Wilma's Hempel wieder mit Lantus

AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,

hui, das ist ja schon spannend geworden mit Hempels Werten. Schön dass Doris dir hilft, am Anfang ist es oft leichter wenn man einen direkten Ansprechpartner hat.

Du wirst ja jetzt sehen was mit den 1 IE passiert. Du hast also zum Pre von 53 gleich 1 IE gespritzt und der +2 war 49? Der Wert ist in den ersten zwei Stunden also sozusagen nicht weiter gesunken, das ist schon mal gut. Kann aber gut sein dass 1 IE nicht genug sein wird und der BZ heute abend wieder arg hoch ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: entweder ist das jetzt nur mal ein Ausreißer nach unten wie er zu Anfang mal vorkommt, dann musst du die Dosis beibehalten und evtl. falls die Werte wieder höher gehen auch noch erhöhen. Oder es ist jetzt der Durchbruch und es fängt die (anstrengende) Reduzierungsphase an, und das kann schnell gehen oder aber auch langsam, das wird man sehen.

Man kann nicht so pauschal sagen wie du nun reagieren musst, das wird man an den Werten sehen, aber das Insulin ganz weg zu lassen klappt nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Keine Angst, du wirst schnell lernen mit den niedrigen Werten umzugehen. Werte um die 50 sind ganz normale Werte für eine gesunde Katze und tun unseren Diabetikern auch gut. Man darf nicht sorglos werden mit der Insulingabe, aber Hempel ist ja prima überwacht und wir helfen dir bei der Wahl der Dosis.

Wenn du Charlies Tabelle öffnen und ansehen kannst, dann muss bei die ein entsprechendes Programm installiert sein, wahrscheinlich "Excel" als Teil des "MS Office". Du musst dann bei der geöffneten Tabelle einfach oben im Menü auf "Datei - speichern unter" gehen und sie auf deinem Rechner irgendwo speichern und dann kannst du Charlies Werte löschen und Hempels schöne Werte eintragen.
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

der Wert von 53 mg war um 6h und 2 Stunden später nach dem Spritzen war der Wert 49 mg. Um 11 h war der Wert 112, also nach 5 Stunden und nach 12 Stunden heute abend 18 h war der Wert wieder 170 mg. Doris hat mir gesagt 1 IE spritzen, hab ich gemacht. Und Naßfutter gegeben. Nun muß ich mal abwarten, was wird.
Hempel hat die ganze letzte Nacht kein Pipi gemacht und heute den ganzen Tag auch noch nicht. Dafür hat er aber einmal ganz schlimmen Durchfall gehabt, es lief nur so raus, ganz braunes Wasser mit einem Grashalm.
LG Wilma und Hempel
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Na, die Handy-Nr. hast Du mir doch unter privat gegeben? oben in der Spalte unter Private Nachricht. Wo sollte ich sie sonst her haben. Ich wunderte mich nur, daß niemals jemand rangegangen ist. Aber ich bin froh, daß Doris mir hilft. Wir stehen telefonisch in Verbindung. Danke Dir auch für Deine Hilfe. LG Wilma mit Hempel
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Ich hab jetzt mal die BZ-Tabelle von Charlie genommen, angeklickt und bei mir unter "eigene Bilder" gespeichert. Ich werd jetzt mal versuchen, da was einzutragen, bzw. das eine zu löschen und Hempels Werte einzustellen. Ich melde mich dann wieder.
Danke schön für Eure Hilfe.
LG Wilma
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Liebe Wilma,
von welcher Doris sprichst du da eigentlich?
Ich kenne gar keine andere Doris aus dem Lantusforum.....:loss:
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Hallo Wilma,:nice:

wenn ich mir die Tabelle so ansehe, hat ja Hempel schon sehr gut auf Lantus reagiert. Ich würde jetzt erst einmal ein paar Tage bei 1 IE bleiben, vorausgesetzt er fällt nicht zu tief oder steigt wieder sehr hoch an.
Alles Gute für Euch.:up:
 
AW: Wilma's Hempel mit Lantus

Es ist Doris aus Langenhagen, ich glaub aber, die ist aus dem anderen Forum für Diabetes Caninsulin. Sie hat selbst 2 Katzen, Tom und Jerry. Tom hat auch Diabetes und sie behandelt aber auch mit Lantus. Sie wohnt bei uns im 2. Nachbarort. Sie habe ich angerufen, als Hempel plötzlich morgens nur noch 53mg Wert hatte. Da hab ich mich erschrocken, daß es so wenig war. Ich dachte ja noch nicht im entferntesten daran, daß Lantus schon wirkt. Ich kenn Hempels Werte nur von 220 bis 496mg und dachte schon dran, daß Hempel unterzuckert sei bei 53mg.
 
Zurück
Oben