Simone's Francis mit ProZinc

Naja, es ist schon möglich, dass du durchstichst. Ist mir auch gelegentlich passiert. Du kannst von der anderen Seite ein Wattepad gegenhalten. Dann stichst zumindest nicht dich:shy:

Nach einer gewissen Zeit lernt das Ohr zu bluten. Da braucht es dann nicht mehr viel Druck. Beim Freihändigstechen hast du vermutlich zu zaghaft gestochen aus Angst, Francis wehzutun. Das wirst du ablegen müssen. Vielleicht ist ein Katzenohr schwerer zu durchstechen als ein Menschenohr. Und Menschenohren sind ja auch etwas "gepolstert". Vielleicht fällt es dir deshalb beim Mensch leichter. Oder aber du bist aus der Übung, denn du schreibst ja, dass das Messen dein täglich Brot gewesen ist:wink:
 
Ich steche auch freihändig. Ob mit Stechhilfe oder ohne ist jedem selbst überlassen. Je nachdem, was am besten klappt.
Und wie Simone schon schrieb, lernt das Ohr zu bluten und nach und dann klappt das nach und nach besser. Ich hab das anfangs auch nicht hinbekommen. Übung macht den Meister.
 
Danke für eure Antworten :-)
Okay, dann übe ich fleißig weiter gemeinsam mit dem Dicken :wink2:
Ja stimmt, ich arbeite nicht mehr aktiv als Krankenschwester, aber BZ Messen ist ein bissl wie das Fahrradfahren..... aber ich habe eben bisher nur beim Menschen gemessen, und da misst man in der Regel am Finger.... das fühlt sich nochmal anders an....
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Prima :up:

Leider ist der BZ sehr hoch. Ich würde die Dosis auf 2,5IE erhöhen.

Außerdem möchte ich dir einen Wechsel auf Lantus ans Herz legen. Damit klappt die Einstellung viel besser.
 
Zurück
Oben