Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Sogar beleibtere Menschen benötigen im Höchstfall meist nur die 8 mm Nadeln.

die zappeln aber auch in der regel nicht so rum :wink:


Ich glaube, nach dem was ich bisher gelesen habe, könnte das etwas für unsere Ruby sein :up:

wartet erstmal ab, irgendwas funktioniert wohl nicht richtig.. zumindest sprechen merlins werte grad nicht für den pen.. hmm :loss:

Wenn ich eine Nadel finden würde, die man senkrecht ansetzen könnte ohne ein Zelt machen zu müssen, dann wären eventuell auch die 15 Sekunden möglich.

glaube mit einer 4mm kanüle könnte das möglich sein..
stell dir mal unsere spritzen vor, wenn sie nur halb so lang wären..
was meinst du denn dazu?


Ansonsten kann man den Pen vielleicht immer früher ziehen und hält damit auch die Insulinmenge konstant. Verschwendet damit allerdings jedes mal, auch mit dem entlüften, ein paar Tropfen Insulin. Damit könnte ich aber gut leben.

könnte funktionieren, aber hmm wahrscheinlich eher eine sehr ungenaue sache dann.. würde ich eher nicht..
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Moin!

Mir stellt sich grad akut die Frage, ob bei Verwendung der 4mm Nadel das Lantus z B auch noch da ankommt, wo es hin soll, ins Unterhautfettgewebe.

Und zu den 15 sec und dem weiteren Nachtropfen des Pens: ich könnt mir vorstellen, daß je kürzer die Nadel ist desto mehr Insulin beim Herausziehen der Nadel aus der Haut auch wieder mit nach draußen kommt.
Je länger die Nadel desto größer vielleicht die Wahrscheinlichkeit, daß der nachtropfende Rest beim Rausziehen vielleicht dann doch auf der Strecke und in der Katze bleibt?

Nur mal so gedacht....... schönen Sonntag!
 
AW: Mona's Merlin mit Levemir

Liebe Mona,
finde es total spannend wie du dich mit dem neuen Pen an die Sache rantastest...dass weniger Insulin in Merlin landet wegen der dünneren Ampullen ist klar, doch wieviel weniger :loss::loss::loss: echt doof ob es jetzt 0,05 oder 0,075 schritte sind ist echt schwer, dies rauszufinden.
Ich war am anfang ja auch drauf und dran, das ding zu bestellen, doch da wir ja in kleineren Schritten erhöhen bzw. reduzieren ist es nix für uns und 15 sek. in der mietze lassen ginge bei Benji ja gar nicht...
Jetzt sind erstmal die daumen gedrückt dass er wieder ganz schnell vernünftige werte liefert..
wünsch dir einen schönen sonntag, mit hoffentlich viel viel Sonne
 
AW: Mona's Merlin mit Levemir

dann hast du eben 0,05er-Schritte. Somit ist das das richtige Teil für Julia und ihre Dosierung in 100steln:giggle:

genauuuuu! *hüstel*:angel:

ich glaub son pendings wäre weder was für meine Maus noch für mich. :shy:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Mir stellt sich grad akut die Frage, ob bei Verwendung der 4mm Nadel das Lantus z B auch noch da ankommt, wo es hin soll, ins Unterhautfettgewebe.

da mach ich ein wenig werbung:
http://www.bd.com/resource.aspx?IDX=16555
also angeblich ja.. glaub ich auch :wink:


Und zu den 15 sec und dem weiteren Nachtropfen des Pens: ich könnt mir vorstellen, daß je kürzer die Nadel ist desto mehr Insulin beim Herausziehen der Nadel aus der Haut auch wieder mit nach draußen kommt.
Je länger die Nadel desto größer vielleicht die Wahrscheinlichkeit, daß der nachtropfende Rest beim Rausziehen vielleicht dann doch auf der Strecke und in der Katze bleibt?

gute theorie.. da könnte was dran sein..
das problem ist aber im moment weniger das wiederrausfließen aus der haut, sondern aus der pennadel..
aus der haut kam also nichts zurück, also da ist alles brav drin geblieben. nur aus der pennadel kam nach dem rausziehen noch ein kleines tröpfchen nach..
befürchte dieses nachtröpfeln wird mit jeder nadel sein, eine eigenheit von pens..
das tröpfchen von heute schien ungefähr so groß wie das von gestern gewesen zu sein.. das muß man dann halt irgendwie mit einkalkulieren..

mei, ist das kompliziert! :giggle:

schönen Sonntag!

danke - wünsch ich dir auch!
 
Zurück
Oben