Marcel's Jerry mit ProZinc

AW: Marcel's Jerry mit ProZinc

Es ist - wie bereits geschrieben - äußerst ungünstig in 1IE-Schritten zu erhöhen.
Unsere Katzen bekommen so wenig Insulin, da machen 1IE mehr oder weniger eine Menge aus.
Eventuell wären 2,5 oder 2,75 die richtige Dosis - das kannst du aber gar nicht aufziehen.:loss:
 
AW: Marcel's Jerry mit ProZinc

Hallo Marcel,

5IE sind zu viel, das sieht man an dem niedrigen Wert gestern Abend, außerdem war der Pre ein noch fallender Wert, da spritzt man noch kein Insulin.
Möchtest du nicht unsere Hilfe bei der Einstellung?
Du könntest dich mit den Pres hier melden und wir beraten dich zur Dosis.:nice:

Auch bei ProZinc springt man nicht mit der Dosis hin und her. Desweiteren richtet sich die Dosis nach dem Nadir und nicht nach den Pres.:lens:
 
AW: Marcel's Jerry mit ProZinc

Vor dem Wechsel würde ich ein Tagesprofil machen - alle 2 Stunden messen; bei Werten unter 100mg/dl stündlich, damit man weiß wie es sich entwickelt. Du hattest 2x Werte um 50mg/dl - da würde ich immer weiter messen, es kann ja auch noch tiefer gehen - was es nicht sollte.
Dann nämlich würde man die Lantusdosis um 0,25IE reduzieren beim Start.
 
AW: Marcel's Jerry mit ProZinc

Also wir haben unseren TA nach lantus gefragt und sie verschreibt es nicht. Könntet ihr mir bitte einen TA in meiner Nähe nennen? Ich wohne in 21224 Nenndorf bei Buchholz in der Nordheide. Wohnt vielleicht auch einer von euch bei mir in der nähe ?
 
AW: Marcel's Jerry mit ProZinc

Also wir haben unseren TA nach lantus gefragt und sie verschreibt es nicht. Könntet ihr mir bitte einen TA in meiner Nähe nennen? Ich wohne in 21224 Nenndorf bei Buchholz in der Nordheide. Wohnt vielleicht auch einer von euch bei mir in der nähe ?

Du könntest auch deinen Hausarzt fragen. Meine Hausärztin verschreibt mir das Lantus als Privatrezept.
Es wird sich sicher noch wer melden wegen eines TA in der Nähe.
 
AW: Marcel's Jerry mit ProZinc

Also wir haben unseren TA nach lantus gefragt und sie verschreibt es nicht. Könntet ihr mir bitte einen TA in meiner Nähe nennen? Ich wohne in 21224 Nenndorf bei Buchholz in der Nordheide. Wohnt vielleicht auch einer von euch bei mir in der nähe ?

Ich habe dir eine Mail geschickt. Schau mal bitte.
 
Zurück
Oben