Nierenfreundliches Dosenfutter

AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Hallo Ingrid,

frisst der Hexerich denn mittlerweile wieder gut?

Hab jetzt mal von dem Whiskas mmmm auch mal ein paar Tütchen mitgenommen - obwohl ich ja niiieee mehr Futter im Supermarkt kaufen wollte :grin:. Emi und Sam, die beiden Supermäkler/Häppchenfresser haben sich draufgestürzt als gäbe es kein Morgen mehr und Emi hat ein paar eingetrocknete Bröckchen, die im Schüsselchen geblieben waren, sogar noch heute Morgen mit Appetit gefressen bevor ich sie wegwerfen konnte. Keine Ahnung, was in dem Zeugs drin ist :roll:. Wenn man die Bewertungen bei zooplus so liest, scheint das die Katzendroge schlechthin zu sein :grin:.
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Guten Morgen, Sylvia,
danke der Nachfrage, ja...der Hexenmeister frisst sogar sehr gut. Gestern Abned vor dem zu Bett gehen hat er an seinem Nachtfutter rumgemäkelt, da hab ich ihm sicherheitshalber noch einen Teller whiskas mm hingestellt, so dass er dann auch frisst und heute früh....waren beide Teller leer (und der Pre dementsprechend bei ü120)
Dabei wollte ich ihn doch auf 285 g (anstatt 300) setzen, nicht dass ich Benny bald auch noch ein Stück Katze anbieten muss. Aber da ist im Moment nichts drin. Er wiegt mittlerweile stattliche 5,2 kg.
Ja mit dem whiskas mmm.......keine Ahnung was die da drin haben, dass die Katzen da so drauf abfahren.:loss:
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Hallo Ingrid,

ich habe letztens einen Karton Whiskas mmm mit vier verschiedenen Sorten gekauft. Neben den von Dir berechneten gab es auch Geflügel - hast Du da auch Angaben zu?:nice:

Mäkler Max mag es auch sehr gern. Von Schorschi brauch ich ja nix berichten, dem schmeckt alles (der hatte sogar das Nierendiätfutter ohne mit der Wimper zu zucken gefressen):tasty:
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

HI Petra,
aber klar doch. Aber ich hatte die Sorte nicht gekauft und konnte deswegen wegen des mir fehlenden Feuchtigkeitsgehalt nichts berechnen.
Kannst du mir die Zusammensetzung abtippen? Im I-net habe ich die nämlich nicht gefunden.Aber Ph war auch gut. Ich muss nochmal in meiner mail schauen
Wer ist Max? Max=Mäggi?
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Phosphat absolut 0,17% Falls Feuchtigkeit 82 % wie bei Huhn:0,94% i Tr.
Ca:Ph 1,58:1. Ein bisschen zu viel Ca drin aber ideal zum Mischen/Abwechseln mit der Sorte Rind. Da ist nämlich zu wenig drin.
Falls Feuchtigkeit bei 81 % ist der Ph Gehalt bei 0,89% i Tr.
Könntest du trotzdem den Proteingehalt und den errechneten KH Gehalt noch durchgeben? Ich komme erst nächste Woche wieder " in die Welt hinaus"
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Hallo Ingrid,

Proteingehalt der Geflügelsorte ist bei 9 %, Rohfett bei 4 %, Rohasche 2 %, Rohfaser bei 0,3 %, Feuchtigkeit bei 82 %

Ja mit dem whiskas mmm.......keine Ahnung was die da drin haben, dass die Katzen da so drauf abfahren.
Irgendwas muss es wohl sein :loss:.

Ich komme erst nächste Woche wieder " in die Welt hinaus"
Hat Dich die allgemeine Rüsselpest erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Danke Sylvia:nice:

Ja Ingrid, Max ist Mäggi. Bei uns haben alle mehrere Namen:oops:

Ach, noch was vergessen. Gestern hatte ich das "mmm" das erste Mal gefüttert und Schorschi hatte Traumwerte - ob´s daran lag??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben