Kira's Josephine mit Lantus

Guten Abend,

Leider werden die Werte von Josi immer "schlechter". Ich würde morgen dann doch mal auf 2,5 IE erhöhen und sehen, ob wir es dadurch wieder in schönere Bereiche schaffen.
Aber echt seltsam, dass die Werte so hoch gehen nach über einer Woche mit schönen Werten bei 2,25.
Vielleicht hat sie sich doch was eingefangen, zeigt es aber nicht....
 
Hallo Kira,

es ist sogar im Protokoll beschrieben, dass die Werte sich mit der reduzierten Dosis eine zeitlang halten und dann wieder ansteigen. Also nicht ungewöhnlich. :)
Ich hoffe, es klappt nun besser mit der Erhöhung:up:
 
Hallo Petra.

Ich habe mir den Teil im Protokoll noch einmal durchgelesen.
Zwar ist bis 200 ja alles ok, jedoch sind dies ja nicht angestrebte Werte bei der Einstellung, oder?
Ich bin ja sonst sehr zufrieden. Mich hat dieser plötzliche Sprung nur verunsichert. Ich denke dann direkt, dass Josi etwas hat.
Ich hab immer noch große Angst davor, dass der sehr hohe Zucker, den wir am Anfang hatten langfristige Schäden angerichtet hat und ich bekomme es nicht mit...ich will einfach nicht, dass Josephine etwas passiert.
Ihr soll es gut gehen. Tut es ja im Grunde auch. Ich mache mir einfach zu viele Sorgen.
Ich muss mich einfach etwas entspannen.
Mal sehen, wie es mit 2,5 läuft.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis mit dem Protokoll!
 
Hast du hier gelesen:
Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes
Wir streben Werte einer gesunden Katze an - die sind unter 100mg/dl.

Josi hat tolle Werte, die machen sie nicht krank. Alles ist gut!
Es ist aber verständlich, dass du nervös wirst, wenn die Werte steigen - und sei es geringfügig.
Damit sich die BSD erholen kann, dürfen die Werte ruhig noch etwas niedriger kommen .
Wer keine Remission anstrebt, könnte es aber auch so lassen.
 
Ich bin ja nicht so überzeugt davon, dass wir in Remission gehen können bei den heftigen Anfangswerten die wir hatten.
So viele Katzen haben die Remission wahrscheinlich auch nicht geschafft, die erst einmal auf 7,5 IE gehen mussten, um überhaupt einen Effekt zu haben:frown:

Aber ich strebe natürlich das Optimum an.
Da der Mpre heure bei 125 lag, Han ich die 2,25 doch mal gehalten. Vielleicht hatte sie wirklich einen Infekt o.ä...
Falls er morgen jedoch wieder >100 liegt, erhöhe ich.
Sie ist ja im gesunden Bereich. Aber wir wollen ja Optimum für die Kitty:up:

Und im Moment bin ich halt durch die Elternzeit in der glücklichen Lage, sie gut einstellen zu können.
 
Zurück
Oben