Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Sie hat allerdings während des ersten Beitrages den ich heute geschrieben habe, auch noch Output gehabt - habe ich nur erst später bemerkt - ich hoffe, also, dass wir und die Prozedur ersparen können und sich der Stuhlgang von selbst wieder einpendelt.



Microlax (hatte Hildegard empfohlen, verwendet unsere TA aber auch) - http://www.microlax.de/

Ok:up:

Prima, dass es doch noch geklappt hat mit dem Output.

Jetzt könnt ihr sie mit dem Macrogol gut unterstützen, dass es gar nicht mehr zur Verstopfung kommt.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Fangen wir heute abend mit an - im Auto liegt's schon...

Bei 2 x 0,25g pro reichen die 250g aber nur 500 Tage :grin:

:giggle: ja so gings mir auch, aber wenns bei euch mal klemmt...

:up::up: das es ab jetzt immer flutscht.. bei wem auch immer
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Fangen wir heute abend mit an - im Auto liegt's schon...

Bei 2 x 0,25g pro reichen die 250g aber nur 500 Tage :grin:



:haha:

Es gibt ein paar weitgereiste Macrogoldosen in diesem Forum....:wink:

übrigens hat unser Findus zwei solcher Dosen leergekriegt.....und viele viele "geerbte" Tütchen....
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Wir haben jetzt zum ersten Mal Macrogol (in Leberwurst) gegeben, aber ein achtel Teelöffel ist ja wirklich nur ein Hauch. Vielleicht waren's auch weniger als 0,25 g - ich habe mal bei ebay eine Feinwaage gekauft.

Ich möchte nochmal auf das Thema "viel Wasser" zurück kommen. Die Mengen, die mir empfohlen wurden beziehen sich ja immer auf kleinere Portionen, oder?

Toxi bekommt ja morgens und abends je 200g auf einmal. Reichen da 2 Esslöffel Wasser? Wahrscheinlich verdunstet ein Teil sowieso im Laufe der Zeit...
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Wir haben jetzt zum ersten Mal Macrogol (in Leberwurst) gegeben, aber ein achtel Teelöffel ist ja wirklich nur ein Hauch. Vielleicht waren's auch weniger als 0,25 g - ich habe mal bei ebay eine Feinwaage gekauft.

Ich möchte nochmal auf das Thema "viel Wasser" zurück kommen. Die Mengen, die mir empfohlen wurden beziehen sich ja immer auf kleinere Portionen, oder?

Toxi bekommt ja morgens und abends je 200g auf einmal. Reichen da 2 Esslöffel Wasser? Wahrscheinlich verdunstet ein Teil sowieso im Laufe der Zeit...

Im Grunde gilt bei Verstopfung: je mehr Flüsigkeit desto besser.
Ich würde dem Futter so langsam immer größere Wassermengen beigeben, sodass sie sich langsam daran gewöhnt.
Vielleicht könnt Ihr auch etwas finden, um sie zwischendurch zum Trinken zu animieren, zB verdünnte Sahne oder ganz normale Milch, die ja auch abführend wirkt.
Kinney gebe ich immer verdünnte Sauce aus den Futtertüten.....da quetsche ich die Sauce raus und verdünne das dann.
Oder verdünnten Thunfischsaft.....oder Brühe von gekochtem Hühnerfleisch......
 
Zurück
Oben