Zuckerkatze im Raum Hanau sucht neues Zuhause - vermittelt

AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

So, hier sind erstmal die Werte:


T4 2,0
Niere:
Harnstoff 30,9
Kreatinin 1,7
Natrium 154
Kalium 3,9
Anorg. Phos. 1,8
Leber:
Bilirubin <0,1
ALT (GPT) 116,2
Alk. Phosphatase 58
y-GT <1
AST (GOT) 108,4
GLDH 3
Gesamteiweiß 8,2
Albumin im Serum 3,99
Globulin 4,19
Albumin-Globulin-Quotient 0,95
Pankreas:
Glucose 74
Cholesterin 287
Fructosamin 517
Muskel:
CK 956
LDH 292
Calcium 2,6
Magnesium 1,0
Triglyceride gesamt 49
Blutbild
Leukozyten 8,5
Erythrocyten 7,70
Hämoglobin 10,7
Hämatokrit 38
MCV 50
HbE 14
MCHC 28
Thrombocyten 257
Differentialblutbild:
Basophile Gr. 0
Eosinophile Gr. 8
Segmentkernige 63
Lymphocyten 27
Monocyten 2
Basophile Gr. (absolut) 0
Eosinophile Gr. (absolut) 709
Segmentkernige (absolut) 5902
Lymphocyten (absolut) 2259
Monocyten (absolut) 186
LUC 0
Atypische Zellen 0
Anisocytose 0
Polychromasie 0


Liebe Mickymaus und alle anderen,


Für die Besitzerin war das auch ein Prozess. Sie hat noch lange versucht, die Katze zu verteidigen. Aber inzwischen kann sie sie auch nicht mehr leiden. Dabei ist sie eine ganz zauberhafte kleine Maus. Sie hat eine große Altersgelassenheit und schläft inzwischen bei der Pflegemama auf dem Kopfkissen. Der Renner sind übrigens Bäuchleinkraulen und Achselhöhlenkillern. Einfach nur süß.



Ich werde mal mit der Pflegemama sprechen, wann sie mit dem Hometesting beginnt. Die Werte sind Gott sei dank so, dass man der Katze erst einmal etwas Zeit lassen könnte, zur Ruhe zu kommen. Vielleicht hat sie ja auch keine Diabetes. Andererseits hat sie die Besitzerin ja vor 5 Jahren als Diabeteskatze schon übernommen. Da kam sie aus dem Heim, nachdem sie wegen Nachwuchses bereits von der Vorfamilie dorthin verbannt wurde. Dauerhaftes Glück durfte sie wohl bisher nicht erleben.



Klar werdet Ihr informiert, wie es mit ihr weiter geht. Von Euch bekomme ich so liebe Rückmeldungen, sei es zur mentalen Unterstützung, wegen der Diabetes und auch bezüglich der Suche eines Plätzchens für sie. Danke dafür.


Liebe Grüße
Tania
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Tania,

ohne Referenzwerte lässt sich zu dem BB leider nicht viel sagen. :loss:

Der Fruktosamin deutet aber schon darauf hin, dass bei Micky tatsächlich Diabetes vorliegt. Ich habe zumindest noch keinen Fruktosamin gesehen, bei dem 517 innerhalb der Referenz lag.
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Tania

Wenn ich es richtig lese, dann ist die Zuckermieze zur Zeit nicht zu vermitteln :loss: da Sie im Moment in der Pflegestelle bleiben soll. Ist das richtig? Wenn ja dann hänge ich den Thread oben ab und kennzeichne Ihn entsprechend.
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hier nochmal die Werte mit Referenzwerten:

T4 2,0 (0,8-6,7)
Niere:
Harnstoff 30,9 (16-38)
Kreatinin 1,7 (<1,9)
Natrium 154 (149-163)
Kalium 3,9 (3,3-5,8)
Anorg. Phos. 1,8 (0,8-2,2)
Leber:
Bilirubin <0,1 (<0,3)
ALT (GPT) 116,2 (<175)
Alk. Phosphatase 58 (<73)
y-GT <1 (<5)
AST (GOT) 108,4 (<71)
GLDH 3 (<11)
Gesamteiweiß 8,2 (6,2-8,6)
Albumin im Serum 3,99 (2,9-4,6)
Globulin 4,19 (2,5-5,0)
Albumin-Globulin-Quotient 0,95 (<0,57)
Pankreas:
Glucose 74 (63-140)
Cholesterin 287 (<329)
Fructosamin 517 (190-365)
Muskel:
CK 956 (<542)
LDH 292 (<182)
Calcium 2,6 (2,2-2,9)
Magnesium 1,0 (0,6-1,1)
Triglyceride gesamt 49 (21-432)
Blutbild
Leukozyten 8,5 (6-11)
Erythrocyten 7,70 (5-10)
Hämoglobin 10,7 (9-15)
Hämatokrit 38 (28-45)
MCV 50 (40-55)
HbE 14 (13-17)
MCHC 28 (31-35)
Thrombocyten 257 (150-550)
Differentialblutbild:
Basophile Gr. 0 (0-1)
Eosinophile Gr. 8 (0-6)
Segmentkernige 63 (50-75)
Lymphocyten 27 (15-50)
Monocyten 2 (0-4)
Basophile Gr. (absolut) 0 (kein Referenzwert)
Eosinophile Gr. (absolut) 709 (0-600)
Segmentkernige (absolut) 5902 (3000-11000)
Lymphocyten (absolut) 2259 (1000-6000)
Monocyten (absolut) 186 (0-500)
LUC 0 (kein Referenzwert)
Atypische Zellen 0 (negativ)
Anisocytose 0 (negativ)
Polychromasie 0 (negativ)
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Hermann,

ich werde das nochmal mit der Pflegestelle abklären.

Liebe Grüße
Tania
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Tania,

insgesamt ist das doch ein ganz gutes BB. :up:

Es gibt ein paar leichte Erhöhungen, die relativ typisch sind für noch nicht gut eingestellte Diabetiker (Leber- und Muskelwerte). Da die Werte nur leicht erhöht sind, würde ich mir aber keine grossen Sorgen machen.
Wenn die Mieze bei der Blutentnahme nicht nüchtern war, könnte auch das die Abweichungen erklären.
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Hildegard,

sie war nüchtern. Vom Vorabend bis 14 Uhr. Mal sehen, was das Hometesting zeigt.

Danke und LG
Tania
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Hermann,

wir warten erst einmal ab. Du kannst vorläufig den Thread verschieben. Wenn es wieder aktuell wird, sage ich Dir Bescheid.

LG Tania
 
Zurück
Oben