Petra's Pinsel wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von simone_monkie, 30. August 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Hildegard

Hildegard Ehrengast

AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

dass es am neuen Pen liegt, glaube ich nicht. Die Insulinmenge wird einfach noch nicht reichen.
    Wenn Du die passenden Spritzen hast, wirst Du in kleinen Schritten erhöhen können und bestimmt bald die passende Dosis für Pinsel finden. :nice:

2. Petra mit Pinsel

Petra mit Pinsel Benutzer

A Pre 329
    M Pre. 315
    Habe neuen Lantus Pen anfangen müssen - ob daran die hohen Werte Schuld sind?
    Kann natürlich auch daran liegen das Abends wir auf 3.erhöht haben - hoffe das regelt sich in den nächsten Tagen wieder etwas:roll:

3. Petra mit Pinsel

O.K - habe schon Bei Versandapotheke geordert-
    Danke für die Tipps:flower:
    Melde mich in Kürze wieder wegen Meßergebnisse.

4. Hermann

Hermann Moderator Mitarbeiter

Hallo

Das geht ohne Probleme, haben wir sehr lange so gemacht.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Denk daran die richtigen Spritzen zu besorgen :up:

5. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Du kannst Lantus nicht mit einer Caninsulinspritze spritzen! Can ist ein 40er Insulin, Lantus ein 100er.

Für Lantus empfehlen wir diese Spritzen: https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Insulinspritzen_und_Kanuelen/1102706-detail.html

Es gibt einzelne Ampullen Lantus, Du kannst aber auch mit den geeigneten Spritzen das Insulin durch die Membran des Pens rausziehen.

Wenn Du nur in 1 IE Schritten erhöhen kannst, bleibe besser vorerst bei den 3 IE, bis Du die geeigneten Spritzen hast.

6. Petra mit Pinsel

Wir benutzen im Moment Lantus Pen d.h Einstellungen nur im 1er Bereich möglich. Habe noch Spritzen M 40 die ich für Cansulin vorher genommen habe um evtl. 0,25 Schritte zu geben.
    Gibt es Lantus auch ohne Pen oder kann man durch die Gummivorrichtung das Insulin aufziehen? habe ich noch nicht probiert -sieht ziemlich dick aus -:stupid:
    Habe diese Woche noch Urlaub und kann daher die Werte überwachen.

7. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Petra,

Pinsels Werte sind noch sehr hoch. Morgen oder spätestens übermorgen würde ich um 0,25 erhöhen.

Wenn Du möchtest kannst Du unsere Notfalltabelle nutzen. :nice: Du brauchst dafür nur einen Account bei Google, dann kannst Du sie online bearbeiten.
    Falls Du die Tabelle nutzen willst, schicke mir bitte per PN Deine Emailadresse zu, dann gebe ich die Tabelle für Dich frei. :nice:

8. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Hallo Petra,
    Warten wir doch den heutigen Apre ab. Sollte der wieder ueber 200 sein, dann wuerde ich an deiner Stelle eine Erhöhung ab morgen frueh in Betracht ziehen: Voraussetzung: Wenn du ihn unter Kontrolle hast und er normal frisst.
    Wenn du Mpre, +3, +6, +9 und Apre nimmst, sieht man den Verlauf besser.

9. Petra mit Pinsel

Mein aktuelles Contour Xt Messgerät sagt locker 100.Punkte mehr aus
    Als mein Vorgängermodell :stupid:
    Möchte gerne meine Werte mit Pinsel bekanntgeben mit 3-3 Lantus seit Montag.
    Finde ja Tabelle gut aber mir fehlt die Technik dies runterzuladen bzw. Zu nutzen
    Deshalb im Moment so Datenübertragung:grin:
    Mo. MOPre 294
    +5. 176
    A Pre. 224
    +2. 165
    + 3. 255
    Die. MoPre. 405 :angry:
    + 2. 369
    + 3. 277
    + 9. 193
    Werde Morgen auch nocheinmal 3-3spritzen um zu schauen ob die Werte immer noch so ausschlagen.
    Was meint ihr dazu?

10. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Kennst du das Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes - nach dem gehen wir hier vor.

In der Einstellungsphase mit hohen Werten halten wir die Dosis meist nur 3 Tage.

Am besten funktioniert die Einstellung, wenn du dich hier regelmäßig meldest und wir dann überlegen, welche Dosis angemessen ist und wie lange diese gehalten werden sollte.

Eine Tabelle ist dazu unbedingt erforderlich:wink:

Bin auf Pesels Werte mit der neuen Dosis gespannt:lens:

11. Julia

Julia Benutzer

Hallo Petra,

ich habe dich noch nicht begrüßt, weil ich im Urlaub war, als du dich angemeldet hast.
    Hallo und herzlich Willkommen von mir:flower::nice:

Es ist immer ein bisschen schwierig, den BZ-Verlauf zu beurteilen, wenn man die Werte nicht im Überblick sieht.
    Wenn du Hilfe brauchst mit einer Tabelle, dann melde dich einfach bei mir:nice:

12. Petra mit Pinsel

Bin wieder aus Urlaub zurück - ist alles gut gegangen mit meiner Nachbarin zum Spritzen mit Pinsel.:up:
    Habe vor meinem Urlaub das neue BZ Meßgerät zugeschickt bekommen.
    Nehme jetzt nur dieses Gerät zum messen.Es sagt Sehr viel mehr an als mein vorheriges Meßgerät. Wir liegen so jetzt um die 200-300.
    Also alles wieder von vorn mit der Messerei zum Einstellen.
    Habe mich auch noch etwas mehr eingelesen in die Basics.

Werde ab morgen anfangen Dosis zu erhöhen. 3-3 (bis jetzt 3-2)

Hatte vor die Dosis über 1.Woche zu halten um zu schauen bei welchen Werten
    Wir dann sind.

Oder anderen Vorschlag?:lens:

13. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hallo Petra,

wie sieht's aus bei euch? Schon aus dem Urlaub zurück? Konntest du dich schon mit dem Erstellen einer Tabelle beschäftigen? Und hast vielleicht auch schon ein paar Werte:lens:

14. Petra mit Pinsel

Ist auch günstiger - habe gleich geordert :grin:

15. Petra mit Pinsel

Super

16. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

17. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Petra,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Xobaline kann bei Neuropathie unterstützend wirken, das A und O ist aber die Einstellung auf gesunde Blutzuckerwerte.

18. AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum:flower:
    Wenn du einen PayPal Account besitzt, ist es relativ einfach, Xobaline in den USA zu bestellen- Paypal macht das quasi alles ganz alleine und bucht den Betrag in EUR nur von deinem Bankkonto ab.

19. Petra mit Pinsel

Super Tip mit dem BZ Gerät für umsonst:grin:
    Werde wenn neues Gerät zum messen da ist anfangen meine Katze noch besser einzustellen . Werde mich dann mitteilen über die Ergebnisse .
    Werde aber sehr wahrscheinlich erst etwas später mit der Lantus Dosierung etwas variieren da wir nächste Woche in den Urlaub fahren und unsere Nachbarin für Katzenspritzen da ist ( geht gut ) :up:
    Freue mich auf weitere Zuschriften von euch - insbesondere Neuropatie in Verbindung mit Xobaline - habe es vom Tierarzt über Rezept bekommen und hier vor Ort in der Apotheke bestellt.
    Weiß auch das sie in der USA bestellt werden können - aber alles mit Dollar :loss:
    Hat jemand einen anderen Vorschlag wo man Xobaline günstiger und ohne Dollar bekommt?

20. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Griass di Petra mit Pinsel,:grin:
    :heart:lich willkommen im Forum.
    Könntest du uns vielleicht eine Tabelle mit dem BZ-Werten von Pinsel zur Verfügung stellen?
    Hier gehts zur Anleitung.
    Viel Erfolg bei der Einstellung!:up:

Diese Seite empfehlen