Trinkverhalten bei niedrigem BZ

AW: Trinkverhalten bei niedrigem BZ

Hi Kerstin,

unter Fremdinsulin ist immer Vorsicht geboten, dem stimme ich zu. Darum kontrollieren wir unsere Katzen ja auch gut.

Dass niedrigere Werte anfangs auch Angst machen können, kann ich nachvollziehen, obwohl ich selbst es so nie erlebt habe. Mein Kater hatte so lange grottige Werte und fühlte sich offensichtlich schlecht damit, dass ich mir damals solche 'niedrigen' Werte sehnlichst herbei gewünscht und auch hart dafür gekämpft habe.

Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden, wie er seine Katze einstellen möchte. :nice:

Ich glaube da akzeptiere ich lieber etwas höhere Werte als mir ständig den Kopf zerbrechen zu müssen:angel:

Ich meine wenn er unter 200 mg bleibt dann ist es ja okay. Denn ich arbeite 25 km entfernt und alle andren sind auch berufstätig deshalb bin ich dann lieber auf der sicheren Seite:up:
 
AW: Trinkverhalten bei niedrigem BZ

Hi Kerstin,

natürlich muß man, wenn man Insulin spritzt sehr achtsam sein und mich haben die ersten niedrigen Werte auch sehr erschreckt. Ich hatte dann immer das Gefühl handeln zu müssen. Trotzdem ist ein 50er Wert ja eigentlich ein physiologischer Wert und nichts schlimmes. Mein Kater hatte auch schon gelegentlich 30er Werte, ihm schien das aber nix auszumachen. Im Gegenteil, er war dann immer besonders gut drauf.
Wachsamkeit ist bei einem 50er Wert sicher angebracht, aber Panik ist nicht nötig.:wink:

Liebe Grüße
Lisa
 
AW: Trinkverhalten bei niedrigem BZ

Hi Kerstin,

natürlich muß man, wenn man Insulin spritzt sehr achtsam sein und mich haben die ersten niedrigen Werte auch sehr erschreckt. Ich hatte dann immer das Gefühl handeln zu müssen. Trotzdem ist ein 50er Wert ja eigentlich ein physiologischer Wert und nichts schlimmes. Mein Kater hatte auch schon gelegentlich 30er Werte, ihm schien das aber nix auszumachen. Im Gegenteil, er war dann immer besonders gut drauf.
Wachsamkeit ist bei einem 50er Wert sicher angebracht, aber Panik ist nicht nötig.:wink:

Liebe Grüße
Lisa


Hallo Lisa,

ich habe ja noch den Vorteil das Purzel verhätnismäßig viel frisst, wobei da das Kortison bestimmt eine Rolle spielt.

Und wenn er eben nichts mehr zu fressen bekommt dann trinkt er:grin:

Er hatte ja vorhin 78 mg/dl ich bin beruhigter und er wollte unbedingt raus:sigh:

Ja Anfangs muß man eben lernen damit umzugehen und ich bin leider ein Mensch der immer gleich das schlimmste denkt:angel:
 
AW: Trinkverhalten bei niedrigem BZ

hallo kerstin,

Ich glaube da akzeptiere ich lieber etwas höhere Werte als mir ständig den Kopf zerbrechen zu müssen:angel:

Ich meine wenn er unter 200 mg bleibt dann ist es ja okay.

das mußt du für dich selbst entscheiden. aber bedenke bitte, daß nur bei einer einstellung auf physiologische (= gesunde) werte, also zwischen 50 und ca. 100 die chance besteht, daß die BSD sich erholt und du dann gar kein insulin mehr spritzen mußt. das wirst du nicht erreichen, wenn du sagst " unter 200 ist es ok". ich würde da immer im sinn meiner katze entscheiden - wenn sie die chance hat, gesund zu werden, nehme ich die unruhe und angst für mich in kauf.
 
AW: Trinkverhalten bei niedrigem BZ

hallo kerstin,



das mußt du für dich selbst entscheiden. aber bedenke bitte, daß nur bei einer einstellung auf physiologische (= gesunde) werte, also zwischen 50 und ca. 100 die chance besteht, daß die BSD sich erholt und du dann gar kein insulin mehr spritzen mußt. das wirst du nicht erreichen, wenn du sagst " unter 200 ist es ok". ich würde da immer im sinn meiner katze entscheiden - wenn sie die chance hat, gesund zu werden, nehme ich die unruhe und angst für mich in kauf.

Hallo Ida,

da Purzel Asthma hat und das mit dem Aerokat leider nie geklappt hat wird er wohl eh den Rest seines Lebens Kortison nehmen müssen.:sad:

Und da ist es wohl kaum möglich daß er je wieder gesund wird, denn ich bin mir ziemlich sicher das daß Kortison den Diabetes ausgelöst hat:amazed:
 

Petra 1997

Benutzer
AW: Trinkverhalten bei niedrigem BZ

Hallo Kerstin,
hätte dein Vater ihm Wasser hingestellt,wäre es sicher stehengeblieben.Aber Milch:grin:Wenn der BZ in einen normalen Bereich geht,normalisiert sich auch das Trinkverhalten.Jeder hier hat für sich eine "Schmerzgrenze",die er nicht unbedingt unterschreiten möchte,manchmal lässt sich das nicht vermeiden.57 bei +5 ist noch nicht besorgniserregend,erst recht nicht,wenn man noch beobachten kann.Bei +2 sehe ich so einen Wert auch schon ganz anders.Ich würde aber schon sehen,dass Werte dicht um die 100 da sind,auch wenn die Einstellung viel Geduld erfordert:up:
 
Zurück
Oben