Ludwig's Pascha mit Caninsulin

Die Tabelle funktioniert. Leider steht noch zu wenig drin. Die Bemerkung "Hometesting" kannst du weg lassen. Auch die Insulinsorte brauchst du nicht hinzuschreiben. Du kannst stattdessen ganz rechts eine Bemerkungsspalte machen, in der du wichtige Sachen vermerken kannst.
Für heute steht schon ein APRE drin. Da hast du dich sicher vertan.
 
Es sieht auch so aus als hättest Du seit dem 8.5. gar kein Insulin gespritzt.
Da fehlen doch sicher einige Einträge.
Das Futter und Menge wäre noch wichtig.
Wie geht es ihm derzeit? Frisst er noch immer nicht selbständig?
 
@Sarah feat. Sally Es gibt da so einige Kürzel, dessen Bedeutung ich nicht kenne. zB. Mpre, Apre, Wenn ich deren Bedeutung nicht kenne, kann ich auch die Spritztermine mit den gemessenen Werten nicht in Verbindung bringen. Diese Tabelle habe ich letzte Nacht erstellt und sie erhebt natürlich noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich muss mich auch erstmal in die Verwaltung der Daten in diese Excel - Datei einarbeiten. In der ganzen Hektik habe ich auch viele Daten auf irgendwelchen Zetteln notiert und muss die erst mal richtig zuordnen. Die fehlenden Spritzdaten muss ich noch nachtragen. Als Vorlage für diese Liste, diente mir Judith's Moppel-Tabelle. Da musste ich mir auch erst mal einen Reim drauf machen. Das ihr natürlich so schnell wie möglich die Pascha - Daten haben wollt, kann ich ja verstehen. Es geht mir nur leider nicht so schnell von der Hand, weil ich schon seit Ewigzeiten keine Excel - Tabellen mehr bearbeitet habe. Bei Apre habe ich z.B. den Messwert genommen und daraufhin 1,0 EI Can gespritzt. Der Messwert steht unter Datum und Uhrzeit in der Tabelle. Die Tabelle habe ich in eine 1Std - Teilung gebracht, sodass ich im Gesamt auf die 24 -Stunden - Tabelle gekommen bin. Zusätzlich habe ich noch eine "Ketone" - Spalte eingefügt. Die Messung kann ich allerdings erst machen, wenn ich mein Ketone - Messgerät bekomme. Das kann allerdings noch 14 Tage dauern, bis ich es hier habe. Alles in Allem habe ich hier in diesem Forum ne Menge über Katzendiabetes gelernt. Dafür bin ich dankbar, gerade weil mich meine TÄ auf schändliche Weise im Regen stehen ließ. Deine BZ-Tabelle unterscheidet sich auch deutlich von der Moppel-Tabelle. Aus mehreren BZ-Tabellen verschiedener Katzenhalter, versuche ich ja auch ein Verständnis für die Materie zu gewinnen. Ist nur leider nicht ganz einfach, die fachlichen Fakten zu verstehen. Bitte gebt mir etwas Zeit. In einem vorangegangenen Beitrag habe ich geschrieben, dass das mit dem Einbinden des Google-Links nicht ganz einfach ist.https://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php?members/sarah-feat-sally.1302/

Was ich gerne wüsste, ist. Wenn du z.B. deine Tabelle aktualisiert, macht du das dann auf deinem Rechner und lädst dann die geänderte Datei nach Google
Drive in die eigene Ablage und setzt dann wieder einen Neuen Link in die Forum - Signatur, oder bearbeitest du über den Forumslink die Exceldatei in deiner Google Drive Ablage? Bei mir funktioniert das nicht. Ich muss immer die Excel-Datei auf meinem Rechner bearbeiten und dann nach Google uploaden.
Wenn ich den neuen Link dann in die Forums - Signatur einkopiere, erscheint in der Beitragsfußzeile der komplette Link, wie ich ihn bei Google erzeugt habe. Mit viel Fummeln schaffe ich es dann, diesen Link zu verbergen und mit dem Text >Pascha's BZ-Tabelle< zu unterlegen. Hat jemand einen Tip, wie ich diese umständliche Prozedur vereinfachen kann?
 
Du kannst auch einfach eins unserer Muster aus der Anleitung nehmen. Wenn du alles genau nach der Anleitung machst, müsste die Tabelle auch automatisch die Änderungen speichern. Dafür musst du die Änderungen in Google Drive machen und mit deinem Google-Konto angemeldet sein. Dann hast du auch nicht immer einen neuen Link, sondern es bleibt alles gleich und speichert sich automaitsch.
MPRE ist der Wert vor der morgendlichen Spritze (und dem Futter) und APRE der Wert vor der abendlichen Spritze (und dem Futter). Darum haben mich deine Eintragungen von heute auch stutzig gemacht, weil du nachmittags schon für abends einen Wert eingetragen hattest.

Hatte Judith nicht ein Keton-Messgerät? Vielleicht kannst du dir das ausleihen. Ich hätte auch noch eins, welches ich dir leihweise zusenden könnte.
 
Was ich noch sagen muss, ist dass Pascha leider immer noch nicht selbstständig frisst. Ich flöße ihm schon mehr flüssiges Katzenfutter ein. Ich merke auch dass er wieder mehr zu Kräften kommt, weil er sich mit immer mehr mit Kraft gegen die Zwangsernährung wehrt. Ich gehe gleich noch zu "Fressnapf" Das ist ein Großmarkt für Katzennahrung und sonstige Katzenspielzeuge. Worauf muss ich besonders achten, wenn ich Katzenfutter kaufe. Der Fleischanteil des Katzenfutters, welches ich jetzt verfüttere ist sehr gering (ca.8%)
Wieviel Prozent Fleischanteil sollte es haben?
 
Pascha benötigt (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst... Also sämtliche Kohlehydrate dürfen nicht enthalten sein. Je höher der Fleischanteil, desto besser. Hier ist eine Liste mit geeigneten Futtersorten
Es gibt aber noch viele mehr.
 
Zurück
Oben