Tränendes Auge

......jeden tag was anderes........*grummel*phönix hatte sich am oberlid gekratzt,nun tränt das auge ,seit vorgestern:angry:der bz spinnt auch wieder,so langsam bekomme ich die krise,wir hatten recht gute werte,aber nun ist wieder alles bescheiden:angry:ich werd also am Mo zum TA gehen müssen....evt. hat jemand einen tip!!??l.g.helga
 
AW: tränendes auge

Hallo Helga,

komm lass Dich erst mal drücken :peck:
Ich würde auch vom TA erst einmal nachsehen lassen was mit dem Auge ist. Vielleicht ist es ja nur ein Kratzer und tränt deshalb.
Gute Besserung :up::up:
 
AW: tränendes auge

Hallo Helga,

kneift sie das Auge? Das ist dann immer ein Hinweis auf Schmerzen.
Ich würde auch zum TA gehen, sicher ist sicher.
Ich habe aber zur Zeitüberbrückung bis ich einen Termin bekomme (und manchmal reicht es auch schon als Therapie) Euphrasia Augentropfen zu Hause. In Einzelpipetten hält es sich sehr lange und kann natürlich auch für menschliche Augenentzündungen verwendet werden.
 
AW: tränendes auge

Liebe Helga,

ich mache es genau so wie Schorschi-Petra. Die Einzelpipetten halten ewig und brennen nicht.

Aber wenn es nicht in 2 Tagen aufhört mit dieser Behandlung würde ich unbedingt zum TA gehen.

Lilly-Flo hatte ständig tränende Augen (ihre Perser-Gene) und ich habe es täglich mit Euphrasia behandelt. Wie durch ein Wunder hat es gänzlich aufgehört zu tränen, obwohl ich dachte, dass durch die Perser-Vorfahren das ein Leben lang anhalten würde.

Liebe Grüße und schönen Sonntag:flower:
 
AW: tränendes auge

Hallo Helga,

phönix hatte sich am oberlid gekratzt,nun tränt das auge ,seit vorgestern:
Kratzen deutet auf Schmerzen hin, also z.B. eine Verletzung oder Bindehautentzündung. Hornhautverletzungen sind eklig, fühlen sich an wie "SchippeSand". Damit würde ich zum Augenarzt gehen. Für eine Bindehautentzündung gilt das gleiche.

Manchmal löst eine Infektion mit Katzenschnupfenviren keinen typischen Katzenschnupfen aus, sondern eine Herpeskeratitis, also eine herpesbedingte Hornhautenzündung.
Unser normaler TA war völlig überfordert. Er behandelte es stur als Bindehautentzündung. Erst als Cleo anfing, gegen Stühle und Tischbeine zu laufen, ging ich zum Augendoc. Die Behandlung dauerte Monate, aber zurückgeblieben ist nur eine leichte Sehschwäche und leider immer wieder neues Aufflammen der Herpeskeratitis (zur Zeit auch gerade).
Der TA braucht Fluorescein (ein Mittel zum Anfärben der Hornhaut) und eine Spaltlampe zur Diagnosestellung, vor allem letzere werden vermutlich nur die wenigsten Nicht-Augenärzte haben.
 
AW: tränendes auge

hallöchen all:-) tja ......mir gehts auch tierisch auf ,ihr wisst schon........also ich hatte gestern nachgeschaut,und wie ich feststellte unsere TÄ hat dienst am sonntag,hab ich mich entschlossen ,die mietze eingepackt und los.......also,meine TÄ hat auch die hornhaut eingefärbt und diese begutachtet und festgestellt das die selbige unauffällig ist....phoenix bekommt nun die antibiotische salbe ins auge............heulz,ich glaube sie hasst mich nun..mei katz......grummelZZZ:angry:bislang ist noch keine besserung eingetreten##BZ-werte sind auch bescheiden:angry:bin gespannt, wie es weitergeht l.g. helga
 
Zurück
Oben