Willow: kotzen und gluckern

AW: Willow: kotzen und gluckern

Guten Morgen ihr Lieben,

entschuldigt, ich wollte mich schon früher melden.
Aber gestern abend war ich nur noch groggy und bin auf dem Sofa eingeschlafen und gerade habe ich erstmal Klarschiff gemacht.

Also: TA scheint soweit nett zu sein und hat sich auch Zeit genommen.
Sie hat Willow untersucht und festgestellt, dass ihr oberster linker Reisszahn eitert. Sie hat aufs Zahnfleisch gedrückt und da kam ganz viel Eiter raus :( Die Ärmste. Aber dazu später

Wegen dem Gluckern und Kotzen hat sie geraten ein Röntgenbild vom Thorax und Abdomen zu machen und das haben wir dann auch machen gelassen.

Resultat: In der Lunge sitzt mal nichts und auch kein Wasser und im Abdomenbereich ist auch alles gut. Sie hat aber festgestellt, dass das Lungengewege dichter ist, als es normalerweise sein sollte. Sie schätzt, dass Willow Asthma hat. Hat Phoebe ja auch (wobei ich das nie diagnostiziert bekommen habe, sondern einfach weiß). Sie hat auch dazu geraten ein Blutbild zu machen und zu gucken, ob es wirklich Asthma ist oder was anderes. Sie will die Herz,- Nieren und Bauchspeicheldrüsenwerte checken. Das machen wir dann Anfang Januar.

Danach wird auch der Zahn gezogen. Meine arme Maus.

Ich hab ihr gleich gesagt, dass ich weder etwas von Cortison noch von Metacam halte und sie meinte auch, dass sie mir jetzt erstmal nichts mit nach Hause gibt, bis wir das Blutbild gemacht haben.

Gezahlt haben wir für die Behandlung und 2 Röntgenbilder 51 €.
Ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Wegen dem Asthma: In letzter Zeit habe ich öfter mal Duftlampen an mit naturreinen ätherischen Ölen. Kann das daran liegen?
Was macht ihr bei Asthma-Katzen? Gibt es da was homoöpathisches?

So jetzt noch mal zum eitrigen Eckzahn: Ich war doch erst im April mit Willow bei der alten TA wegen diesem! (ja genau diesem) Zahn. Der hat nämlich gewackelt und war damals auch entzündet. Da hat Willow auch auf einmal kaum mehr gefressen (aktuell frisst sie super) und daher waren wir beim TA. Die hat dann gesagt: Okay, Narkose, Zahn muss raus. Wir haben sie also einen Tag später hingebracht, ich hole sie danach ab und erfahre, dass sie den Eckzahn drinnen gelassen haben, nur die Zahnfleischtaschen an den Eckzähnen gereinigt haben und ihr 4 Backenzähne gezogen haben, die kaputt waren. Okay, das mit den weiteren Zähnen, damit hatte ich ja fast gerechnet: Aber mit der Tatsache, dass der Eckzahn doch nicht raus kam, obwohl ich ja gerade deswegen dort war und auch die OP deshalb gemacht wurde, hat mich schon perplex gemacht. Ja, so kann man es nennen. Denn ich war wirklich so überrascht, dass ich darüber kein Wort verloren habe. Es kamen auch direkt solche Erläuterungen, wie: Die Eckzähne sind wichtig und sollten besser nicht gezogen werden. Ich hab echt lachen müssen, weil Phoebe ein Jahr zuvor in der gleichen Praxis auch mit Zahnproblemen behandelt wurde und ihr da genau dieser Zahn gezogen wurde! LOL

Schade, dass man Ärzte nicht belangen kann.

Liebe Grüße und danke für euer Interesse und eure lieben Worte

Mina
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

Hallo Mina,
Resultat: In der Lunge sitzt mal nichts und auch kein Wasser und im Abdomenbereich ist auch alles gut.
das hört sich doch schon mal sehr gut an. :up:

Das machen wir dann Anfang Januar.

Danach wird auch der Zahn gezogen.
Soll die Arme jetzt wirklich noch 2 Wochen mit einem total vereitertem Zahn rumlaufen? :oops: Wurde nicht mal ein AB verordnet?

Gezahlt haben wir für die Behandlung und 2 Röntgenbilder 51 €.
Ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut. :up: Geradezu beneidenswert...

Wegen dem Asthma: In letzter Zeit habe ich öfter mal Duftlampen an mit naturreinen ätherischen Ölen. Kann das daran liegen?
Wenn Verdacht auf Asthma besteht, würde ich die weglassen.
Katzen sollen wohl eh empfindlich auf ätherische Öle reagieren.

Was macht ihr bei Asthma-Katzen?
Z.B.: Flutide inhalieren mit Aerokat. Das geht ratz-fatz. Ida und die beiden Petras können Dir zu Asthma ganz viele Tipps geben.
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

Wegen dem Asthma: In letzter Zeit habe ich öfter mal Duftlampen an mit naturreinen ätherischen Ölen. Kann das daran liegen?
Was macht ihr bei Asthma-Katzen? Gibt es da was homoöpathisches?

Huhu, :nice:

wir hatten auch ca. 6 Monate so eine Duftlampe mit ätherischen Ölen. Als das Zeug "verdampft" war, war auch Bienis ewiger Husten weg (Asthma wurde auch schon vermutet). Ich würde es bei Katzen nie wieder hinstellen.
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

Huhu,

zum eitrigen Zahn: diese Infektion kann Nieren und Herz belasten/schädigen - von den Schmerzen mal ganz abgesehen:sad:
Nur weil wir es dem Tier nicht anmerken, heisst es nicht, dass es keine Schmerzen hat.
Ein sichtlich krankes Tier wäre in der Natur aufgeschmissen, deshalb wird eine Schwäche so lange es geht verborgen.

Ich würde so schnell es geht die Op machen und wegen eines Antibiotikums fragen: Zahnsanierung
Hierwird ein geeignetes AB genannt - denn nicht jedes ist für die Keime im Mäulchen geeignet.

Ich handhabe es inzwischen so, dass ich so lange bleibe bis das Röntgen abgeschlossen ist und dann bespreche ich schnell mit der TÄ was gemacht werden muss/soll. Und alle "Verdächtigen" lasse ich entfernen.

Schade, dass das bei Willow so blöd gelaufen ist.

Gegen Asthma hilft nur Cortison, das mittels Aerocat inhaliert wird.

Lass mal die ätherischen Öle weg und wenn es dann nicht besser wird, würde ich mit Cortison anfangen.
Imgrunde ist es so, dass man Cortison gibt und wenn dann die Beschwerden besser werden oder verschwinden ist es Asthma. Anders lässt es sich meines Wissen nach nicht diagnostizieren.

Knuddler an die Patientin:heart:
 
AW: Willow: kotzen und gluckern

Kurze Rückmeldung: Wir waren ja am 24. und 25. nicht zu Hause,
aber beide Katzis wurden gut betreut. Weder vor unserer Abreise noch
heute hat Willow gegluckert, gekotzt oder sich ansonsten auffällig verhalten.

Wegen dem Blutbild nächste Woche Freitag:
Was sollte ich alles abklären lassen?

Ich habe in Erinnerung, dass Röntgen im Vorfeld gut wäre. Aber ich glaube, die neue TA (wie auch die alte) haben dafür keine Möglichkeiten. Und nu?
 
Zurück
Oben