Nicole's Söckchen mit Lantus

Heute frisst er leider ziemlich schlecht, Petra. Habe ihm jetzt aber gerade das Leptandra compositum und Mormodica compostium gegeben. Versuche nachher nochmal, ob er selbst etwas frisst! Morgen ist auf jeden Fall die TÄ gefragt! So kann das nicht weitergehen! Mit den Babygläschen hab ich auch schon ausprobiert. Von selbst nimmt er das auch nicht! Was ich in der letzten Zeit schon an Futter gekauft und ausprobiert habe! Leider ist nicht wirklich etwas für Söckchen dabei!!!
 
Als Päppelmittel für Krisen gibt es noch Biiserin. Da brauchst Du nur ganz wenig von, da es reines Eiweiss ist. Das kann man problemlos assistentfüttern. Da es nur kurz haltbar ist, habe ich es in Spritzen aufgezogen und eingefroren. So kannst Du es portionsweise auftauen.
Nur Sosse schlecken ist ein Zeichen für Übersäuerung oder andere Magenprobleme. Ich würde mal konsequent nach dem Idexx Schema behandeln. Also Säureblocker, Schmerzmittel (Metamizol oder Buprenorphin), Infusionen, ggf. Appetitanreger etc. Das kannst Du auch alles zu Hause machen einschl. der Infu sogar.
Alles Gute für Söcki.
 
Bioserin heißt das Päppelmittel - da hat sich Silke vertippt:smile:

Ich schrieb von füttern! Weil er nicht frisst.
Das ist manchmal nötig!

Viel Erfolg heute bei der Tierärztin.
Wenn sie nicht mitzieht, würde ich woanders hingehen. Ich bin auch schon fast 60min gefahren, um Schorschi in einer Tierklinik untersuchen zu lassen. Hilft ja nichts.
 
Guten Morgen,
Söckchen frisst ja ein wenig, aber immer viel zu wenig! Er hat gestern abends noch 2 x erbrochen und somit sind wohl auch die Heel-Produkte mit rausgekommen. War wieder nur Flüssigkeit.
Heute früh hat er auch wieder ein wenig Futter genommen, aber wieder nicht viel. Werde gleich bei der TÄ anrufen, wann wir vorbeikommen können. Es geht leider nur wieder nachmittags/abends, da wir beide arbeiten sind.
 
So. Sind von der TÄ zurück und Söckchen hat auch schon sehr gut gefuttert. Er hat bei der TÄ eine Infusion bekommen und sie hat ihm Buprenovet und Cerenia gespritzt. Soll ich ihm jetzt weitergeben - oral (2 bis 4 x am Tag). Ferner habe ich ein Rezept für Mirtazapin-neuraxpharm bekommen, was ich morgen in der Apo bestelle. Davon soll der dann alle 3 Tage 1/4 Tablette bekommen, beginnend morgen, wenn ich sie habe.

Hoffe, dass das jetzt endlich besser wird. Am Donnerstag sollen wir wieder vorbeikommen, wenn es wieder schlimmer ist, natürlich vorher!

Er hat sogar so gut gefuttert, das er sogar seinen Bruder vom Futternapf weggeschubst hat. Hatte beide Näpfe gut gefüllt und dann noch einen weiteren mit anderem Futter hingestellt. Das hat Ronny natürlich mitbekommen und ist dann an dieses Futter gegangen. Dann kam Söckchen!!! Das ist schon sehr lange nicht mehr passiert! Normalerweise ist es immer andersherum!
 
Zurück
Oben