Puma ist krank

AW: Puma Halsentzündung

Hallo Liza,
ohne Rötung keine Halsentzündung. Schau das nächste Mal mal mit rein!
Wenn das einzige Symptom ist, dass er nichts frisst, kann das alles mögliche sein. Zahn, Fremdkörper,Virus. Wenn nichts gerötet ist bringt ein anderes AB auch nichts. Hat Puma in letzter Zeit Fisch bekommen? Vielleicht eine Gräte?
Wie geht es ihm denn körperlich im Moment? Ist er gut drauf oder schlapp?
 
AW: Puma Halsentzündung

Sie hat von Rötung nichts gesagt. Fisch ja, die 100gr Schalen von Aldi. Aber, ob in der Pampe noch eine Gräte drin ist????
So geht es ihm zum Glück gut...er schläft viel, kommt aber um mich zum Spielen aufzufordern. Und sein Fell ist in einem furchtbarem Zustand, total schuppig.

Fahre jetzt zur Tierklinik...bis später
 
AW: Puma Halsentzündung

So, sind endlich wieder zu Hause. Also von Halsentzündung war nichts mehr zu sehen. Es wurde noch einmal Blut abgenommen und die Nierenwerte sind erhöht. Puma bekam eine Depot-Infusion (Ubichinon und Coenzyme) und 1 Solidago-Spritze.
Dann kam leider ein Notfall und ich konnte mit der Ärtzin nicht die weitere Vorgehensweise besprechen, sie ruft mich aber noch an.
Puma hat gerade etwas Naßfutter gefressen. BZ-Wert ist bei 120.. er hat zu lange in der Transportbox gesessen..hoffentlich geht der Wert gleich runter.
Aber erstmal denke ich sind wir auf der richtigen Spur...
 
AW: Puma Halsentzündung

Hallo Liza,

mit plötzlich erhöhten Nierenwerten ist nicht zu spassen - gut, dass Du heute noch zur TK gefahren bist. Waren die Werte stark erhöht?

Warum wundert es mich nicht, dass die TÄ heute nichts von einer Halsentzündung sehen konnte?

Ich hoffe sehr und drücke hier alle Daumen, dass es dem kleinen Burschen mit der richtigen Behandlung bald besser gehen wird. :up::up: :flower:
 
AW: Puma Halsentzündung

Hallo Liza,

gut, dass du heute zur Tierklinik bist.
Hast Du die Blutwerte vorliegen? Iris kann sie bestimmt analysieren:lens:

Gute Besserung für Puma:heart:
Seine BSD schafft es bestimmt, die Werte wieder zu senken.
 
Zurück
Oben