Trockene Haut bzw. Schuppen

Hallo liebe Foris !

Ich habe folgendes Problem bzw. Feivel !

Feivel hat am Rücken ziemlich trockene Haut ,sodaß er ganz schuppig ist ,das Fell stellt sich auch auf und sieht nicht gesund aus :amazed: der arme , hat vielleicht von euch jemand einen Rat wie ich ihm helfen kann , Öle kommen keine in Frage wegen seiner Bauchspeicheldrüße !

Bin für jede Idee dankbar !

Danke schon in Voraus :peck: !
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Hi Doris,
Öle kommen keine in Frage wegen seiner Bauchspeicheldrüße !
wollte Dir gerade Lachsöl empfehlen. Davon braucht es nur ein paar Tröpfchen, warum sollte das der BSD schaden? Verträgt er kein Fett? Die Mengen sind wirklich so gering, dass sie vom Fettgehalt nicht ins Gewicht fallen.

Zusätzlich würde ich noch Taurin geben.

Dann sollte das Feivel's Fell wieder schimmern. :nice:
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Hi Doris,

wollte Dir gerade Lachsöl empfehlen. Davon braucht es nur ein paar Tröpfchen, warum sollte das der BSD schaden? Verträgt er kein Fett? Die Mengen sind wirklich so gering, dass sie vom Fettgehalt nicht ins Gewicht fallen.

Zusätzlich würde ich noch Taurin geben.

Dann sollte das Feivel's Fell wieder schimmern. :nice:

Naja ich dachte eben das das Fett für die BSD nicht gut ist , da er mir nicht wieder einen ( Pankreatits ) Schupp bekommt !
Wo bekomm ich ein Lachsöl , von meiner Mutter der Kater( leider schon sehr lange über die Regenbogenbrücke gegangen ) hat mal von TA so Kapseln bekommen die man aufgedrückt hat und die Katze hat das Öl dann aufgeleckt ! Wieviel Tröpfchen würdest du täglich geben ???
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Auch wenn du Lachsöl gibst, würde ich auf jeden Fall Taurin geben.
Ich habe es von der Apotheke als Pulver, das sich schnell in Wasser auflöst und das ich zum Futter gebe.

Lachsöl bekommst du in der Dorgerie oder in der Gesundheitsecke im Supermarkt.
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Hallo Doris, :flower:

Einstein hat auch Schuppen und sein Fell steht auch ein bisschen ab, aber es glänzt. Besonders hinten am Schwanzansatz hat er Schuppen. Bei dem schwarzen Fell sieht man es auch gut. Er hat die Schuppen schon lange. Hatte damals auch Öl versucht, hat aber irgendwie nichts gebracht. Dann ging es bei ihm ja mit den Krankenheiten los.

Wenn du kein Öl geben möchtest, kannst du vielleicht auch mal die Schüssler Salze versuchen. Ich glaube es gibt da bestimmte Salze gegen Schuppen und trockene Haut. Guck doch mal in den Thread, Julia hatte da mal eine Internetseite gepostet, wo alle Salze beschrieben werden. Vielleicht hilft das ja.
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Auch wenn du Lachsöl gibst, würde ich auf jeden Fall Taurin geben.
Ich habe es von der Apotheke als Pulver, das sich schnell in Wasser auflöst und das ich zum Futter gebe.

Lachsöl bekommst du in der Dorgerie oder in der Gesundheitsecke im Supermarkt.

Danke Julia ,

hab morgen frei und werde gleich mal in der Apotheke fragen bzw. auch zum DM gucken , wieviel Taurin gibst du ???
 
Zurück
Oben