Wie Blutung am Ohr stoppen?

AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Die Idee mit dem kalten Wasser ist gut!

Leckerli (in diesem Fall etwas Milch, alles andere funktioniert eh nicht) hinstellen ist nicht, das will sie dann sofort haben und ist gar nicht mehr zu beruhigen.

Drücken während des Aufschlabberns / Fressens geht nicht, da wird das Ohr eingezogen bzw. die Düse gemacht.

@Hildegard: Keine Sorge, die Werte gibt es schon noch (nach der Blutaktion gestern, ca. 5 Std. nach der Spritze, 290). Ich bin regelmäßig mit meiner Tierarztpraxis in Kontakt und kann die auch 24 Stunden erreichen, sollte was sein. Die kennen Quietscha schon seit Jahren und haben mich sehr gut über das Für und Wider aufgeklärt.

LG Ricarda + Quietscha
 
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Hallo Ricard,

wir hatten am Anfang alle so unsere Problemchen. Auch meine Wohnung sah aus wie nach einem gelungenen Mord :grin:
Das passiert. Wichtig ist, dass man dranbleibt. Das ist das A und O.

Meine Katze ist nicht nur stur sondern auch recht zickig. Spätestens nach der Aktion heute habe ich auch noch das letzte bisschen Vertrauen verspielt, was das Messen angeht...

Meine Katze ist auch so. Sie ist das Gegenteil von einfach.
Wenn man nicht mehr kann und die Nerven blank liegen, ist es nicht schlecht, mal einen Tag Pause zu machen, um durchzuatmen. Aber bitte nicht eine ganze Woche! Bis dahin ist die minimale Routine, die ihr jetzt schon habt (obwohl man sie selbst vielleicht nicht erkennt) wieder verschwunden.
 
AW: Wie Blutung am Ohr stoppen?

Also auch wenn es jetzt 'brutal' klingt, ich lege Sina neben mir auf die Couch und beuge mich über sie und halte sie so gleichzeitig fest. Muss ich auch, denn sonst zieht sie schon beim Abdrücken oder Messen den Kopf weg.

Gibt es denn nichts anderes als Milch, nichts "festes", KäseRollis zum Beispiel? Sonst die Milch evtl. so lange verdeckt hinstellen, in Tupper oder ähnlichem?

Das Abdrücken ist ja auch wichtig, um Blutergüsse zu verhindern, muss also schon sein. Ich gebe Traumeel-Salbe danach auf's Ohr, würde vielleicht auch weiteres Bluten verhindern?
 
Zurück
Oben