Nierenfreundliches Dosenfutter

AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Kleines Feedback an Miss Minzi aka Ingrid:

Hoy!

Also Porta 21 Huhn pur hab ich neulich dem Tierschutz mitgebracht. Frißt Josey nicht. Und bevor ich das weiterhin in den Müll pfeffer, geb ichs lieber Miezen, die das mögen, ab.

Heute kam sein Freßpaket von Pfotino und ich hatte auch die neuen Porta Holistic Dosen mitbestellt.
Wir haben vorhin gleich mal Hexis Geheimtipp Beef & Chicken aufgemacht. Sieht ja echt leggär aus! :up: Noch n Schubs Brühe und Nudeln dazu und man kanns auch Menschen servieren....sag ich mal so....
Aber: Josey rührt es nicht an. Kurz geschnüffelt und geleckt, dann Schweppes-Gesicht gezogen und mich angesehen mit fragendem Blick.......
Schade.... wieder 2 Tacken fürn Müll...... die restlichen Sorten brauch ich gar nicht erst öffnen, denke ich.....hab diese Jelly im Verdacht, die da dran/bei istl.

LG Meike
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

hallo Zusammen,

Niki futtert das gute teure Futter auch nicht, das Gesicht wird immer länger.
Jetzt kriegens die Nachbarsmietzen Pinky und Brain, die Staubsauger fressen alles:nice:
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Naja, das andere Futter von Josey liegt in der selben Preisklasse, aber da ist eben keine komische Jelly dran........... :loss:
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Kleines Feedback an Miss Minzi aka Ingrid:

Hoy!

Also Porta 21 Huhn pur hab ich neulich dem Tierschutz mitgebracht. Frißt Josey nicht. Und bevor ich das weiterhin in den Müll pfeffer, geb ichs lieber Miezen, die das mögen, ab.

Heute kam sein Freßpaket von Pfotino und ich hatte auch die neuen Porta Holistic Dosen mitbestellt.
Wir haben vorhin gleich mal Hexis Geheimtipp Beef & Chicken aufgemacht. Sieht ja echt leggär aus! :up: Noch n Schubs Brühe und Nudeln dazu und man kanns auch Menschen servieren....sag ich mal so....
Aber: Josey rührt es nicht an. Kurz geschnüffelt und geleckt, dann Schweppes-Gesicht gezogen und mich angesehen mit fragendem Blick.......
Schade.... wieder 2 Tacken fürn Müll...... die restlichen Sorten brauch ich gar nicht erst öffnen, denke ich.....hab diese Jelly im Verdacht, die da dran/bei istl.

LG Meike
Hallo Meike,

bevor du weiter in Müll pfefferst, ich würde Rudi das gerne mal zum Probieren geben. Kriegs hier in Hannover nicht im Laden. Meinst Du, du könntest mir mal ne Probierdosis Holistics schicken? Gegen Entgeld natürlich. Aber bevor ich auch haufenweise Dosen kaufe und dann vermülle ....
Rudi liebt alles mit Jelly :grin:
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Huhu!

Du hast ne PN! :grin:

Kann ich gerne machen, keine Frage........
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Gaby:

Habe gerade Porto nachgesehen....... holla.......

Du kommst günstiger, wenn Du hier: www.Pfotino.de bestellst und dann dort die 3,50 Porto in Kauf nimmst, wenn Du nicht über den Bestellwert für portofreien Versand kommst.
Du bekommst beim Herrn Kröplin einzelne Dosen, das finde ich immer zum Testen sehr schön, ist sowieso quasi Joseys Haus- und Hoflieferant.
 
AW: Nierenfreundliches Dosenfutter

Hallo miteinander,
nachdem die Sorte whiskas mmm hier schon öfter erwähnt wurde und Hexe total drauf steht, habe ich bei Whiskas nach den Ca und Ph Werten angefragt.Nach langer Wartezeit kam heute endlich die Antwort.
Die Werte könnt ihr der Liste entnehmen aber hier auch eine kurze Zusammenfassung:
Die Fleischsorten liegen alle bei 0,99 % Phosphat, also recht akzeptabel. Das Ca:Ph Verhältnis variiert je nach Sorte stark.Teilweise ist es phosphatlastig, teilweise Ca-lastig. Wenn man z.b. die 2 Sorten Rind und Huhn kombinieren würde, wäre es allerdings optimal.
Die Fischsorten sind vom Phosphatgehalt mit 1,3% etwas hoch.
Der Proteinanteil variiiert zwischen 52,9 und 55,5 bei den Fleischsorten.
Der KH Anteil variiert ebenfalls zwischen 3,8 und 11,7 % Von Getreide, pflanzlichen Inhaltstoffen o.ä. steht nichts auf dem Tütchen drauf, also sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben