Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Nur um das nochmal klar zu machen, vielleicht war es missverständlich formuliert...

Wir geben zweimal pro Tag pro Katze 200g Nassfutter - unsere Katzen gehören aber nicht zu denen, die alles was man ihnen gibt sofort auffressen.

Toxi zum Beispiel teilt sich diese 200g in bis zu 10 Portionen ein und in der Regel ist abends bzw. morgens auch meistens noch etwas vom Futter übrig.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Was macht Toxis Verdauung?
Hat sie bereits wieder Kot abgesetzt?

Ja, der geht's wieder ganz gut - Kotabsatz funktioniert noch nicht perfekt (noch recht hart), eventuell gibt's am Wochenende nochmal ein Klistier, um den Darm noch ein bisschen "leer zu räumen", aber zumindest momentan ist sie für ihre Verhältnisse fit und frisst auch wieder sehr gut.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Die Werte halten sich sehr gut, auch mit 1,5 i.E., allerdings hat Toxi wieder ein wenig Verstopfung - mal gibt's Output, mal nicht - ist ja klar, ist ja auch Wochenende ;)

Noch macht es iht aber nichts aus und sie frisst normal, daher probieren wir es vorerst noch mit Lactulose.

Ausserdem hat mich Petras Thread darauf gebracht, mal den Kaliumwert bestimmen zu lassen, da dieser ja durch Insulingabe sinkt - und ein niedriger Kaliumwert kann ebenfalls zu Hinterbeinschwächen und Verstopfung führen, was bei Toxi ja gut passen würde, da sie beide Probleme erst hat, seitdem sie Insulin bekommt.

Wir geben morgens und abends momentan je 0,3g Macrogol 4000 - kann man das ruhig noch etwas erhöhen?
 
Zurück
Oben