Winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Huhu Anja,

ich hab den Stein in einen großen Topf Wasser gelegt, das ganze auf die Herdplatte gepackt und gekocht und gekocht, dabei immer wieder ein bisschen heißes Wasser nachgefüllt. Nach 10 Minuten etwas Salz dazu und den Topf samt Stein in Lieschens Nähe gestellt. In den Kennel wollte ich sie damals nicht setzen.

Liebe Grüße
Conny
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Conny schrieb:
In den Kennel wollte ich sie damals nicht setzen.
Hallo Conny,
ja, das hat sie sich auch nicht bieten lassen. Sie sass in der Box (es klang, als ob eine Horde Hühner drinnen sitzen würde und vor sich hin meckert, weil sie ja immer noch keine Stimme hat
28.gif
) und hat getobt, als ob ich sie schlachten wollte!

Hat also nicht so ganz funktioniert, aber die ganze Aktion sah hier unheimlich wichtig aus... wie bei einer Groß-OP, mit vielen Tüchern, Decken und heißem Kessel:grin:

Aber Spaß beiseite... Tinka röchelt immer noch stark vor sich hin und sie frisst und trinkt minimalste Mengen:sigh: Ich hoffe so sehr, dass sich der Infekt nicht auf die Bronchien oder gar die Lunge ausbreitet!

Ich werde es heute aber noch mit Aromatherapie probieren. Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte mal, als ihr Sohn erkältet war, die ganze Wohung in eine Thymian-Wolke gelegt. Vielleicht hilfts ja was...

liebe Grüße
Anja und gekränkte Motte
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Hallo Anja,

Lieschen und ich sind ja nun leidgeprüft, was Infektionen von Bronchien/Lunge angeht :sigh: .

Bei uns waberten dann halt die Salzwasserschwaden durch die ganze Wohnung. Meine Freundin schwört übrigens auch auf Thymian. Sie hat es damals einfach in ein Aromalämpchen getan und behauptet, ihre kranken Katzen hätten sich da drumrum gelegt.

Mit dem AB müsste sich das aber recht schnell bessern, ich bin jetzt doch ein bisschen besorgt :sad: Welches AB gebt ihr eigentlich? Steht das irgendwo? *suchsuchsuch*

Liebe Grüße
Conny
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Liebe Conny,
Tinki bekommt alle 2 Tage eine Injektion Duphamox - kennst Du das?
Sie ist inzwischen etwas besser drauf, sie guckt interessierter und hat zumindest wieder einen Hauch von STimmchen zurück :grin:
Aber sie röchelt halt noch:sigh: ; habe heute den genialen Tipp bekommen, ein Ohr-Fieberthermometer zu besorgen. Auf so einfache, praktikable Dinge kommt man ja machmal überhaupt nicht... Bisher ließ mich Tinki aber nicht in ihren Gehörgang, mal gucken, wie ich das hinkriegen könnte:fever:
viele Grüße
Anja und Schnarch-Motte
 
Tipp - Ohrthermometer und Schleimlöser?

Hallo Anja,

das AB sagt mir jetzt garnix (o Wunder, ein AB, das wir noch nicht hatten :grin: ). Gibst Du einen Schleimlöser dazu? Bisolvon?

ACC geht auch, dann aber das Pulver für Kinder und wirklich nur ein Messerspitzchen voll. ACC kann auch leicht auf den Magen schlagen, ich fand es nicht so richtig klasse, Bisolvon war besser.

Zum Thermometer: Sybille hat mir mal das aponorm microlife Ohrthermometer empfohlen. Ich hab es noch nicht gekauft (Budget), aber es misst Fieber im Ohr in 1 Sekunde. Sybille hatte es für Jeanie angeschafft und war sehr zufrieden damit!

Ich glaube, es kommt preislich an die Braun-Thermometer ran, misst aber noch fixer.

Liebe Grüße
Conny
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Schleimlöser bekommt die Motte nicht- sie frisst kaum und ich hab keine Möglichkeit, sowas in sie reinzukriegen. So arg viel Gewalt und Zwang ist ja bestimmt auch nicht der Genesung dienlich. Sie ist eh schon angenervt. Vorhin taucht sie kurz aus ihrem dahin-Dösen auf und guckt völlig ENTSETZT und ANGEWIDERT auf die Decke, mit der ich sie fürsorglich zugedeckt hab!
1545.gif


Ohrenthermometer hab ich jetzt ein "Medisana" mit Dreifachfunktion:grin: Es kann in Ohren messen, auf der Haut und in Flüssigkeiten- ich könnte ihr die Katzenmilch anwärmen und vorher messen, ob diese wohltemperiert ist! Ha! Es misst auch innerhalb von einer Sekunde, die sich aber laaang hinziehen kann, wenn die Katz zappelt!

Gut´s Nächtle!
Anja und Schlaf- und Schnarchratz Tinka
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Hallo Anja,

ich bin immer noch besorgt, ein einfacher Infekt müsste nach 2 Tagen AB schon wesentlich besser sein. Mir gefällt das nicht, nenn mich alte Unke!

Das Bisolvon war so weit ich weiß geschmacklos, kann also gut mit etwas Futter verabreicht werden.

:flower: Tinka, mach bloß keinen Mist!

Liebe Grüße
Conny
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Hallo Anja,

kannst Du eine Herzerkrankung bzw. Wasser in der Lunge ausschließen?

Als die Herzgeschichte mit meinem Yankee anfing hat der auch geröchelt und schwer geschnauft. Er bekam Dimazon zum Abbau des Wassers und sein Zustand besserte sich sofort.

Ist nur mal so eine Idee. Ich bin halt ein gebranntes Kind und denke immer sofort ans Herz bei solchen Geschichten.

Will es natürlich nicht hoffen und nur an eine verschleppte "Bronchitis" glauben. Ich drück fest die Daumen.

Alles Liebe

Gitta - mit Yankee Boy im Herzen
 
Zurück
Oben