Louisa's Mini mit Senvelgo

So spät noch? War kein früherer Termin frei? Ich denke immer gleich das Schlechteste. Nach den regulären Öffnungszeiten wird dann Notfalltarif berechnet:shy:. :up:, dass es nicht so ist.
Wäre schön, wenn du dich danach nochmal kurz melden würdest. Ansonsten eben morgen. Interessiert mich sehr, wie sie Minis Zustand einschätzt.
Mein früher ging es nicht, aber ich denke es ist okay,sie wollen sich in Ruhe Zeit nehmen und Mini nicht dazwischen scheinen und haben am Telefon auch die aktuellen Werte durchgeben lassen.
 
Dass zb der Keton schon runtergegangen ist,
Und huwte morgen meinte die Ärztin schon, kommen sie vorbei, ich berechne keine Notdienstgebühr in dem Fall,,, sie ist eine Empfehlung aus einem Katzen Diabetes Gruppe. Das klingt alles sehr redlich und wir haben gute Gefühle und sind dankbar
 
Das kann schon sein, aber man muss ja nicht warten bis es soweit ist, wenn sie schon auf dem Weg dahin ist. Ketose ist wohl der Vorläufer.

Sehe ich auch so.

Und huwte morgen meinte die Ärztin schon, kommen sie vorbei, ich berechne keine Notdienstgebühr in dem Fall,,, sie ist eine Empfehlung aus einem Katzen Diabetes Gruppe. Das klingt alles sehr redlich und wir haben gute Gefühle und sind dankbar

Das klingt doch gut. Melde dich dann gerne, wenn du unsere Hilfe möchtest.
 
Update an alle,

Danke für euer Mitdenken und Mitfühlen! Und gute Ratschläge!

Ich berichte mal kurz:
Mini hatte gestern bei der neuen Tierärztin einen BZ Wert von 146 und einen Ketonwert von 2,0. (gemessen mit Glukomen) bzw 2,7 (gemessen mit dem Gerät der Tierärztin von Wellion).
Da der BZ durchs Senvelgo so erniedrigt war bzw das Senvelgo einige Tage Depot Wirkung hat, entschied die Tierärtin nicht direkt mit Insulin (Lantus) zu starten um nicht in den Unterzucker zu kommen, und ihr gegen die Ketone eine Infusion zu machen. So kam es dann. Zudem bekam ich von Lieben beratenden Menschen den Tipp, dass sie viel viel Trinken soll und auch nachts ein zwei Portiönchen essen.
So wurde es gemacht.
Mini ist Heute morgen immer noch eher schlapp aber schon deutlich munterer als gestern.
Ketone sind bei 0,9 (ggf etwas höher falls das Glukomen zu Tief misst, ich habe jetzt das precision neo und werde mal eine Messdifferenz ansehen indem ich bei mir selber Blut nehme)
Blutzucker ist bei 177.

Wir warten noch ein paar Stunden ab mit dem Insulin, um auf Nummer sicher zu gehen dass das Senvelgo nicht dazu führt dann dann ein unterzuCker entsteht und man mit Jubin oder Ähnlichen ihn wieder raufputschen muss.

Es ist alles viel, neu, kompliziert, aber wir haben das Gefühl wir kommen rein und haben eine Tierärztin die das ganze sieht und ernst nimmt und so viele liebe Menschen im Hintergrund die beraten, helfen, dabei sind.
 
Ich kann das alles noch gar nicht so richtig zusammenfassen, aber ich denke es ist ganz dolle wichtig vor Behandlung die Ketone im Blut zu messen und auch während der Behandlung zu kontrollieren. Das steht ja auch in allen versierten Foren dass man sich nicht allein auf die Urinmessung verlassen sollte. Die Tierärzte wissen das aber teilweise einfach nicht, und im Behandlungsmanual ist es auch als gleichwertig vorgeschlagen, Urin und Blut Messung. Das ist absolut nicht okay. Senvelgo mag seinen Platz haben, aber man muss sehr vorsichtig sein…
 
Mini hatte gestern bei der neuen Tierärztin einen BZ Wert von 146 und einen Ketonwert von 2,0.
Schicker BZ. Die Keton passen nicht so ganz dazu. Wenn der BZ u200 ist, sollten eigentlich keine Ketone auftauchen oder zumindest nicht so hoch. Mag sein, dass das mit dem Senvelgo zusammenhängt.
Ketone sind bei 0,9
Sehr gut :up: . Kommt sicher auch von der Infusion. Die Ketone können schnell wieder hochgehen. Aber das hast du ja im Blick:nice:.
Wir messen jetzt um zwölf nochmal nach und stimmen uns dann wieder ab, ob mit Lantus begonnen werden kann.
Das wäre aber eine ungünstige Zeit. Oder bist du abends so lange wach? Da würde ich dann heute Abend anfangen.
Wir warten noch ein paar Stunden ab mit dem Insulin,
Dann doch heute Abend.
Es ist alles viel, neu, kompliziert, aber wir haben das Gefühl wir kommen rein
Ja, es ist am Anfang alles ein bisschen viel. Du schaffst das:up:
 
Schicker BZ. Die Keton passen nicht so ganz dazu. Wenn der BZ u200 ist, sollten eigentlich keine Ketone auftauchen oder zumindest nicht so hoch. Mag sein, dass das mit dem Senvelgo zusammenhängt.

Ja, das hängt sicherlich mit dem Senvelgo zusammen.

Ich vermute mal, du bist in einer Katzendiabetis-Facebook-Gruppe. Zumindest hört sich das so an. Die sind dort alle sehr sparsam mit Insulin, weil die panische Angst vor einer Unterzuckerung haben. Ich kann vor dem Keton-Hintergrund aber nur appelieren, nicht zu niedrig mit Lantus zu starten.
 
Zurück
Oben