Welche Werte sind ok in der Remission?

AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo Ingrid,

das Contour ist zwischenzeitlich auch plasmakalibriert. Habe extra nochmals auf meine Packung geschaut. Es steht auch hier http://www.pharmavista.net/downloads/company/download/BayerAscensia.pdf

Das wurde anscheinend irgendwann mal geändert.

Ich weiß, aber es misst immer noch so niedrig. Hab mal ein paar Vergleichsmessungen gemacht und zwischen contour plasma und dem alten Contour gab es keinen Unterschied.
 
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Hallo Yvonne, gerade bei den niedrigen BZ Werten macht das Gluco auch einen Unterschied. Die Remissionskatzen mit den 4oern und 50ern sind oft die mit den Contour gemessenen Katzen. Mit plasmakalibrierten Geräten wie dem Akkuchek liegen die Werte meist etwas höher in den 80ernoder 90ern.Bis 100 würde ich mir aber mit keinem Gluco was denken.
Ach jetzt weiß ich, warum Hempel heute morgen 136 BZ hatte. Ich habe nämlich ein Accu Check Gerät und das mißt höhere Werte. Muß ich mir ein Contour zulegen und Hempel ist im HM, oder wie ist das? :angel:
 
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

alle handelsüblichen bz-meßgeräte liefern meßwerte mit abweichungen - und da ist das völlig egal welcher hersteller das ist. selbst typintern gibt es schwankungen. ideal ist es, wen man mit dem eigenen geräte parallel zum labor einen wert nimmt und diese vergleicht. so kann man sich recht sicher sein, wo die gemessenen werte einzusortieren sind.
erst mit diesem wissen ist eine wertung zu diesem thema zielführend.
 

Steffi&Peppi

Benutzer
AW: Welche Werte sind ok in der Remission?

Ich kann auch nur sagen, das Peppi, seid er in Remission ist, immer Werte zwischen 50 und 80, sogar auch schon 46 hatte..grad aktuell gemessen 73! Und man sieht es ihm auch an seinem Allgemeinzustand an, das ihm diese Werte gut tun! Also keine Sorge!:wink:

Liebe Grüße
Steffi mit Peppi & Jeffi
 
Zurück
Oben