Johanna's Moritz - nun ohne Lantus

AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Hallo Julia,
hab Moritz um 19.15 Uhr die 1 IE Insulin schon gespritzt :sad:. Soll ich dann nochmal 0,25 jetzt nachspritzen oder morgen früh hoch gehen :loss:?

Ich werde Moritz heute um 21.00 Uhr und um 23.00 Uhr auch nochmal messen, um zu sehen, ob er im BZ-Wert runter ist.

Was meinst Du?

Bitte nicht nachspritzen. Das ist nicht notwendig. Du kannst morgen erhöhen.

Heute wird sich nicht mehr viel tun bei den Werten. Ich würde heute keinen Zwischenwert mehr nehmen, sondern die Öhrchen schonen:nice:
 
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Hallo Johanna,

jetzt würde ich nichts mehr nachspritzen, sondern morgen Früh erhöhen.

Du brauchst heute Abend auch nicht mehr 2 x zu messen. 1 x wäre völlig ausreichend und selbst das wäre bei den hohen Werten heute nicht zwingend notwendig.
Lass es doch einfach für heute gut sein und geh mal früh ins Bett. :peck: Es werden schon noch Zeiten kommen, wo Du Dir die eine oder andere Nacht um die Ohren schlagen musst.


Edit: ich schreibe immer zu langsam, Julia war schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Bitte nicht nachspritzen. Das ist nicht notwendig. Du kannst morgen erhöhen.

Heute wird sich nicht mehr viel tun bei den Werten. Ich würde heute keinen Zwischenwert mehr nehmen, sondern die Öhrchen schonen:nice:


Ich nehme das Blut am Pfötchenballen des linken Hinterläufers, weil ich das mit meinen Händen anders nicht kann. Das hat meinem TA eine seiner Patientenfrauchen mal erzählt, dass sie das bei ihrer Katze so macht und das ganz gut bei ihr so geht. Mein TA hat mir das dann gleich geasgt und seither geht das ganz gut
 
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Ich nehme das Blut am Pfötchenballen des linken Hinterläufers, weil ich das mit meinen Händen anders nicht kann. Das hat meinem TA eine seiner Patientenfrauchen mal erzählt, dass sie das bei ihrer Katze so macht und das ganz gut bei ihr so geht. Mein TA hat mir das dann gleich geasgt und seither geht das ganz gut

Ja richtig, du misst ja an den Pfoten....
Sorry, das hatte ich total vergessen.

Also, schone das Pfötchen:wink:
 
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Hallo Johanna,

gute Entscheidung :up: Wenn sich damit in 2-3 Tagen nichts tut, würde ich dann auf 1,5IE gehen.


Guten Abend Sarah feat Sally,
ich denke schon, dass sich da was tun wird. Dass Moritz gestern und heute wieder so hoch drin war, glaube ich, war meine Schuld. Hab Moritz gestern erst 1 Stunde 39 Minuten später als normal ( 19.00 Uhr ) gemessen, weil ich zu spät nach Hause kam und dem zu folge erhielt er auch seine Insulindosis um 1 Stunde 39 Minuten zu spät.

Ich weiß ja nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber mir ist aufgefallen, wenn ich mich beim Insulin geben verspäte, steigt für die nächste Zeit sein BZ-Wert wieder an. Dann dauert es etwa 2 - 3 Tage, bis er´s wieder ausgeglichen hat. Gott sei Dank, schaff ich´s in der Regel pünktlich zu geben, aber manchmal hat der Teufel einfach die Hexe gefressen und kommt anders wie ich´s vorstelle.

Was meinst Du, kann das evtl. damit zusammenhängen? Muss Lantus immer minutengenau gegeben werden?

:heart:lichst

Johanna mit Moritz und Freunde




 
Zurück
Oben