Katzenaids (FIV) und Immunstim

Nachdem unser Dusty jetzt seine Zahn-OP ( zwei untere Schneidezähne) und Zahnsteinentfernung mit Diagnose FORL gut überstanden hat, bekamen wir gestern die Diagnose Katzenaids. TÄ hatte vor der OP Blut abgenommen und festgestellt, daß die weißen Blutkörperchen ziemlich im Keller sind und Dusty eine Immunschwäche hat, wir haben dann auf FIP, FIV und Leukose untersucht, FIV wurde bestätigt, FIP läuft noch, weil der erste Test auch nicht ganz OK war. Jetzt habe ich drei aidskranke Katzen, alle drei sind mir zugelaufen:oops::oops:, ich soll jetzt eine Kur mit Immunstim geben, kennt sich von Euch jemand damit aus, bzw. auch der Nebenwirkungen oder gibt es keine, weil es ein homöopathisches Mittel ist??? Sollte sich der Zustand irgendwann verschlechtern, dann bräuchten die Katzen Interferon.
 
AW: Katzenaids (FIV) und Immunstim

oh nein.. ach das gibts doch gar nicht!

tut mir leid, wera! :cuddle:

zum glück sind die katzen dir zugelaufen.. du bist quasi sowas wie die mutter theresa der katzen.. :heart:

leider kann ich dir bei den diagnosen überhaupt nicht helfen.. kann nur däumchen drücken :up: und dich virtuell umarmen.. :peck:
 
AW: Katzenaids (FIV) und Immunstim

Danke liebe Mona:peck:, irgendwie läuft hier g'rade alles schief, nur noch kranke Katzen. Mit der Diagnose FIV können Miezen alt werden, aber bei Dusty sieht das BB nicht so gut aus und wir müssen ihm was geben, damit das Immunsystem wieder funktioniert. Anscheinend kommen die Geschwüre die er im Mäulchen hatte auch von dem Aids.
 
AW: Katzenaids (FIV) und Immunstim

Julia, meinst Du es ist einfach Fügung? :roll: Wenn dann wenigstens nicht immer so eine schlimme Diagnose zustande käme, ich will helfen und es gibt nicht's dafür!! Kennst Du Dich mit Immunstim aus oder weißt Du auch nicht's darüber?
 
AW: Katzenaids (FIV) und Immunstim

Ich hab die Gruppe gefunden.
Guck mal hier:

http://www.facebook.com/FIVerling

Und Chantal mit Bieni hat doch auch einen FIVerling aus Spanien. Sie kann dir vielleicht was dazu schreiben.

Ja, und ich meine, dass es Fügung ist.:heart:

Bei uns sind alle FIV-positiv, so man dem Test glauben mag. :nice:

Mit den Immuntherapien kenne ich mich nicht aus, da bei uns zum Glück die Blutwerte alle in Ordnung sind und ich damit noch keine Erfahrungen habe.
Ich könnte mal bei der Tierschutzdame nachfragen, die hat ihrem FIV-Kater immer prophylaktisch so eine Kur gegeben. Wenn Du magst, frage ich mal nach, wie die hieß.

Interferon ist ja auch umstritten, da es sehr teuer ist und die Wirkung auch nicht immer so doll ist.
 
Zurück
Oben