Petzi tropft

AW: Petzi tropft

Hallo Petra

In der dritten Apotheke hatte ich gestern Glück: mittags bestellt, abends konnte ich die Globulis abholen. Da ich gestern Abend in Eile war, habe ich Petz einfach 3 Globulis in die Backentasche geschoben. Er scheint es gar nicht gemerkt zu haben :giggle: Ich habe ihn dann ordentlich gestreichelt und immer wieder über die Backe gefahren und sie scheinen drin geblieben zu sein. Das wäre natürlich spitzenmässig, wenn ich das so problemlos mit ihm hinkriegen könnte.
Spricht also irgendetwas dringend für die Tassenmethode oder kann ich es auch so versuchen? Du hast es zuerst ja auch so gemacht, gell? Ich denke, dass Reinspritzen mit Wasser wäre für uns beide stressiger...

Ich danke Dir für Deine Hilfe!

Schönen Abend

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sabine,

wie gehts denn Petzi inzwischen? Ich hoffe es ist eh schon besser und ihr braucht die Globuli nur zur Unterstützung und Vorbeugung.
Hast du es mal mit Flüssigkeit mit der Spritze ins Mäulchen probiert? Bei Charlie klappt das tadellos - nur geschmacklose kleine Tabletten in Rindfleisch sind besser :wink:
Weiter gute Besserung :flower:
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sandra

Petzi scheint es gut zu gehen, er frisst normal, zieht sich nicht mehr zurück, nimmt am Familienleben teil, soweit also alles paletti. Auf die Mandeln runtergucken kann ich alleine leider nicht und zum TA will ich nicht, wenn es nicht sein muss. Die Amoxicat habe ich nur noch für heute und morgen. Daher möchte ich auf jeden Fall noch eine Weile mit den Globuli weitermachen.

Nein, mit Reinspritzen habe ich es noch nicht versucht. Ich befürchte, dass er nicht begeistert ist, aber da kann ich mich täuschen :loss:

Das Katzentürchen bleibt verbarrikadiert und erstaunlicherweise protestiert niemand deswegen :up: . Nach dem Fressen mache ich für Fipsi jeweils die Balkontür einen Moment auf, damit er seinen Muezzin-Pflichten nachkommen kann :giggle: , aber auch er hat die letzten Tage gar nicht so Lust rauszugehen und Petzi schon gar nicht, es sei denn es ist wirklich warm mit Sonnenschein.

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Petzi tropft

Guten Morgen Sabine,

ja ich musste die Globulis auch bestellen
hatte unsere Apo auch nicht da

Sabine mit Fips schrieb:
Da ich gestern Abend in Eile war, habe ich Petz einfach 3 Globulis in die Backentasche geschoben. Er scheint es gar nicht gemerkt zu haben Ich habe ihn dann ordentlich gestreichelt und immer wieder über die Backe gefahren und sie scheinen drin geblieben zu sein. Das wäre natürlich spitzenmässig, wenn ich das so problemlos mit ihm hinkriegen könnte.
Spricht also irgendetwas dringend für die Tassenmethode oder kann ich es auch so versuchen? Du hast es zuerst ja auch so gemacht, gell? Ich denke, dass Reinspritzen mit Wasser wäre für uns beide stressiger...

ich bin erschüttert
Du hast also auch die linke Methode angewandt u den Herrn Kater rein gelegt
:giggle:
Mambo ärgert sich immer über so hinterhältige Methoden, hehe

ne ich habe das am Anfang auch so gemacht, Globulis unter die Katerlippen geschoben u gestreichelt u massiert
wir Menschen sollen die ja unter der Zunge zergehen lassen
irgendwo habe ich mal gelesen hauptsache unter die Schleimhäute ...
bei Mambo hat das auch gefunzt
u die Tassenmethode mache ich jetzt nur weil ich tierische Angst wegen CNI habe :bad: u die Foris in der Nierengroup ja eine Menge Erfahrung damit haben
u ich Dir das nicht vor enthalten wollte, die Methode

probier es mal so u ich drücke ganz dolle die Daumen das es funzt :heart:
u wie ich gelesen habe geht es Petzi ja gut, das freut mich sehr
hihi, ein Muezzin Job hat er also :grin:
das geht auf die Stimme, hihi
Mambo hat in der Branche auch einen Teilzeitjob :lol:

ich denke an euch u wünsche euch alles Gute
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sabine

das freut mich, das es Fips wieder besser geht.
Ich denke nicht, das etwas dagegen spricht, wenn du die Globulis ins Mäulchen tust, hauptsache sie benetzen sich mit der Mundschleimhaut.

Ich mache es so.
Tassenmethode fertig machen.
Abfüllen in eine Braunglasflasche mit Pipettenmontur, die bekommst du für wenig Geld in der Apotheke.100 ml
Ich finde mit Pipette kann man einfach besser arbeiten als mit Spritze, da man da ja nur den Gummibalg drücken muss.

 
AW: Petzi tropft

Hallo Petra und Tina

u die Tassenmethode mache ich jetzt nur weil ich tierische Angst wegen CNI habe u die Foris in der Nierengroup ja eine Menge Erfahrung damit haben u ich Dir das nicht vor enthalten wollte, die Methode
Ach Gott, ach Gott, das geht mir genauso. Ich mache mit Fips wohl demnächst das nächste BB und wenn sich da nix gebessert hat, muss ich neben dem Fortekor dann auch noch weitere Massnahmen ergreifen. BITTE nicht, sonst kann ich fröhliche Weihnachten gleich schon abhaken.

ich bin erschüttert
Du hast also auch die linke Methode angewandt u den Herrn Kater rein gelegt
Die Verabreichung der Amoxicat in CatStick versteckt klappt schon nicht mehr so gut. Muss auch da Trick 17 anwenden und erst ein paar CatsEchte hinlegen, dann die Wurst unterjubeln, dann noch ein paar CatsEchte. Zum Glück ist man manchmal noch erfinderischer als die Katerköpfchen eigen sind :angel: . Nur mein Schätzchen Fips findet die Gabe der Fortekor in Wurst das Highlight des Tages :heart:


Wie dosierst Du das dann, Tina? Nach Tröpfchen und wenn ja, wieviele? Solche Dinger habe ich ganz viele von meinem Bachblütenzeug.

Sag Blacky bitte er soll Fipsi telepathisch beeinflussen, auch so ein schönes BB hinzukriege, ja?

Schönen Abend

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sabine

nun hast du mich ertappt, ich kann dir nicht sagen wieviel ml du geben musst.
Da muss ich schnell nach Petra rufen.
Ich selbst musste nur einmal Homöp. Sachen geben und das war 1 ml.
Gegen die Nieren oder ähnliches brauchte ich noch nie etwas geben.
Mit den Pullen gebe ich Nachtkerzenöl und manche Supplemente.
Sorry, da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, ob man eine ganz bestimmte Menge geben muss. Wenn man wirklich eine ganz bestimmte Menge geben muss, kann ich dir auch das empfehlen



das sind Pipetten mit ml Angabe und benutze ich auch.
Gibt es bei Ebay und Lillys Shop.

Ja ich sage Blacky bescheid, doch ich denke bei Fipsi ist alles i.o.
Sein Krea war ja in den letzten BB´s auch nicht gestiegen, eher gesunken und nun hast du schon so lange gute Werte, das wird auch noch dazu beitragen, das der Krea nicht unbedingt weiter gestiegen ist.
Ich drücke aber aufjedenfall alle Daumen :up:
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sabine,
Hallo Tina,

:wink:

Tina mit Blacky schrieb:
nun hast du mich ertappt, ich kann dir nicht sagen wieviel ml du geben musst.
Da muss ich schnell nach Petra rufen.

hm, gute Frage nächste Frage ...
also uns hat die TÄin ja 3mal am Tag 3 Globulis u das 5 Tage lang empfohlen
so
u nach der Tassenmethode löst man von DHU Globulis 5-6 Stck. auf
u ich würde dann 3mal am Tag 1 ml verabreichen
ich hoffe das ich damit nicht falsch liege !!!
:loss:

aber wenn das klappt Sabine, von wegen die Globulis direkt in die Katerschnute, dann würde ich die 5 Tage das so machen ...
u wenn Du doch die Globulis auflösen willst
denke ich im akuten Fall nach der Tassenmethode 3ml, da dürfte man nichts falsch machen

u für das BB sind alle Daumen u Pfoten bei uns gedrückt
das wird schon :up:
 
Zurück
Oben