Marita's Findel mit Lantus

AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,
Liste ist wieder aktuell
die Werte sind nicht gut, und die Ketone 0,8 sind noch schlechter, ich wollte heute mit der Tieräztin reden , und dann auf 2,5 erhöhen.
Ich will sie nicht ganz übergehen, ich brauch ja das Insulin von Ihr.
Sie wird eh nicht begeistert sein das wir wieder selbstsändig die Dosis erhöht haben, sie hatte ja 1 IE von Lantus angeordnet.
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Hallo Marita,
na ja, wenn sich die TÄ über Dein "eigenmächtiges" erhöhen der Insulindosis aufregt, dann ist es sicherlich egal, ob es sich um 2,25 oder 2,5 IE handelt.
Letztendlich brauchst Du ja nur das Rezept von ihr. Du musst ihr nur erklären, dass Du die Einstellung selbständig bzw. mit der Hilfe dieses Forums vornimmst. Sie ist ja nicht Deine Chefin, sondern die von Dir gewählte TÄ. Dh. Du bist der Kunde und zahlst für eine von ihr geleistete Dienstleistung.
Ketone von 0,8 mit steigender Tendenz ist leider nicht schön und ich würde deshalb wie schon gesagt sofort erhöhen. Es ist ja schließlich Deine Katze und Du hast die Verantwortung dafür, aber Du musst auch bereit sein sie zu übernehmen.
Eine gute Einstellung nur mit dem TA funktioniert leider nicht. Dort fehlt i.d.R. die Erfahrung und auch die Zeit bzw. würde das niemand zahlen wollen. Deshalb gibt es dieses Forum.
Und bitte lass Dir nichts von wegen Somogyi-Effekt erzählen. Das einzige was hier hilft ist die Erhöhung des Insulins so lange bis der BZ wieder in gute Regionen kommt.
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Ja du hast Recht am Ende des Tages ist es meine Katze und meine Verantwortung, aber es ist nicht so einfach, man hat ja doch immer Angst was falsch zu machen, TA war eh nicht da heute, geh ab morgen auf 2,5
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Nur mal so von mir:
Meine frühere Tierärztin hatte auch keine Ahnung.
Du alleine entscheidest letztendlich über dein Tier. Wenn es schiefgeht mit den Ketonen (das ist wirklich eine große Gefahr und sehr lebensbedrohend) wird die TÄ nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Bitte handele im Sinne deines Tieres und erhöhe das Insulin. Es ist die einzige Möglichkeit, die Ketone zu senken.
Viel Erfolg!
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Geduld, Geduld. So schnell geht das nicht. Lantus wirkt sanft und gleichmässig und die neue Dosis muss erst ein Depot aufbauen. Ausserdem hat er ja gefuttert vorher. Mit 2,25 wäre der BZ vielleicht noch höher gestiegen.
Und so lange due Dosis nicht passt sind Schwankungen eh normal.
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Hallo Marita,

seit wann benutzt du denn die Anlegekärtchen? Wenn es heute das 1. Mal war, dann ist es gut möglich, dass die 2,5 heute nicht die 2,5 von gestern waren.

Aber wie Silke schon schrieb......Geduld brauchst du auf jeden Fall:nice:

Nachtrag: bekommt Findel jetzt nachts kein Futter mehr? In der Tabelle sieht es so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben