Nadines Piepsel mit Lantus

AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Ich würde auch noch den specfpl(spezifische Feline Pankreaslipase)mitbestimmen lassen. Dieser Wert zeigt an, ob eventuell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung(BSD-Entzündung) vorliegt.

Ich bae jetzt nicht mehr im Kopf, ob das schon getestet wurde. In der Vorstellung habe ich nichts gelesen.
 
AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
kurzer Zwischenbericht:
Zahnarzt war gestern nicht vor Ort, er ist nur Vormittags in der Klinik da, deswegen wird Termin verschoben. Muss abklären, wann ich frei bekomme @work.
Werde noch heute von der zweiten Tierärztin die Werte anfordern, dann versuchen, alle Werte, die ich nun besitze, zu sammeln und heute Abend hochzuladen und dann zu schauen, welche Blutwerte ich überhaupt noch benötige.
Ich hatte gestern Besuch, deshalb kann ich erst jetzt schreiben.
Sie frisst derzeit nur das Biobauernfleisch, da geht der Wert nach oben, aber das mit Hipp ist eine super Idee. Muss übrigens schauen, wo es die Miamor Pastete gibt, beim Fressnapf führen sie sie nicht.
Bin bei der Arbeit, später mehr.
Danke für Eure super Tipps! Piepsel geht schon wieder viel öfters raus und wirkt viel fitter! Wie macht ihr das mit Freigängern? Die Gefahr der Fremdfütterung besteht dann ja immer....
 
AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Nadine,
wenn ich es richtig verstehe warst Du gestern dann gar nicht in der TK?
Hm, Madame Piepsel scheint wählerisch was das Nassfutter betrifft. :wink: Ich habe mal das Defu Sensitiv Pate Huhn, Rind und Truthahn im nfe-rechner gecheckt. Die sind alle unter 10%, von daher ist es absolut diabetikergeeignet. Da als Zusatzstoff aber nur Taurin angegeben ist, scheint es sich nur um ein Ergänzungsfutter zu handeln, aber so ganz eindeutig kann ich das jetzt an der Beschreibung nicht erkennen, da weder Alleinfuttermittel, noch Ergänzungsfutter dabei steht.
Warum der BZ davon hochgehen soll, kann ich jetzt aus den Inhaltsstoffen nicht erklären. Es gab aber auch schon Fälle, wo dies bei rohem Fleisch zumindest zeitweise der Fall war. Wenn ich die Tabelle richtig lese, gab es aber gestern abend 150 g Futter, davon 100 g animonda. Wenn sie gestern abend einfach mehr gefuttert hat, kann der BZ einfach deshalb heute morgen höher gewesen sein. Du müsstest vielleicht immer genau die Futtersorte in die Tabelle eintragen, damit man hier eindeutige Schlüsse ziehen kann.
Zudem sind Schwankungen am Anfang, wenn die Dosis noch nicht genau passt normal, sodass man das nicht immer exakt erklären kann.
Schaun wir mal wo der BZ heute abend bzw. morgen früh rauskommt. Wenn er höher bleibt, weil Piepsel besser futtert, dann müsstest Du die Insulindosis ein wenig nach oben auf 2,25 oder 2,5 anpassen.
Die Miamor Pastete gibts z.B. online bei zooplus. Leider kann man dort nur von wenigen Futtersorten Einzeldosen bestellen. Das ist leider ungünstig, wenn man nicht weiß, ob es die Katze mag.
Das Miamor Milde Mahlzeit ist auch geeignet, nur das mit 4% Reis würde ich nicht nehmen.
Prima, dass es Piepsel schon besser geht, aber das liegt natürlich an den niedrigeren BZ-Werten, hohe Werte schlauchen ohne Ende.
Viele hier haben Freigänger. Am besten Du informierst die Nachbarn darüber, dass sie bitte kein Futter (insbes. Trofu) für ihre Katzen draußen stehen lassen sollen und Piepsel auch nicht füttern sollen. Manche haben dann schon mal geeignete Leckerlis an Nachbarn verteilt, die sie dann an ihre Katze füttern dürfen.
 
AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Sie frisst jetzt ein paar Happen von Real Nature, ich werde sie ab jetzt drin lassen.
In der Klinik Oberhaching haben wir nächsten Donnerstag einen Termin beim Zahnarzt. Es soll ein weiterer Termin zur möglichen OP und der fehlenden Blutwerte erfolgen.
Der Ketonwert und der hohe Zucker machen mir Angst.
Meine Tierärztin ist ab Montag 4 Wochen nicht da.
Ich würde die Insulindosis jetzt anpassen auf 2,25. Ich muss sie jetzt spritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Nadine,

ausgerechnet zur Spritzzeit war niemand da:sad:. Ich hätte aber auch um wenigstens 0,25 erhöht.

Ich gehörte übrigens zu denen, die den Nachbarn Leckerlies gegeben hat, um Monkie vor dem Hungertod zu bewahren:wink:
 
AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Der Wert ist gesunken auf 361... ich schließe wirklich mal nicht aus, dass sie woanders etwas bekommen hat heute. Jetzt hoffe ich, dass es weiter sinkt und dann die nächsten Tage mal weiter beobachten, wenn sie drin bleibt.

Danke für den Tip mit der Miamor Milde Mahlzeit, liebe Silke, das gibt es beim Fressnapf, wenn ich mich recht entsinne und ist morgen auch einen Versuch Wert.

Ich tu derzeit verschiedene Futtersorten in den Automaten und habe Abends Schwierigkeiten, zu erkennen, welches von den zwei bis drei Sorten sie nun angerührt hat ;-) Ich kann das aber besser vermerken und pflegen nächstes Mal, die Fächer im Automaten haben nämlich Nummern :-)

Liebe Simone, mit den Nachbarn kommunizieren wäre eine Möglichkeit, aber es gibt so viele Leute hier in der Gegend, das ist nicht wirklich überschaubar in Piepsels Fall. Ich denke, es ist besser, sie erstmal ganz drin zu lassen, um diese Ursache wirklich komplett ausschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben