Sandra's Charlie mit Lantus

AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo liebe Sandra,

oh was muss ich da von Charlie lesen? Das hört sich ja echt böse an :sad: . Ich hoffe, man kann ihm die Steine wieder nehmen und es findet sich auch ein Grund für diesen Geschmack, der schnell abzustellen ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er damit wenig Appetit und hohen BZ hat, der Arme.

Alles Gute und gute Besserung! :blume:
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hi Sandra,

wir schließen uns den hoffnungsvollen Gute-Besserungs-Wünschen an, damit es Charlie schnell wieder gut geht. :up::up::up::up::up:
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für eure Genesungswünsche :flower:

Dann berichte ich mal...

Als ich nach Hause kam sah es zumindest BZ-mäßig nicht so toll aus, der +8-Wert war 280, und ich hab mich dann entschieden gleich ihm gleich 0,5 IE zu geben und dann bei der Abenddosis zu entscheiden ob er trotzdem die 1,5 kriegt oder nur den Rest.

Unser TK-Besuch ist recht gut verlaufen. Erst mal musste ich nach Beantwortung der Frage wieviel und was er gefressen hat wieder einmal die Nierendiät-Diskussion führen, aber immerhin hat sein TA zugegeben dass es schwierig ist Studien zu finden die nicht von den Futtermittelherstellern gezahlt wurden.

Dann gings zum eigentlichen Problem. Kotabsatz zu Hause hatte sich in Grenzen gehalten. Der TA wollte es vor Ort dann nochmal mit einem Microklist probieren. Der Effekt war derselbe wie am Vorabend zu Hause: innerhalb weniger Sekunden war das Zeugs wieder raus, mit einer vernachlässigbaren Menge anderer Produkte.

Also haben wir uns für einen Einlauf entschieden bevor sich das Zeug im Darm festsetzt und großen Ärger macht und evtl. eine OP nötig wird. Einlauf machen die nur unter Narkose (Kerstin, hab ganz vergessen dich zu fragen wie das bei Pascal war, muss mal suchen und nachlesen), also hat er ein wenig Propofol bekommen zum kurzen Einschlafen. Er auch eine Infusion bekommen.

Als ich ihn nach etwa 1,5 Stunden wieder abgeholt hab war er schon fast wieder ganz fit und hat zu Hause gleich eine kleine Portion Rindfleisch verdrückt, viel wollt ich ihm erst mal nicht geben.

Der BZ nach TK fiel sehr erfreulich aus: 125, also gabs nur 1 IE und so schlecht sah der Abend bisher nicht aus.

Appetit hält sich noch immer in Grenzen, man muss ihm das Futter ans Bettchen stellen, aber er wirkt insgesamt besser gelaunt.

Ach ja, als entzündungshemmendes Medikament wegen eventueller kleiner Verletzungen/Reizungen im Darm durch den Einlauf und die Steinchen bekommt er Metronidazol für 7 Tage.

So, das war's erst mal von uns. Wir berichten weiter wenn's was neues gibt.
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo Sandra,

ich drücke euch die Daumen und die Pfoten hier, werden mitgedrückt!
Sind denn die Steinchen mit ausgespült worden? Herrje, Charlie was macht er denn, frisst Steine? Armer kleiner Kerl, hoffentlich geht es ihm bald besser! Da hattet ihr ja auch einen nervenaufreibenden Tag, unsere Fellis!!! :up: :up: :up:
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo Sylvia,

danke für die Daumen und Pfoten :peck: Kann sicher nicht schaden :nice:

Ja, die Steinchen sind raus, es wurde noch eine Röntgenaufnahme gemacht.

@alle
Mit unserem Mpre heute sind wir mal sehr zufrieden: 87 :grin:
Da kam aber gleich wieder der Schisser in mir durch, hab nur 1,25 IE gegeben weil er noch nicht alleine frisst. Wenn ich ihm allerdings die Fleischstückchen einzeln serviere, nimmt er sie gern und hat heute morgen eine normale Portion gefuttert. Wasser kriegt er mit der Spritze, geht auch, aber mir wär's lieber er würde auch allein trinken, ich bin ja den ganzen Tag nicht da und das ist dann zu wenig Flüssigkeit. Werde wohl in der Mittagspause mal heim fahren.
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo Sandra,
das ist ja insgesamt ganz gut gelaufen und der BZ scheint auch nicht unter dieser Aktion gelitten zu haben...
Hmm...Pascal hat in der TK einfach einen Einlauf bekommen - ohne Narkose. Dann wurde er in Windeseile zum Klo getragen und hat innerhalb von wenigen Minuten einen großen Haufen gemacht - danach hatte er noch ein paar mal öfter Stuhlgang, bis wohl die Wirkung dieser Dröhnung nachließ. keine Ahnung, ob das mit der Narkose besser gewesen wäre.

Was hat der Doc nun zu der Tatsache gesagt, dass er Steinchen gemampft hat? Gibt´s da eine Theorie?

Ich wünsch´dem Süßen nun erstmal, dass er sich gut von dieser Aktion erholt. Ich schätze, er glaubt, er hätte es nach dieser Einlauf-Geschichte verdient, ein wenig mehr als sonst verhätschelt zu werden und bevorzugt nun ertseinmal auf dem Finger kredenztes Futter - wahrscheinlich ist so ein Einlauf vöööölllliiig unkaterlich :wink:
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

:grin:
+6 = 51, der BZ ist anscheinend nicht mehr unser Problem.
Wasser trinkt er wieder freiwillig, Futter nimmt er nach wie vor nur mundgerecht im Bett serviert.
Fazit: sieht schon wieder besser aus.
 
Zurück
Oben