Nadines Piepsel mit Lantus

AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

liebe nadine, ich hätte es genauso gemacht wie du, da du noch keinen sicheren überblick darüber hast, wie piepsel auf das insulin reagiert. kannst du am wochenende mal ein tagesprofil erstellen? dass sie so schlecht frisst, ist wirklich blöd. hast du mal probiert, das futter mit zuckerfreier katzenmilch zu vermischen?
und dennoch: wahnsinn, in welchen bereichen piepsel jetzt schon ist, nachdem du dich entschlossen hast, auf das trockenfutter zu verzichten! wenn du jetzt noch eine oder mehrere sorten nassfutter findest, das sie gerne mag und gerade auch essen kann, bin ich ganz sicher, dass man sie gut einstellen kann :)
 
AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Nadine,
es könnte auch sein, dass der Ausreisser von gestern von Zahnschmerzen her kam. Das lässt den BZ auch steigen und deshalb ja auch die Vermutung mit dem schlecht fressen. Hast Du nicht ein Schmerzmittel da (Metacam?), was Du ihr geben kannst? Wenn nicht würde ich es mir noch vorm WE beim TA abholen. Es ist leicht zu verabreichen und wäre in jedem Fall einen Versuch wert zu schauen ob sie damit besser frisst bis Du einen Termin beim Zahn-TA hast.
 

simone_monkie

Benutzer
AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Nadine,

hattest du dir für die Nacht den Wecker gestellt oder hat Piepsel dich bei dem 65er-Wert geweckt? Das ist ein sehr guter Wert:flower:. Unterzuckerungserscheinungen sollte sie damit nicht haben.

Und 100g hat sie dann auch direkt gefressen. Das ist ja schonmal gut. Und heute morgen auch schon 50g. Es scheint ihr heute gut zu gehen. Zumindest vom Fressen her.

Vielleicht hast du heute die Möglichkeit ein Tagesprofil zu erstellen.


@Brigitta, die Dezember-Werte sind in der Tabelle im unteren Link:wink:
 
Zurück
Oben