Nicole's Söckchen mit Lantus

Die Kapseln wollte der Apotheker mir nicht verkaufen, da er meinte, dass die sehr schwierig zu dosieren seien. Ich gehe heute noch mal in einer andere Apo und frage direkt nach Omep akut 20 mg und sage gar nicht wofür ich das brauche und werde dann die Kapseln entsprechend öffnen und dosieren. Danke Petra!

Gestern konnte ich leider nicht mehr an den Rechner. Söckchen hat mich mit Beschlag eingenommen. Er wollte kuscheln und jeglicher Versuch, das Laptop zu benutzen, wurde von ihm untersagt! Er hat sich beim letzten Versuch sogar draufgelegt, frei nach dem Motto: Ich gehe vor, sonst zählt hier gar nichts!

Sein BZW war heute früh wieder 249. Ich denke aber, dass das an dem Futter lag, denn ich habe erst nach dem Füttern gesehen, dass das Zeug Zucker enthält. :-( Allerdings war es mir da ein wenig egal, Hauptsache er hat gefressen!
 
Hallo Nicole,
ich würde dem Apotheker auch nichts groß erklären. Wenn Du sagst es wäre für eine Katze sind die nur verunsichert. Im Zweifelsfall ist es einfach für jemand aus Deiner Familie. Schade, dass das Futter Zucker enthält, wo er es doch scheinbar mochte und schön, dass Söckchen so anhänglich ist.
Wenn die Werte so bleiben (über/um die 200) würde ich kurzfristig auf 2,0 erhöhen. Da ist ja noch Luft nach unten.
 
Wegen des Sturms bin ich jetzt schon zu Hause, da der Bahnverkehr schon eingestellt wurde und ich Angst hatte, dass die Busse später auch nicht mehr fahren (ein paar Ausfälle haben wir jetzt schon)! Habe somit das Omep noch nicht gekauft! Muss ich auf morgen verschieben, außer es wird nachher besser!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute schon auf 2 erhöhen soll!?!?
 
Ich kaufe die frei verkäuflichen Medis immer online. Geht auch ganz schnell (meistens innerhalb von 1 Tag) und ich günstiger.
Wenn Söckchen einigermaßen futtert und die Werte so bleiben würde ich heut abend erhöhen. Gestern waren seine PREs auch ohne Zuckerfutter ja auch um die 200. Da geht er sicher nicht zu tief.
 
So. OMEP habe ich eben gekauft und ihm auch ca. 20 Kügelchen in Leberwurst gegeben.

Außerdem hat mich meine TÄ angerufen. Leider hat sie mich unterwegs erwischt, so dass ich die Indikation nicht mehr genau weiß. Habe noch mal in der Praxis angerufen und warte auf einen Rückruf. Ansonsten fand sie die vorgeschlagenen Mittel nach Rücksprache mit ihrer Heel-Beraterin als empfehlenswert und ich soll es für 4 Wochen ausprobieren!

Bestellt habe ich die Sachen schon in der Apo und bekomme sie morgen. Hoffe mal, das ihm das hilft!
 
Hast Du doch nicht erhöht heute abend? Der PRE hätte es ja hergegeben. Hat er nicht gut gefuttert?
Na hätte mich auch gewundert, wenn due Heel Sachen nicht gepasst hätten.
Dann warten wir mal wie es jetzt mit Omep geht.
Wenn es ihm besser geht, weisst du halt nicht ob es dann am Omep oder am Heel liegt.
 
Hab mich gestern Abend nicht getraut :-(. Habe aber heute früh auf 2 IE erhöht.

Wann zeigt sich eigentlich bei Omep, ob es ihm bekommt oder nicht? Soll ich dann zusätzlich SEB geben oder lieber weglassen?

Indikation lt. TÄ sind jeweils 1 ml täglich Leptandra und Mormodica und 2 x wöchentlich ebenfalls 1 ml Pankreas suis injeel. Gebt Ihr das eigentlich oral oder spritzt Ihr?
 
Zurück
Oben