Trockene Haut bzw. Schuppen

AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Danke Sabrina und Britta !

Danke für euren Rat , werde mich morgen schlau machen , mit dem Öl hab ich eben Angst wegen der BSD da der TA beim letzten Schupp gesagt hat nicht`s fettes ,weiß ja nicht wie sich das Öl auswirkt , aber Schüsslersalze wären eine gute Alternative !
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Mein Katzen-Schüßler Buch empfiehlt bei Schuppen die Nummer 8.:nice:
Ich würde ihm zwei oder dreimal am Tag das Salz aufgelöst in Wasser zum Futter geben.

Aber Taurin würde ich trotzdem zusätzlich geben.:nice:

Schlaues Buch und toller Service hier :heart: da bekomm ich sogar die Nummer gleich , hoffentlich bekomm ich auch Taurin bei uns in der Apotheke , hab ja schon mehrmals mitbekommen was es in Deutschland gibt muß es nicht auch bei denn Össis geben :grin: !
Aber Schüsslersalze gibt es sicher !
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Taurin!

Ich bin damals nach 2 Tagen fast vom Hocker gefallen, als ich gesehen habe was das beim Blacky und Tobi für Veränderungen gesorgt hat.
Nicht nur das Fell wird super schön und gesund, auch finde ich sind sie charakterlich anderes drauf (besser).

240 mg pro 100g Futter gebe ich und sollte auch gegeben werden. Das Taurin was in Dosen zugefügt wird, wird leider zum größten Teil für den Abbau der beim Dosiern entstehenden Stoffe verbraucht.

Taurin hilft der Katze massgeblich beim Entgiften. Das ist wiederum total gut für die Leber und dies kommt letzt endlich auch dem BZ und der BSD zu Gute.

Habe Taurin auch einer Katze vom Arbeitskollegen "verschrieben" (ihm etwas mitgegeben). Tage danach hat er sich total dafür bedankt, denn auch seiner Katze geht es jetzt viel besser.

Hier noch eine zweite Quelle wo ich bestelle:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...etterung_b_a_r_f/katze_barfen_vitamine/139328

Hier noch etwas zum Thema Taurin, leider ist das dort verlinkte PDF mittlerweile "geschützt":
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showpost.php?p=168548&postcount=10

Dafür hier noch eine andere Information. Zwar in Bezug auf Menschen, wird aber zum größten Teil auch für Katzen zutreffen. Wenn nicht sogar noch mehr. Katzen können im Gegensatz zu uns selber kein Taurin herstellen:
http://www.provitas.org/InfoTexte/L-Taurin.pdf
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Hallo ihr lieben Helferlein :flower:,

danke nochmal für eure Ratschläge !

War heute im Drogeriemarkt und habe von Abtei Lachsölkapseln besorgt + Schüßlersalz 8 ( Danke Julia ! ) !

Taurin so wie ich es mir gedacht habe gibt es bei uns in der Apotheke nicht nur auf Bestellung und da hätten paar Gramm über 20 Euro gekostet :stupid:, hab mir jetzt Taurin über Tatzenladen bestellt !

Meine Frage noch wie oft gib ich das Öl bzw. die Salze täglich ???, bei denn Salzen kann ja nicht so viel schief gehen beim Öl hab ich schon eher mehr Angst wegen der BSD ! Die Lachsölkapseln sind relativ groß ,aber ich würde die mit einer NAdel aufstechen und Feivel seine Menge geben ( nur weiß ich eben nicht wieviel )und die restliche nehm ich dann , kann ja auch nicht schaden :wink:!

@ Martin danke für deinen ausführlichen Beitrag :heart: !
 
AW: Trockene Haut bzw. Schuppen

Hallo Doris,

gegen die Schuppen ist Taurin echt super.
Und im Tazenladen isses auch am preiswertesten.
Meine Fellis kriegen jeden Tag pro Mietze 500 mg davon ins Mampf.

Gizmo hat davon ein super Fell gekriegt.
Leider hilft es grad eher wohl weniger, weil er andere Gesundheitsprobleme hat - aber ich bleib auf jeden Fall dran.

Liebe Grüße,
Elke
 
Zurück
Oben