Urinbefund Spike

AW: Urinbefund Spike

Hallo Inge!

Der Befund ist alt, aber ich dachte ich schreib hier!!

Hab keine Schüsslersalze da:sad: Nur Nux Vomica, Arnica, Mercurius solubilis und Rhus toxicodendron da.

Und Futter umstellen ist auch schlecht:
Er darf auf Grund seiner Allergie, nur sortenreines Futter (ohne Rind, Lamm) , mit max 5% Fett wegen seiner Bauchspeicheldrüse, fressen. Milch darf er auch nicht.
Ich verzweifel jetzt schon,bin froh das er wenigstens Animonda und Miamor Milde Mahlzeit frisst.

Ach Mensch, seine letzte Blasenentzündung über Sylvester ging GsD alleine weg.
Aber ich versuche Sonntag auf Montag Urin zu bekommen und heut Nacht schon mal den PH-Wert zu bekommen.

Rotlicht hat er eben bekommen, er lag auch auf seinem Kissen aufm Boden-- sehr ungewöhnlich

Lg Simone
 
AW: Urinbefund Spike

Hallo Inge!

Der Befund ist alt, aber ich dachte ich schreib hier!

Hab keine Schüsslersalze da:sad: Nur Nux Vomica, Arnica, Mercurius solubilis und Rhus toxicodendron da.

Und Futter umstellen ist auch schlecht:
Er darf auf Grund seiner Allergie, nur sortenreines Futter (ohne Rind, Lamm) , mit max 5% Fett wegen seiner Bauchspeicheldrüse, fressen. Milch darf er auch nicht.
Ich verzweifel jetzt schon,bin froh das er wenigstens Animonda und Miamor Milde Mahlzeit frisst.

Ach Mensch, seine letzte Blasenentzündung über Sylvester ging GsD alleine weg.
Aber ich versuche Sonntag auf Montag Urin zu bekommen und heut Nacht schon mal den PH-Wert zu bekommen.

Rotlicht hat er eben bekommen, er lag auch auf seinem Kissen aufm Boden-- sehr ungewöhnlich

Lg Simone

Hallo Simone!

Wenn er sortenrein fressen muß ist doch roh gar kein Problem,oder sehe ich da was falsch.Wenn er roh nicht frisst dann als angegart ev angebraten.
Hildegard hatte letztens einen bericht über Infektionen der unteren harnwege suche mal.Und Manose als Schutz gibst du das?
 
AW: Urinbefund Spike

Danke Inge !

Gebe kein Manose, werd mich aber darüber schlau machen und mim TA abklären.

Letzter Versuch rohes Huhn zu füttern, endete in Kötzerei und Anstieg im BZ.
Aber ich werds nochmal mit gekochtem probieren.
Problem 2 Suppies werden schlecht genommen, aber wie gesagt, Versuch 2 werd ich in Angriff nehmen.

Artikel von Hildegard hab ich gelesen, Danke!

Noch ne blöde Frage:

Ein Antibiogramm kann man nicht verallgemeinern??? Es ist immer ein anderer Erreger,oder??

Das man, wenn ich kein Pipi bekomm, evtl AB auf Verdacht gibt??:shy:
 
AW: Urinbefund Spike

Danke Inge !

Gebe kein Manose, werd mich aber darüber schlau machen und mim TA abklären.

Letzter Versuch rohes Huhn zu füttern, endete in Kötzerei und Anstieg im BZ.
Aber ich werds nochmal mit gekochtem probieren.
Problem 2 Suppies werden schlecht genommen, aber wie gesagt, Versuch 2 werd ich in Angriff nehmen.

Artikel von Hildegard hab ich gelesen, Danke!

Noch ne blöde Frage:

Ein Antibiogramm kann man nicht verallgemeinern?? Es ist immer ein anderer Erreger,oder?

Das man, wenn ich kein Pipi bekomm, evtl AB auf Verdacht gibt?:shy:

Ein Antibiogram bezieht sich immer auf aktuelles Material,da wird genau geschaut ob der Keim auf das AB reagiert.Man kann BreitbandAb einsetzen und das kann genau richtig sein ,oder aber auch nicht das kommt immer drauf an.
Huhn bei Futterunverträglichkeit würde ich ganz weg lassen denn häufig reagieren empfindliche Tiere genau darauf,besser wäre Pferd,Lamm oder Rind kennst du die Fleischdatenbank?
 
AW: Urinbefund Spike

Lamm und Rind fallen weg.

Muss ich mal sehen wo ich anderes herbekomm. Und erstmal in kleinen Mengen zum Testen.

Die Fleischdatenbank hab ich auch schon mal gesehen, und es WAR sogar einer mal bei uns im Ort, leider nicht mehr.

Gibts denn keine Mittel zum senken des Ph Wertes , das man dauerhat zum Futter gibt??

Ach Mensch, manchmal möcht ich gern das unsere Tiger sprechen können, dann wär alles ein weng einfacher.

Da er ja Freigänger ist, sollte ich ihn lieber mal drinlassen??
Wird zwar das größte Gemaule geben, aber er setzt sich halt immer auf die Terassenmatte oder aber auf die Randsteine.:sad:

Sorry für die vielen Fragen!!!
 
AW: Urinbefund Spike

Doch es gibt Guardacid ,aber das ist quasi manose ausserdem enthält es Zucker unter anderem
Und Astorin Flutd-aid genauso blöd mit weizenkleber phospor calcium
 
AW: Urinbefund Spike

Guardacid machen aber trotz enthaltenem Zucker zumeist nix am BZ und sie sind recht genau zu dosieren.
Aber die enthalten Milchbestandteile, daher hab ich sie nicht vorgeschlagen.

Wogegen in Sachen Milch ist Spike denn genau allergisch?

Nachtrag: es gibt auch noch Tabs von CP Pharma, die ebenfalls Methionin enthalten und zum Ansäuern geeignet sind. Aber wenn ich es richtig
im Kopf habe, braucht man da ein paar mehr davon, weil die pro Tab nicht soviel Methionin enthalten wie ein Guardacid Tabs.
Pasten gibt es auch noch, aber die sind immer so ungenau zu dosieren und enthalten recht wenig nur vom Wirkstoff.
Man bekommt auch reines Methionin als Pulver in der Apo - mal bitte sonst Sylvia mit Rowdy fragen.

Und..... erst den TA checken lassen, ob und welche Kristalle vorhanden sind. :peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben