Sylvia's Pascha: Diabetes + SDÜ + CNI

AW: Diabetes + SDÜ + CNI

Die Tierklinik in Norderstedt und die Tierklinik in Gießen sollen die einzigen sein, die eine Radiojodthearpie durchführen dürfen.
In Norderstedt ist die Aufenthaltsdauer nur sehr kurz und nach 2 Wochen findet eine Nachuntersuchung statt. Da hat Kerstin recht.
In Gießen habe ich nichts gefunden bzgl. Aufenthaltsdauer.
Es findet vorab noch eine Untersuchung statt, bei der die Schilddrüsen genauestens untersucht werden, es gibt Fälle in denen eine Radiojodtherapie nichts bringt. Bei Krebs und wenn die THS Werte zu hoch sind, das heißt Jodrückstände vorhanden sind. Würde man im letzteren Fall eine Jodtherapie machen, würde die Drüse überschwemmt werden und sich somit selbst vernichten. Das bedeutet ein Leben lang Hormone, weil dann eine SDU eintritt.

Ich bin ganz schön erschrocken, bei meiner Recherche darüber habe ich auf einer HP folgendes gelesen: :bad:

Bei einer Diabetes darf kein Schilddrüsenmittel gegeben werden.:bad: :bad:

Sollte das wirklich der Fall sein, weiß ich nicht mehr weiter.

Hilfe mein Pascha kann jetzt wirklich alle gedrückten Daumen brauchen.

LG

Sylv mit Pascha,Babie und Engel Garfield
 
AW: Diabetes + SDÜ + CNI

Hallo Sylvia,

Sylv schrieb:
Hälst du Mambos Nierenwerte denn konstant?
Da gibt es ja auch sooooviele Meinungen zu, Nierendiätfutter schön, aber was wenn sie da absolut nicht bei wollen? Ich denke auch das hochwertiges Nassfutter, Homöos und evtl. Fortekor genauso gut ist.

Mambo hat auch "nur" leicht erhöhte Nierenwerte, die hatte er schon einmal bei Beginn der Diabetes u mit Hilfe der 3er Kombi von Heel u dem umstrittenen NeyNephrin bekamen wir die Werte wieder in den Griff
aber jetzt ist der Crea wieder leicht erhöht u der Harnstoff auch - die Nachkontrolle ist erst wieder im April u ich hoffe sehr das wir die Werte konstant halten können

das Essen ist der Haken an der Geschichte! - dem Herrn Esel schmeckt ja schon so nicht alles u wenn ich jetzt noch mehr umstellen müsste, käme das einer Kriegserklärung gleich
garfield15.gif



Ich habe heute das Päckchen bekommen und gewöhne Pascha an die Stechhilfe, ich habe nur die Bedenken, wenn das Ding in einmal piekst, das er dann nichts mehr damit zu tun haben will. Jetzt kommt er sogar schon auf mich zu wenn ich die Hilfe in der Hand habe, habe es ihm als Ohrenmassierer vorgestellt, fand er klasse. Er liebt es an den Ohren gekrault und gekratzt zu werden.

Das wird bestimmt noch ein großes Problem, :sad: wie habt ihr eure Katzis daran gewöhnt ?

ich habe das so gemacht, am Anfang immer den selben Platz ausgewählt, sanft auf Mambo eingeredet, eine lauwarme Reissocke zwecks besserer Blutung genommen u hinterher gleich eine Belohnung gegeben u gelobt!
als hätte er DEN 100 Meterlauf gewonnen
3.gif


aber ich steche ohne die Hilfe u zwar außen am Ohr, weil ich mit der Nadel besser klar komme bei den Mohrenohren

ich drücke euch ganz dolle die Daumen! :up:
wenn ich das schon geschafft habe (vor lauter Aufregung u Angst wurde mir übel :grin: ) dann schafft ihr das ganz sicher auch
u sogar meine quirlige Gina die einem durch die Finger flutsch, kann ich den Blutzucker messen
also Du siehst, man schafft es
 
AW: Diabetes + SDÜ + CNI

Hallo Petra,

oh je ja das mit dem Futter und mäkeln kenne ich nur zu gut.

Mit einer Reissocke das Ohr anwärmen? :stupid: das würde Pascha machen wenn er könnte und ganz schnell abhauen, ich denke ich werde seine Ohren warmrubbeln, das liebt er, dann weiterrubbeln und ihn pieksen, ich kenne ihn, er wird das nie wieder mit sich machen lassen, mir ist jetzt schon schlecht wenn ich nur daran denke, morgen früh geht es los, heute spielt er noch mit der Stechhilfe, morgen wird sie bestimmt angefaucht.
Ich werde ihn dort liegen lassen wo er gerade liegt, er wird zwar gern auf dem Arm herumgetragen, aber bloß nicht auf den Schoß setzen das mag er nicht, ist wohl zu wackelig.
Leider lässt er sich nicht bestechen mit Leckerlies danach, dann wird er erstmal muksch sein.
Ich werde morgen mal berichten.

Bis dahin

Sylvia mit Pascha, Babie und Sternenengel Garfield
 
AW: Diabetes + SDÜ + CNI

Sylv schrieb:
Ich bin ganz schön erschrocken, bei meiner Recherche darüber habe ich auf einer HP folgendes gelesen: :bad:

Bei einer Diabetes darf kein Schilddrüsenmittel gegeben werden.:bad: :bad:

Sollte das wirklich der Fall sein, weiß ich nicht mehr weiter.
Hallo Sylvia,

das hab ich noch nicht gelesen - wo stammt das denn wohl her :stupid:? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. Ich habe schon oefters gelesen, dass Diabetes-erfahrene Tieraerzte Katzen diese Medikamente geben.

Ich druecke auf jeden Fall die Daumen :flower:!
 
AW: Sylvia's Pascha: Diabetes + SDÜ + CNI

Hallo Sylvia,

ich dachte mir das bei Felli auch, die wird sich 1 x ins Ohr piecksen lassen und dann nie mehr wieder, aber meine Befürchtungen traten nie ein. Sie zappelt beim Spritzen mehr herum als beim BZ-messen.

Du wirst sehen, es wird bestimmt klappen. :up:

Wenn die Ohren schön warm sind brauchst Du sie gar nicht anwärmen. Felli hat von Natur aus gut blutende Ohren u ich mußte nie anwärmen, aber das würde sie ganz sicher nicht mögen. Falls sie draußen war u kalte Ohren hat massiere ich sie einfach bis sie warm sind
 
AW: Sylvia's Pascha: Diabetes + SDÜ + CNI

Hallo....

ich habe es heute tatsächlich geschafft
1. 10:30 Uhr Wert 461 :sad:
2. 15:30 Uhr Wert 345 :sad:

Das ist wohl die Bestätigung...wie ich mich fühle kennt ihr ja bestimmt alle.
Nun werde ich am Montag gleich mit unserer TÄ sprechen und sie bitten mit uns zusammen erstmalig das Lantus zu nehmen. Sie hat aber nur Erfahrung mit Caninsulin. Davor habe ich aber Angst.

Babie habe ich gleich mitgemessen, bei ihm ging es einfacher, hat ja so schöne weiße Ohren. Mit Babie klappte es auch schon gestern abend.

1. 22:00 Uhr Wert 91
2. 10:30 Uhr Wert 73

Das sieht doch gut aus.

@Katrin du weißt gar nicht welche Hoffnung du mir gerade machst, denn meine TA hat auch nichts davon gesagt, obwohl sie mit dem Hersteller von Felimazole telefoniert hat, um sich zu erkundigen, ob es die Betazellen belegt und somit die Info das sie Insulin ausgeschüttet haben nicht abgeben kann. Aber das haben die verneint, Felimazole gehöre nicht zu den Medikamenten die dies verursachen können. Wenn es nun kontraindikativ wäre hätten die doch was sagen müssen.

Kann ich den Link mit dieser HorrorInfo hier reinstellen?

Was mich noch beschäftigt ist die "CNI", sind seine Werte schon eine CNI? Man hört und liest doch, das die Blutnierenwerte sich erst erhöhen, wenn schon 75% der Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Wenn dem so ist, würde Pascha für eine Radiojodtherapie leider nicht in Frage kommen, steht auf der HP von Norderstedt.

LG
Sylvia mit Pascha, Babie und Sternenengel Garfield
 
AW: Sylvia's Pascha: Diabetes + SDÜ + CNI

Danke übrigens für euren Zuspruch, bin ein wenig durch den Wind und vergesse schon mal das ein oder andere zu beantworten.

Ich stelle jetzt einfach mal den Link ein den ich über Thiamazole (Inhaltsstoff von Felimazole) gefunden habe.

http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/00000000/K0005-XX.HTM?inhalt_c.htm

Kommt niemand von euch aus Hamburg? Kennst niemand einen TA in Hamburg der sich mit Lantusinsulin auskennt?

LG

Sylvia mit Pascha, Babie und Sternenengel Garfield
 
Zurück
Oben