Lantus kühlen?????

AW: Lantus kühlen?

Hey Sarah,wenigstens eine, die sich noch in unsere Threads verirrt.:wink:

Ja :wink:

mich interessieren halt eure erfahrungen...ich will ja auch wat schlauer werden und je mehr ich in euren freds lese, desto mehr nimmt mir das die angst und gibt mir sicherheit, mit amys diabetes umgehen zu können.

Dafür sind die Threads ja auch da

das macht man doch normalerweise so oder?

Eigentlich finde ich, macht das kaum jemand. Weil das ist ja auch irgendwo recht zeitaufwändig :loss:

ich bin ja nicht in einem forum, um nur fragen zu stellen und alles serviert zu bekommen. aus dem alter bin ich raus

Find ich toll, dass du das so siehst. Die meisten Neulinge haben nicht die Zeit und den Kopf dafür, sich ältere Sachen durchzulesen.

tante edit sagt: auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole ... ich finde das voll toll hier bei euch

Ach, wiederhol dich ruhig :grin:
 
AW: Lantus kühlen?

Ich hab´s immer so gemacht: :lens:

Flasche mit Insulin in den Kühlschrank.
1 Stunde vorm spritzen raus, damit´s nicht zu kalt ist.

Später, als die Insulindosis ziemlich gleichbleibend war:
ca. 5 Spritzen aufgezogen; in den Kühlschrank; auch wieder 1 Stunde vorher die Spritze rausgeholt.

Bei einer hohen Dosis ist die Flüssigkeit ja doch ziemlich kalt, die unter die Haut kommt, deshalb ist es günstig
die Spritze vorher schon aus dem Kühli zu nehmen.
 
AW: Lantus kühlen?

Ich nehms vorher nicht raus ausm Kühlschrank. Man fasst ja die Ampulle und die Spritze an beim Vorbereiten und Aufziehen usw. Da ist das Insulin eh dann schon etwas angewärmt.
 
AW: Lantus kühlen?

Ich hole das Lantus und die Spritzen immer erst raus, wenn ich spritzen muß. Das ist zwar etwas kühl, ab er es ist ja noch nicht mal 1 Tropfen bei 1 IE, das merkt Hempel überhaupt nicht. Ich spritze immer, wenn er gerade am futtern ist. Vorher bekommt er seine Herztablette, die mag er so gern, die nimmt er als Leckerli und danach die Wasserteblette in etwas Käse oder Leberwurst eingewickelt. Dann mag er die auch so gern. Und dann gibts das Futter. Er ist meistens am Verhungern, so doll maunzt er. Aber die anderen beiden Katzen bekommen auch immer zur gleichen Zeit was, wenn Hempel was bekommt. Deshalb haben die anderen beiden auch etwas Gewicht zu viel.
 

Irene

Benutzer
AW: Lantus kühlen?

Hallo Svenja,
genau so wie Hildegard beschrieben hat.

Für mich als Diabetiger bleibt das Insulin im kühlen SZ, für Sally kommt das Insulin in den Kühlschrank.

Ich nehme das Insulin heraus vor dem BZ-Messen und dann ist es nicht mehr so kalt bis es gespritzt wird.
(Zudem habe ich das Insulin in einem Pen drin, also geschützter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben