Pippa verletzt – Kralle ausgerissen

AW: Pippa verletzt – Kralle ausgerissen

Ach je, arme kleine Pippa!

Habt Ihr einen Heizkörper im Gästeklo?
Ich hab mal gelesen, dass sie sich die Krallen an der oberen Abdeckung ausreissen können.

Jepp, das ist Mikesch auch mal passiert: sich verhakt, versucht sich wieder zu befreien und dabei dann das Gleichgewicht verloren und runtergefallen.
Im Fallen hatte er sich dann natürlich die Pfote, die noch fest hing, verdreht - das sah wirklich schlimm aus.

Ich hab' "zugesehen", aber bis ich dann hingesprungen war, war's schon zu spät.
Diese kleinen Löcher sind aber auch echt fies.

Ich denke, Pippa ist etwas ähnliches passiert, vor allem, weil es die Hinterpfote getroffen hat.
Hätte sie sich einfach "mit Gewalt" aus dem Klo befreien wollen, wären wohl eher die Vorderpfoten betroffen gewesen.

Wenn es arg geblutet hat, sie humpelt und die Kralle noch halb hängt, würde ich auch zum Tierarzt fahren.
Nicht, dass die Sehnen noch irgendwie etwas abbekommen haben. Und die Kralle sollte natürlich auch ganz weg.

Alle Däumchen für eine gute Besserung!
:up::up::up::up::up:
 
AW: Pippa verletzt – Kralle ausgerissen

Ich würde auch zum TA fahren, das ist ja ein Notfall, da brauchst Du keinen Termin. Gute Besserung für Pippa.
 
AW: Pippa verletzt – Kralle ausgerissen

Och Menno, was macht die denn für Sachen, ich würde auch zum TA fahren, gute Besserung kleine Pippa:peck:
 
AW: Pippa verletzt – Kralle ausgerissen

Ach Gottchen, die Arme.

Meine Erfahrungen hierzu: Krümel hat sich auch schon mal bei dem ein oder anderen epileptischen Anfall an den Hinterläufen ne Kralle ausgerissen. Es hat zwar gedauert, aber die sind wieder nachgewachsen! Und da war wirklich nur noch der Stumpf zu sehen.

Also alle :up:, dass es sich nicht entzündet!
 
Zurück
Oben