Winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Liebe Helena,
ich werde dem link mal folgen - Dank Dir für den Hinweis! Was mir aufgefallen ist, ist, dass je nach Platzierung der Thermometerspitze man wirklich unterschiedliche Temperaturen serviert bekommt.... :bad:

und liebe Gitta,
Tinka hat keine Herzprobleme; sie ist auch nochmal abgehört worden. Es ist kein Wasser in der Lunge, sondern sie ist wegen des Infekts verschleimt. Aber es stimmt schon, man muss einfach selbst an alles denken, denn die TAs tun es i.d.R. nicht
91.gif


und... kurzes update von der Motte:grin:
es geht ihr schon deutlich besser. Sie ist gut drauf, spachtelt wieder Futter in sich hinein. Am Montag war ich noch mal beim TA, weil ich den Eindruck hatte, jetzt geht es wieder bergab. Dort stellte sich heraus, dass der Hals immer noch (!) entzündet ist. Am Donnerstag sollte Tinki endoskopiert werden.
Da stellten sich mir alle Nackenhaare auf und ich stellte die Vorschläge im Katzendiabetologen-Kreise zur Diskussion:grin: so entschied ich mich für folgende Reihenfolge:
- erstmal mit Anti-Schleim-Medikamente ausprobieren (ACC)
- dann Antibiotikum wechseln (bevor sich die Hals-Besetzung weiter ins Fäustchen lachen kann!!)
- erst wenn des nix hilft, dann vielleicht Endoskopie
- Termin für Endoskopie erstmal absagen (denn es deutet nicht wirklich irgendwas auf einen Fremdkörper im Hals hin; einige berichteten, dass Katzen versuchen würden, durch Kratzen Fremdkörper im Körper los zu werden. Tinka tat aber nichts dergleichen)

Daraufhin hatte ich mir ACC junior (uah, mit Orangengeschmack) besorgt und ein paar STunden später kam das erstmal seit einer Woche mal wieder der Ansatz eines "Miaus" aus Tinkas Halse:peck:

Ich denke mal, jetzt löst sich das ganze Problem so langsam auf!
Tinkas Begeisterung über den SChleimlöser hält sich zwar in Grenzen, aber wenns hilft, muss sie da durch!

liebe Grüße!
Anja und Motte
 
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabetiker

Hallo Anja,

lieber Orangengeschmack als Endoskopie, das muss Tinka nur verständlich erklärt werden.:wink:

Ich freu mich, dass sie wieder mauzen kann und drück die Daumen, damit es das jetzt war und von nun an nur noch besser wird! :flower:
 

Conny

Benutzer
AW: winseln, röcheln, sterbenskrank wirken - panisches Krankheiten-Erraten bei Diabet

Huhu Anja,

fein dass es Tinki besser geht :up:

Wir hatten damals ACC mit Brombeergeschmack :grin:

Liebe Grüße
Conny
 
Zurück
Oben