Sylvia's Pascha - seit dem 4. April 2007 im Honeymoon

AW: Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus

Liebe Sylvia, lieber Bascha,

star.gif
star.gif
Herzlichen Glückwunsch zum Honeymoon
star.gif
star.gif


Das habt ihr beiden ganz wunderbar gemacht! :up:
 
AW: Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus

Liebe Sylvia,

ich freue mich ganz dolle, daß es geklappt hat.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


ZUM
HONEYMOON
00001798.gif

Möge er ewig währen.
 
AW: Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus

Liebe Sylvia und lieber Pascha

Ach ist das herrlich, wir kommen hier aus der Feierei ja gar nicht mehr raus :grin:

Ich gratuliere Euch beiden von Herzen und wünsche Euch einen wunderschönen Honeymoon!

sensationell.gif
sensationell.gif
sensationell.gif

Wenn man sowas hinter sich hat, weiss man normalen Alltag oder eben Gequake wieder total zu schätzen, gelle :angel:

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus

Hallo Sylvia,

glueckwunsch4.gif


zum Honeymoon!

Möge er nie vorüber gehen! :up:
 
AW: Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus


Hurra, Hurra, es ist wahr! :wishes:​


Liebe Sylvia, lieber Pascha,​


herzlichen Glückwunsch zum Honeymoon.
040103balloons_confetti_md_wht_prv.gif

Möge er nie zu Ende gehen.:heart:
Ich wünsche Euch weiterhin alles liebe und Gute:flower:​
Frohe Ostern​

 
AW: Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus

Liebe Sabine, liebe Cora, lliebe Sabine m. Fips, liebe Barbara, liebe Tina, liebe Karin,

:shy: Asche auf mein Haupt, fast hätte ich euch alle übersehen:

DANKE DANKE DANKE für die Glückswünsche, ja das wäre wirklich traumhaft, wenn Pascha es schaffen würde, er wird nun gut gehegt und gepflegt, noch mehr als all die Jahre sowieso schon. Ihm scheints zu gefallen!!! :heart:

Jetzt wo es nicht mehr unbedingt soooo wichtig ist, da ist jeder Piekser ein Volltreffer mit genug Blut, Pascha kommt jetzt und maunzt und legt sich hin, wenn er gemessen werden möchte, ist das nicht verrückt??? Jetzt fängt er damit an!

An die niedrigen Werte habe ich mich nun gewöhnt, wobei ich nicht ganz verstehe warum da kaum noch Werte über 80 dabei sind und das obwohl er oft genug Leckerlies in From von Trofu bekommt, er frisst Futter mit Sosse und Gelee, alles natürlich ohne Zucker, aber vlt. liegt es doch an der Carbimazol und er hat die Nebenwirkung, das es den BZ senken kann, sonst wäre er doch auch mal etwas höher oder? Ich meine so im 90er Bereich, ach was solls, wozu mache ich mir Gedanken, gelle?:stupid:

Er fühlt sich pudelwohl, hat wieder Energie, tobt und spielt wie ein junger Spunt und hat das schönste seidige Fell was es gibt.

Mir ist noch etwas aufgefallen, was bei Pascha anders war, erst seitdem er kein Insulin mehr bekommt, hat er aufgehört soviel zu trinken, die Klos sind wieder normal gefüllt. Vorher hat er ja im 300er und im 100er Bereich sehr viel getrunken, im 200er und <100er Bereich auch noch viel, aber nicht soooo viel, das finde ich sehr spannend, zeigt es doch das auch da die Mäuse unterschiedlich reagieren und das man es nicht am Urinverhalten festmachen kann, wie die TÄ behaupten,
die gegen ein Hometesting sind! :angry: :angry:
 

Sylv

Benutzer
Sylvia's Pascha in Remission/Honeymoon

Pascha ist ein EKH Kater, geb. 24.04.1993 3:30 Uhr als Bruder von noch 3 anderen Mäusen, er war der Drittgeborene!

Seine medizinische Vorgeschichte:
Seit 2005 hat er eine Hyperthereose(Schilddrüsenüberfunktion) und bekommt 2 x täglich 2,5mg Carbimazole, zwischendurch hatte ich gewechselt auf Felimazole, da er Mitte Januar 2007 die Diagnose Diabetes gestellt bekam und ich recherchiert habe, das das Carbimazole bei Zuckerschnuten besser verträglich ist, sind wir wieder umgestiegen.

Im Herbst 2006 bin ich nach Hamburg zurückgezogen und während des Umzugs habe ich nicht genug aufgepasst, er frass von einer Pflanze, die heute nicht mehr exsistiert und hatte Vergiftungserscheinungen, nachdem Pascha allergisch auf das ihm gegebene MCP reagierte, bekam er eine Cortisondepotspritze.

Im Dezember letzten Jahres wechselte ich das Trofu und er bekam eins, in dem Algen vorhanden waren, diese Algen haben die Wirkung des Carbimazoles aufgehoben und sein T4 Wert (Schilddrüsenwert) schoss wieder in die Höhe.

Am 15.01.07 haben wir gleich als Anfangsinsulin Lantus gewählt, weil ich Angst vor dem Can Insulin bekam, da es ein kurzes heftiges wirkendes Insulin ist. Nachdem ich über die verschiedensten Insuline gelesen habe, entschied ich mich für Lantus, gsd.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Einstellung, Pascha hatte auch noch eine leichte Gingivitis (Zahfleischentzündung) und einem FORL(von Bakterien zerfressene Wurzel usw.) Zahn, ging es eigentlich ganz gut in die niedrigeren Werte. Aber erst mit dem Erfolg Pascha endlich nach 2 Jahren vergeblicher Mühe auf Nassfutter umzustellen, hatten wir den Durchbruch und konnten rasant die Einheiten reduzieren und schon 2,5 Monate nach der Diagnose war mein Pascha insulinfrei.
Nicht zu fassen, aber wahr, ich bin froh mich für Lantus entschieden zu haben, froh und dankbar über dieses Forum und froh das ich die Zeit hatte ihn genauestens zu beobachten und immer für ihn da zu sein.

Wir haben mit einer höheren Dosis angefangen, das Insulin wirkte prompt und katapultierte ihn schnell in die unter 100er Werte, das war für meine kleine Reißzwecke allerdings zu schnell, vielen geht es damit ausgezeichnet, aber Pascha fand das nicht prickelnd, also haben wir reduziert und uns ganz langsam an die niedrigen Werte herangearbeitet. Bei der Umstellung von Trofu auf Nafu, wurden es dann ganz schnell schöne Werte und mein Pascha fühlte sich sichtlich wohl, ganz plötzlich brauchte er kein Insulin mehr, ich bin froh das erkannt zu haben, auch wenn es höchst ungewöhnlich ist, manchmal hat man das Glück und dann ist sogar schon ein Minitropfen zuviel, den habe ich dann mutig weggelassen und siehe da, seitdem arbeitet Paschis Bauchspeicheldrüse von allein und wir hoffen das das auch so bleiben wird, so wie wir es allen Honeymoonkatzen wünschen und allen anderen Zuckerschnuten die hier sind und noch hierher kommen werden wünschen wir einen Honeymoon der ewig hält.
 
Zurück
Oben