Trockene Haut bzw. Schuppen

AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Hallo Doris,

gegen die Schuppen ist Taurin echt super.
Und im Tazenladen isses auch am preiswertesten.
Meine Fellis kriegen jeden Tag pro Mietze 500 mg davon ins Mampf.

Gizmo hat davon ein super Fell gekriegt.
Leider hilft es grad eher wohl weniger, weil er andere Gesundheitsprobleme hat - aber ich bleib auf jeden Fall dran.

Liebe Grüße,
Elke

Danke Elke ,

ich finde denn Preis beim Tatzenladen auch sehr in Ordnung ,bin auch bei denn Versankosten happy ,da ja nach Österreich immer einiges aufgeschlagen wird :angry: ! Und das Ulmenpulver war letztes mal ganz schnell da :nice: !

Tut mir leid das dein Gizmo momentan auch noch andere probleme hat , hoffe das es ihm bald wieder besser geht , man leidet selbst ja immer so mit wenn es denn Fellnasen nicht gut geht , wir müssen auch ende Mai ein Herzultraschall machen lassen :sad: !
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Hallo Doris,

Taurin ist in Apotheken sehr teuer. Wenn du es gibst, löst es schon viele Probleme, weil in den Industriefuttern meist nur so viel ist, daß gerade so Mangelerscheinungen ausgeglichen werden.

Wenn du das bei Lillysbar bestellst, würde ich dir raten, zum Lachsöl auch Nachtkerzenöl mit dazu zu bestellen und dir einen Ölmix selbst herstellen (du mußt dann nur noch etwas Vit. E zufügen, um es haltbar zu machen). Das Lachsöl hat einen hohen Gehalt Gamma-Linolsäure, was bei Hautproblemen ebenfalls sehr förderlich ist. Ich gebe Lachsöl grundsätzlich mit Nachtkerzenöl gemischt.
 
Tips für stumpfes,abstehendes und filzendes Fell gesucht!

Hallo zusammen!

Melina wird ja nicht jünger, sondern älter :angel:
Dementsprechend liegt sie viel...

In den letzten Wochen wirkt Melinas Fell immer stumpfer, steht so komisch ab und hinten am Oberschenkel wo sie drauf liegt, verfilzt das Fell auch immer wieder....

Hat einer von euch eine Idee, was ich Melina geben kann, damit sich das Fell wieder bessert/regeneriert? Und wenn ja, wo bekomm ich es und in welchen Mengen sollte man es dann verabreichen?

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt....:peck:

Gruß
 
AW: Tips für stumpfes,abstehendes und filzendes Fell gesucht!

Hi Inga,

mit filzendem Haar kenn ich mich nicht aus, ich hab zwei EKH...
aber gegen stumpfes Haar könnte man gut Taurin geben.
Ich gebe die Sanal Taurintabletten 2xtäglich eine.
Bekommen tust du die bei LilLy Bar.

Vlt hat ja noch jemand andere Ideen :up:
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Ah ok dann weiß ich ja jetzt Bescheid :grin:

Habe gerade bei Aldi Omega 3 Kapseln geholt. Gucke hier gleich mal durch, ob was wegen der Dosierung hier steht. Sonst frage ich nochmal nach :angel:

Außerdem habe ich im Tierladen neues Taurin geholt.

Nachtkerzenöl hatten die aber ich fands recht teuer und da stand nichts drauf wofür es ist....

Dann schau ich dafür lieber nochmal im Internet....
 
Zurück
Oben