Silvia's Sanji mit ProZinc

AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Bild nochmal hoch geladen

Danke - alles klar:up:

Wo wären da die 1,6? Bei der u40

1,6IE ist etwas über 1,5 - Richtung 1,75. Am besten macht man sich da selbst eine Anlegehilfe. Ich schreibe da jetzt nichts weiter dazu, weil ich dir vorschlagen würde:

Bleib bei den U100-Spritzen.:nice:
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Also so schwer ist das doch gar nicht.
U40-Insulin (Prozinc) mit U40-Spritze: Die Einheiten stimmen überein, dh. 1,6 IE auf Spritze = 1,6 IE Prozinc
Logo, dass die Spritze dann ein wenig breiter (größerer Querschnitt) ist, es passt ja mengenmäßig gemessen mehr rein.

U40-Insulin (Prozinc) mit U100-Spritze: Du musst immer umrechnen (x2,5), also 2,5 IE auf Spritze = 1 IE Prozinc.
Oder eben Deine akutelle Menge: 4 IE auf Spritze = 1,6 IE Prozinc (1,6 x 2,5 = 4)
Bleib ruhig bei den U100-Spritzen, mit denen kannst Du genauer dosieren. Aber Du musst echt lernen die korrekte Menge Insulin anzugeben. Wenn Du immer 4 IE schreibst und man weiß es nicht, denkt man schnell Du spritzt 4 IE Prozinc. Aber es sind halt eben nur 1,6 IE und das ist ein Riesenunterschied!
Korrekt wäre deshalb in der Tabelle der Eintrag von 1,6 IE Prozinc und gerne die Bemerkung, dass Du U100-Spritzen benutzt. OK?

Also sorry, aber die Antwort Deiner TÄ finde ich echt bescheiden. Warum soll denn die Umstellung auf Lantus nicht gut sein? Hat sie sich dazu geäußert oder wollte sie Dich nur damit abspeisen? Ich tippe auf letzteres. Eine Umstellung auf Lantus hat überhaupt keine negativen Auswirkungen auf die Katze. Im Gegenteil!
Und selbst wenn sich die Werte mit einer besseren Einstellung mit Prozinc bessern, ein optimales Ergebnis wirst Du damit leider nie erreichen.
Bleib da nochmal dran oder versuche das Lantus bei einem anderen TA zu bekommen.

Wolltest Du nicht mal einen Termin für ein komplettes Blutbild machen?
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Hallo Silke ja neue Tabelle und ich komme langsam auch damit klar:up:ist voll super und eure Hilfe so dankbar aber noch ein wenig durcheinander bin ich. Ich sag mal so wie es ist ich habe meine Ta nicht verstanden und ich warte ja immer noch auf Anruf auf den Vergleich mit ihre spritzen und wie sie es umrechnet.
Deshalb ich bleib erstmal bei der u100 wie mir geraten wurde von Petra und schorchi. Und ja ich denke das ich sowieso noch ein Wechsel mache zum anderen Ta. Der sich damit auch auskennt .ich bin bloß froh das ich euch habe hier :up:
Und zu den lantus kam ja nur eine 3 Umstellung das wäre nicht gut für sanji.
So bald es mir gesundheitlich besser geht und ich fahren kann mit auto dann werde ich mit sanji da zum neuen Tierarzt und DA gleich das große Blutbild auch machen.
Bis dahin werde ich das mit sanji und euch hier versuchen zu meistern das es der kleinen gut geht.
Wie oft füttert ihr nassfutter?
Vielen dank für deine Hilfe
SANJI UND SILVIA
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Ich hab 6 x am Tag Nassfutter gefüttert und niemals Trockenfutter.
Morgens zur Spritze, dann am Vormittag und das letzte Mal vor der nächsten Spritze am NAchmittag.
Abends wieder zur Spritze, dann zum +3 und ca. +6 (mein Mann geht spät ins Bett:wink:)

Die Menge insgesamt zu jeder Spritze war ungefähr gleich. Das bedeutet vom MPre bis zum Apre z.B. 150g. Und vom Apre bis zum Mpre wieder ca 150g.
 
Zurück
Oben