Nur durch Fütterung Diabetes in Griff kriegen?

AW: Nur durch Fütterung Diabetes in Griff kriegen?

Hallo Jenny,
Glückwunsch zum ersyten gemessenen Wert!!!:flower:
Guck mal hier:
http://www.diabetiker-hannover.de/diab_hannover/mgdlmmol.htm

Hier ist eine Umrechnungstabelle für die Werte in mmol

Dein Wert entspricht ungefähr einem 300er Wert.
Zu hoch aber es hätte schlimmer sein können.
 
AW: Nur durch Fütterung Diabetes in Griff kriegen?

Hallo Jenni

Das habt ihr wirklich super hinbekommen:nice: Der Anfang ist gemacht,der erste
Wert ist auch gemessen:up: und es wird nur besser.
Hier noch eine Belohnung :flower: für deine Ausdauer.

Ganz liebe :heart:liche Grüße von
Monika & Mücke
 
AW: Nur durch Fütterung Diabetes in Griff kriegen?

Hallo Jenny,

Herzlichen Glückwunsch zum ersten gemessen BZ! Das ist wirklich eine tolle Leistung, bei einer so verängstigten Katze.

Lantus sollte schon auch zweimal gespritzt werden. Es wirkt 12 Stunden lang, danach gehen die Werte schnell wieder in die Höhe. Denn Insulin verbraucht sich selbst, wenn es seine Aufgabe im Körper erfüllt.

Das mit den 10 Sekunden hab ich noch nie gehört. Und ich hab meiner Katze sogar Levemir gespritzt, wo man das lt. Meike so machen soll. Jedenfalls kann es nicht so verkehrt gewesen sein, die Spritze sofort wieder rauszuziehen, denn immerhin ist meine Cleo in der Remission. (Auch wenn so als Tendenz die Werte langsam wieder etwas höher werden.)

Allerdings muß man den Wert relativ sehen. Natürlich, Julia hat bei Kimba schon noch wesentlich höhere Werte gemessen. Aber harmlos sind 300er Werte auch nciht. Sie sind nicht im absoluten Horrorbereich, Bangsis Bauchspeicheldrüse schafft es wohl, noch ein wenig mitzuarbeiten. Aber sie liegen über dem Bereich, wo nicht nur der Diabetes eine Rolle spielt, sondern auch die Nieren dauerhaft geschädigt werden können.
Andererseits sind die Werte wirklcih nicht so schlimm, wie sie auch sein könnten. Das könnte z.b. bedeuten, daß Bangsis BSD eine Weile lang Unterstützung braucht, dann aber wieder allein ihre Arbeit schafft, so daß du dann wieder aufhören kannst, zu spritzen.

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!
 
AW: Nur durch Fütterung Diabetes in Griff kriegen?

Hallo Jenny!

Freue mich riesig, der Anfang ist gemacht :up:

Und ich schließe mich den anderen an, 300 ist hoch aber es hätte schlimmer sein können.

Mit der Zeit wird sich Bangsi daran gewöhnen und wenn sie merkt, das es ihr dadurch besser geht, wird sie vermutlich bald sogar selber ankommen ...

Meine Tierärztin hat gesagt, sie hat Patienten (die Katzen) die holen sich ihre Spritze ab ... Die Tiere sind nicht dumm!

Ach Jenny, ich freu mich so, es geht aufwärts :dance:

Gute Nacht
Gruß Martin
 
AW: Nur durch Fütterung Diabetes in Griff kriegen?

Hallo Zusammen,

ich hab mich auch riesig gefreut über den Bluttropfen.

Heißt das es könnte sein das Bangsi irgendwann wieder gesund wird?
Ist das dann die Remission?

Ich hab jetzt nur ein organisatorisches Problem denn mein Tagesablauf ist sehr unregelmäßig. D.h. für mich ist es schwer die 12h einzuhalten, da ich in der Früh spritzen kann, aber abends um die Uhrzeit gar nicht zu Hause bin. Gibt es denn kein Mittel was 24h hält?
Ich bin schon immer am Grübeln wie ich das lösen soll, aber das ist z.Zt. echt noch schwierig. Wenn wir umgezogen sind wär das kein Problem mehr.
Und wovor ich auch Angst hab, was ist wenn ich es nicht schaffe sie einen Tag mal zu spritzen weil sie sich so wehrt das ich sie nicht halten kann?
Und wann soll ich am Besten spritzen? Vor, während, nach dem Essen? Am liebsten wäre mir während dem Essen, da hält sie evtl. noch am ehesten ruhig. Wann spritzt ihr denn?
 
AW: Nur durch Fütterung Diabetes in Griff kriegen?

Hallo Jenny,
wenn eine Katze regelmäßig Insulin bekommt und die BSD(Bauchspeicheldrüse) mitspielt hat sie immer sehr gute Chancen in die Remmision zu kommen!!
Aber,bis dahin hast Du noch einen langen Weg vor Dir.Dazu mußt Du die Maus dahin bekommen,dass sie sich regelmäßig messen und spritzen läßt.Die IE werden sich erstmal in der Einstellungsphase ändern wie auch die Werte.Es bedarf unheimlich viel Geduld und Ausdauer:nice:

Ich wüßte jetzt nicht,dass es ein Insulin gibt,was 24h anhält und ich glaube auch nicht,dass dieses dann für den Stoffwechsel einer Katze geeignet ist.

Zu dem Organisatorischen:
Was ist mit weiteren Familienmitglieder,können die nicht auch Spritzzeiten übernehmen.
Es gibt ganz viel Fories hier die VZ-Beschäftigt sind und irgendwie schafft man es dann doch.
Man sagt immer messen,futtern,spritzen.So wäre der Ablauf.
Hast Du gerade morgens einen quängelige Katze,dann erst fressen,messen,spritzen.

Ihr schafft das auch:up::up:
 
Zurück
Oben