Valeria's Nero mit Lantus

AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Ja das mit den Pre´s messen geht einfach nicht mehr... der liebe Nero hat beschlossen sich im Wachzustand nicht mehr messen zu lassen. D.h. wir können ihn nur noch messen wenn er schläft. Da ist ihm das völlig egal.

Also wenn ein HWI nur im Urin feststellbar ist hat sie das nicht überprüft ... und den T4 in dem Fall auch nicht.

Glaubt ihr denn dass er irgend so etwas hat... Also d.h. eine andere Erkrankung?

Meine TA hat auch gemeint vielleicht etwas psychisches... wie etwa dass er vielleicht etwas erlebt hat als er 24 h nicht heimgekommen ist? ( was schon sehr unüblich ist bei ihm)

Oder vielleicht die Frühlingshormone?

Anlegekärtchen benutzen wir nicht... jedoch suche ich mir immer Spritzen raus die denselben Nullpunkt haben.... nehme auch an dass es daran nicht liegt weil es ja schonmal so geklappt hat.

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Hallo valeria!

Ein Erlebniss kann durchaus mal den BZ hochschrauben aber nicht dauerhaft.Und das BZ messen würde ich auch im Wachzustand wieder einführen.Wenn er stress macht erstmal wieder trockenübungen ,also gleicher Ort ,klicken mit der Stichhilfe ,vorher ohr reiben und jedesmal leckerchen geben etc.Und immer wiederholen.

Alles andere Urin auffangen und zum TA und Antibiogramm machen lassen und den T4 bestimmen lassen
 
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Hallo,

gerade bei schwankenden Werten ist es sehr riskant, die Spritze einfach so zu geben, ohne den aktuellen Wert zu wissen. Das würde ich nicht riskieren.
 
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Mhm dann muss ich wohl nochmal zum TA... Leider ist sie diese Woche nicht mehr da und ich kann erst nächste Woche hin...

Noch ne andere Frage:

Hab gesehen dass es beim Dehner ein neues Nafu gibt: Best Nature, weiß denn jemand von euch ob und wenn ja welche Sorten für unsere Spezialisten tauglich sind?
Liebe Grüße
 
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Schau mal in der Rubrik Katzenernährung. Da steht sehr viel über dieses neue Futter.

Wenn du dir das Blutbild anschaust dann siehst du, dass der T4 gemessen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Hallo Valeria,

da der letzte T4 im Oktober war und da im Graubereich lag, sollte dieser bald überprüft werden. Wenn du den T4 bestimmen lässt, dann lass bitte auch den fT4 machen. Muss man extra drauf hinweisen, gehört nicht mit zum Standard, wie ich leider selber vor kurzem erfahren musste.
Ein HWI scheint bei diesen Schwankungen auch sehr wahrscheinlich. Wenn du die Möglichkeit hast, an Nero´s Urin zu kommen, dann musst du Nero nicht extra zum TA schleppen. Du nimmst den aufgefangenen Urin und bringst ihn zum TA. Ich habe hier auch schon gelesen, dass man den Urin auch selber zum LAbor schicken kann. Oder war das die Stuhlprobe?:stupid:
Wie dem auch sei...ich würde nicht abwarten, ob es von allein besser wird. Die Ursache muss gefunden werden. Zum Messen hast du ja auch schon Hinweise bekommen, deshalb spare ich mir das
 
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Hallo Valeria,
Tigger hat immer mal wieder einen HWI und ich merke es NUR an plötzlich hohen Werten! Meine TÄ hält mich schon für hellseherisch begabt, da ich anhand der BZWerte auch genau sagen kann, wann ein HWI ausgestanden ist und wann evtl. noch ein AB hinterher muss... Lass den HWI nicht nur mit einem Stick prüfen, sondern sie sollen gleich Kulturen der Bakterien anlegen!
Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben