Kerstin's Ted mit Lantus

AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Hallo Kerstin,

hast du in der Klinik nachgefragt wegen der Werte und dir den Link von Petra durchgelesen?
Ich würde darauf drängen, dass Ted entsprechend behandelt wird und wenn sie in der Klinik nicht bereit dazu sind, würde ich mit ihm in eine andere Klinik fahren.

Ich drücke Ted die Daumen, dass es ihm bald besser geht:up:
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Ihr lieben,
vielen Dank für eure Antworten.



Ja, Ted bekommt in der Klinik Infusionen. Allerdings weiß ich nicht welche. Leider kann ich die Blutzuckertabellen noch nicht ausfüllen, da ich mein Heftchen den TÄ in der Klinik da gelassen habe. Mach ich aber sofort morgen, wenn ich es wieder bekomme.



@ grisu: Ja, wir messen den Blutzucker ungefähr seit 5 Woche. Haben das Comtur-Gerät von Bayer.



@ratuzki: Danke, das ist eine gute Idee. Ich suche eh nach einem neuen Arzt, irgendwie bin ich mit der Tierklinik nicht mehr so zufrieden. Aber ich werde das Rezept morgen schon bekommen, vorher werde ich einfach nicht gehen (und auch nicht bezahlen). Ich frag mich, warum sich die TÄ da immer so anstellen. Schließlich muss man doch sowieso alles selber bezahlen.


Ich melde mich noch mal, sobald ich die Werte von der Klinik bekomme. Si e wollten mir schnellstmöglich ne Mail mit den Werten schicken.

Kann man hier eigentlich auch Dokumente hochladen?



Lieben Dank euch allen :peck:,
Kerstin
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Hallo Kerstin,

:oops: ach du lieber Schreck:oops:

Ist die TÄ, die für Caninsulin und gegen Lantus ist, die TÄ, bei der Ted jetzt in Behandlung ist. Oder ist es eine andere?
Ich hoffe, die TK kennt sich aus mit Ketoazidose. Wie Petra schon schrieb, ist diese Erkrankung nicht zu unterschätzen. Zuhause kannst du zur Not zwar Infusionen geben, aber es bedarf auch etwas mehr.
Frisst Ted selbstständig, oder wird er zwangsernährt bzw. assistenzgefüttert?
:up: dass die Ketone morgen verschwunden oder zumindest in einem ungefährlichen Bereich sind und du Ted nachhause holen kannst. Aber auch wenn er zuhause ist, musst du die Ketone messen. Am Besten im Blut.
:up: dass Ted auf Lantus umgestellt wird

ach ja....:heart:lich Willkommen
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Hallo liebe Katzenfreunde:nice:,

ich habe nun die Befunde aus der Tierklinik erhalten und alle in JPGs umgewandelt. Im Album "Befunde Tierklinik" findet ihr die Werte. Ich finde es sieht gar nicht so dramatische aus. Außer natürlich die Glukosewerte. Die sind hoch und das waren sie auch schon, als er dort vor 8 Wochen eingestellt worden ist.

Was meint ihr, kann ich es verantworten, ihn morgen aus der Klinik zu holen?

Liebe Grüße,

Kerstin
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

wieso wurde denn der Fructosamin nicht nochmal mitbestimmt? Sicher gehen sie davon aus, dass bei aktueller Glucose, der Fructo überflüssig ist.

Ob das BB gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.


zu der Frage #Dokumente hochladen'
Man kann z.B. über Google docs Tabellen und Blutbilder(BB) hochladen. Dazu musst du aber bei Google ein Konto haben. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten.
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Hm, keine Ahnung. Ich hatte mir die Werte beim ersten Besuch vor 8 Wochen nicht geben lassen und bin über die Glukosewerte zielmlich erstaunt und wundere mich echt, dass die eine Katze mit so hohen Werten als "gut eingestellt" entlassen.
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

für Caninsulin gelten andere Zielwerte. Und es wird dazu eigentlich aller 2 Wochen der Fructosamin genommen. Leider wissen es die TÄ nicht anders. Wenn du aber zuhause schon selbst gemessen hast, weißt du ja, wie die Werte sind. Kannst du sie vielleicht mal hier reinschreiben? Vielleicht so die letzten 2 Wochen:loss:

Hast du auch Zwischenwerte gemessen
 
Zurück
Oben