Sandra's Lenny mit Levemir

AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Das BZ Messgerät von meinem Hausarzt ist doof - geb ich zurück. Habe jetzt eines in der Apo. gekauft, da ist alles dabei. Streifen, Lanzetten, Piekser und so. Ist von Omron und soll gut sein (andere hatten sie glaub ich nicht da). Die Streifen sind auch wohl nicht SO teuer (20 €). Allerdings gab es zwei Geräte, eins was in mmol/L misst (hab ich genommen) und eins in einer Größeren(?) Einheit. Aber die Apothekerin sagte, ich kann das auch leicht umrechnen (Wert durch 18,2?). Keine Ahnung, bin ja noch blöd in der Hinsicht.
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Das mit den Streifen habe ich gelesen aber wie setzt man das um? Ich weiß nicht, ob Lenny noch "macht", wenn ich daneben stehe :)
Die Lösung habe ich nicht..muss ich mich nochmal drum kümmern..danke


Oh jeh... noch ein Gerät? Auweia..*angstkrieg* Hab scheinbar noch nicht alles gelesen... :(

Es ist leider eine sehr umfangreiche Erkrankung, aber keine Bange auch für dich kommt bald der Durchblick:wink:. Dranbleiben.

Es gibt auch ein Gerät das die Ketone im Blut misst, es ist zuverlässiger als sie im Urin zu testen, weil sie im Urin erst spät sichbar sind. Ich glaube man kann die Teststreifen ins feuchte Streu drücken ( bei unserem Streu funktionierts irgendwie nicht), ich selbst benutzte das GlucoMen LX Plus, das misst den BZ und Ketone, bin vollauf zufrieden.

Hast du jetzt schon ein Gerät? Gerade gelesen :-)
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Das BZ Messgerät von meinem Hausarzt ist doof - geb ich zurück.Apotheke gekauft: Omron und soll gut seinAllerdings gab es zwei Geräte, eins was in mmol/L misst (hab ich genommen) und eins in einer Größeren(?) Einheit. Aber die Apothekerin sagte, ich kann das auch leicht umrechnen (Wert durch 18,2?).

Welches hattest du denn von deinem Hausarzt?

Omron sagt mir nichts, vielleicht kennt das jemand anders. Die meisten haben ein Gerät mit mg/dl, aber es gibt auch welche die in mmol/L messen. Es ist halt leichter ohne vorher umrechnen zu müssen:wink:

Wenn du die Zuckerlösung auf die Schnelle nicht bekommst, geht auch vorübergehend flüssiger Honig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Genau DIESES Gerät habe ich vom Hausarzt grad bekommen aber nicht LX Plus... sondern GM (?) Na ich schau mal...
Ja, wie umangreich es ist, merk ich grade *zweifel*
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Okay-Honig hab ich in Massen da :D
Ja ich hätte gern jemanden von Euch gefragt, als ich in der Apo stand :) War aber keiner da... Also muss ich den Wert umrechnen ja?
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Mein Gerät mißt auch in mmol. Das ist kein Problem. Ich multipliziere mit 18 und stell diesen Wert hier ein, damit die Berater gleich wissen, wie hoch der BZ ist und nicht erst selbst umrechnen müssen.

Und mach dich blos nicht verrückt wegen der Fülle der Infos, neuen Infos, weiteren Infos..... das geht noch ne Weile so weiter, glaub mir. :wink: Aber man gewöhnt sich dran und irgendwann isses normal :up:
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Hallo Caprice und Lenny,

Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen hier.

Mach dir nix drauß ich hatte auch anfangs das Falsche Gerät gekauft hab dann nen Umrechner gefunden im Netz.
Und paar Tage später als ich in der Apotheke war hab ich das Contour xl geschenkt bekommen( Testgerät).
Also ich wünsch dir viel Erfolg beim Start.
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Ihr hilfsbereiten Menschen überall, auch wenn es vielleicht unpassend klingt und ich glaube, ich hatte es gestern schon geschrieben, der kleine Lenny soll nicht dauerhaft bei mir bleiben. Er soll sich zunächst ausruhen, erholen, zunehmen und sich auskurieren, sowie vernünftig eingestellt werden.

Wenn das alles eingetreten ist, würde ich ihn gern in ein ruhiges Zuhause geben, an Menschen die Zeit für den sehr, sehr anhänglichen kleinen Kerl haben. Kleine Kinder sollten möglichst nicht (mehr) da sein, das hatte er nämlich und es war extrem stressig für ihn!

Hund/e (katzenverträglich) kann/können ruhig da sein, er lässt sich ablecken und legt sich auch daneben. Mit anderen Katzen kommt er auch klar. Er fremdelt überhaupt nicht, klettert zu jedem auf die Brust, legt "die Arme" um den Hals und schmust :nice: Er lässt sich alles gefallen und hält still. Im Grunde ein richtiger Traumkater. Da ich 10 Stunden (von halb 6 bis abends) arbeite, bzw. noch zu meinem alten Pferd fahre, bin ich ca. 2 Stunden abends noch wach. Der Hund ist tagsüber bei meinen Eltern-also auch nicht da. Ich finde das als Einzelkatze nicht optimal.

Deswegen, wenn sich jemand dem kleenen annehmen möchte, oder jemanden kennt, der ihn aufnehmen würde, ggf. sogar jemand, der schon mal einen Diabetiker hatte, ich würde mich freuen!
 
Zurück
Oben