Matthias' Minu mit Caninsulin

AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

So wie ich das bei Minu beobachtet habe stapelt sich der Blutzucker.
Etwas Insulin zu Unterstützung und sie ist in besseren Bereichen.
Dann wird kein Inuslin gegeben und der BZ steigt wieder.

Komische Aussage von der TÄ, sie hat Tobi mit guten Werten und Lantus gesehen. Vermutlich war die Aussage eher allgemein, der Durchschnitt.

Alle Werte über 180-200 sind mega gesundheitsschädlich, da viele wichtigen Mineralien dann einfach aus dem Körper herausgespühlt werden - hautsache der Zucker ist raus :sad:

Ab 120-140 werden alle Gefäße auf Dauer geschädigt. Es kommt zu Verzuckerung von Proteinen im Blut und die kleistern dann alles zu. Nennt man AGE's (advanced glycation end product)
 
AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

Auf Dauer - wenn der BZ so bleibt, wird die BSD überfordert und das resultiert dann in Diabetes.
Diabetes ist aber in den meisten Fällen eine Insulinresistens. Das heißt die Zellen sind verfettet und satt. Mit dem gegebenen Insulin (zur Unterstützung) wird der Zucker trotzdem noch reingedrückt.
Ob dies vorliegt kann der Insulinwert im Blut sagen. Dies wird aber schon bei Menschen nicht gemessen :sad:

Die Insulinresistens verbessert man durch weniger Fett (Essen) und mit mehr Bewegung. Zuviel Zucker wird als Fett gespeichert. Deshalb funktioniert eine low carb (wenig Kohlenhydrate) bei Diabetikern.

ich bin kein Arzt und kein Heilpraktiker. Oben gesagtes muß nicht richtig sein, es ist das was ich in zig Büchern gelesen habe

Matthias würde ich 3 Sachen empfehlen:

Eine Tabelle anfertigen
Futter umstellen auf low carb/no carb
Bewegung für Minu.

Und ich würde Lantus in entsprechenden Mengen geben sollange Werte ab 140 dabei sind. Ganz sicher wenn sie Ü200 sind
 
Zurück
Oben