Kerstin's Ted mit Lantus

AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Das umfangreiche Blutbild ist von April. Aktuell sind die Blätter mit den Elektrolyten und der Glukose.
Kalium ist zumindest wieder in der Referenz, die anderen Werte aber noch nicht.
Ich kann das aber nicht so beurteilen, als dass ich zu einem Nachhause holen raten würde :loss:

Leider haben die wohl kein Gerät zur Bestimmung der Blutketone. Aber wenn die schon im Urin so hoch sind, dann werden sie aber ziemlich hoch im Blut sein.:sad:

Du könntest morgen, bevor du ihn holst, mit dem Gerät messen und dann entscheiden.
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Hallo Kerstin und Ted!

ein schnelles :heart:lich Willkommen!:flower:

Ich habe schnell den "Bericht" überflogen. Die haben im Ernst die Ketone im Urin gemessen und nicht im Blut?:angry:
Könntest du vielleicht TK's in deiner Nähe abtelefonieren und fragen, wie die mit einer Ketoazidose umgehen? Wenn die nicht in der Lage sind, Ketone im Blut zu messen, kannst du gleich auflegen....

Zur Erklärung: Wenn man Ketone im Urin nachweisen kann, sind sie im Blut sehr viel höher.

Alles Gute für Ted!:up::up:
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

Hallo Kerstin,

was mir so auffaellt.

Die Ketone im Urin lagen heute morgen bei ++ trotz einem ganzen Wochenende (3 Tage) an Behandlungen. Das spricht nicht fuer eine effektive Behandlung :sad:.

Die Ketonwerte im Blut duerften sehr hoch sein.

Ausserdem sind die Glukosewerte heute noch viel zu hoch (zumindest messen sie jede 2-4 Stunden).

Ich zitiere aus einem neuen Paper von Prof. Rand: "The blood glucose concentration should be kept between 10-14 mmol/l (180-252 mg/dl)." Und "Insulin infusion of intramuscular insulin continues until blood or urine ketones are within the normal range. Once this has been achieved, subcutaneous insulin administration can replace intraveous or intramuscular insulin. The type of insulin chose should be that which is intended to be used long term such as insulin glargine (Lantus)..."

Die Elektrolyte sind teilweise noch ausser Balance wie auch Phosphat. In meiner Anleitung hier steht, dass sollte man behandeln. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Ich wuerde eine andere TK aufsuchen.
 
AW: Kerstin's Ted mit Caninsulin - Ketoazidose?

@Kirsten: Ja, weiß auch nicht was ich davon halten soll. Kostet da ein heiden Geld und dann hilfts Ted nicht. Wir können ihn jetzt aber echt nicht für noch mal 1000,-€ noch mal 3 Tage in eine andere Tierklinik bringen. Da lassen will ich ihn aber auch nicht und zu Hause kann ich ihm dann vielleicht nicht helfen, tja... was mach ich nur.....
 
Zurück
Oben