Zur Beruhigung

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Kordula, 17. Februar 2014.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Irene

    Irene Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Hallo Kordula,
    wenn es mal nötig war bei Sally, dann habe ich auch Rescue als am Besten gefunden, vom Wirkstoff und Wirkweise.
    Gute Reise!
     
  2. Kordula

    Kordula Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Hallo Hildegard,

    danke für's nachsehen. Die Kommentare vom TÄ im November hatten mich daraus schließen lassen, das das BB nicht so gut war, bis auf die 2. Seite,
    deshalb dachte ich wir müßten wieder hin.
    Nein, Sira geht es gut, besonders seit sie mehr im grünen Bereich ist. Ist sogar wieder mehr abenteuerlustig...:grin:

    Na, dann werd ich wohl lieber damit warten, kommt noch genug Stress auf sie zu.

    Vielen Dank:flower:
     
  3. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Zur Beruhigung

    Hallo Kordula,

    eine Woche sollte reichen, sich von einer Blutentnahme zu erholen, denke ich. :nice:

    Was die Notwendigkeit betrifft... das letzte BB wurde im November gemacht und war ganz schick (wenn ich jetzt nichts Wichtiges übersehen habe). Meine Katze würde ich dann jetzt nicht unbedingt schon wieder zum TA schleifen.
    Falls die Mieze aber Probleme hat oder es ihr nicht so gut geht, könnte ein neues BB schon sinnvoll sein.
     
  4. Kordula

    Kordula Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Hallo ihr Lieben,

    unser NRW Trip hat sich nun wohl bis zum 4.03 verschoben,wegen Biss (hoffentlich klappts dann).
    Wäre es ok jetzt am Montag zum TA für BB zu gehen, Sira hätte dann ne Woche um sich davon zu erholen.
    Oder was meint ihr zu den letzten BB? Brauch ich (Sira) gar nicht gehen, oder wäre Kontrolle doch besser:loss:
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Zur Beruhigung

    Ja genau :grin:
     
  6. Kordula

    Kordula Benutzer

  7. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Zur Beruhigung

    Na klar. Wenn du ihnen bei dem Alkoholgehalt genug davon gibst, sind sie bestimmt ganz selig und schlafen schön ein :giggle:
     
  8. Kordula

    Kordula Benutzer

  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Zur Beruhigung

    Ja ist doch perfekt. Damit sind deine Vierbeiner bestimmt total relaxt :grin:
     
  10. Kordula

    Kordula Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Hallo Sarah,

    habe Notfalltropfen im Schrank gefunden, die haben aber Spirituose 22%:roll:
    Werd wohl die Rescue besorgen

    Dankeschön:flower:
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Zur Beruhigung

    Ich hatte mir die hier bestellt. Es gibt die zwar auch extra für Tiere, aber da die alkoholfrei sind, ists ja dasselbe.
     
  12. Kordula

    Kordula Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Hallo Julia,

    ... und 3 Wochen?:shy:
    Sie sollte schon ne Woche pause haben, nachdem wir wieder hier sind

    Das Labor hat sich etwas vertan... Sie ist nicht männlich:amazed:
     
  13. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Ich würde den Termin ein bisschen verschieben, so dass sie nicht zweimal hintereinander so viel Stress hat. Auf ein oder zwei Wochen kommt es bestimmt nicht an. :nice:
     
  14. Kordula

    Kordula Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Das BB im November war nicht so toll
    (ich wollt ihn eigentlich einscannen, find ihn aber im Moment nicht)
    Da waren die Nierenwerte auch nicht so toll, ( wahrscheinlich durch das ganze auf und ab mit Can, denn der im August war bis auf den Fructosamin und Cholestorin ganz ok, wollt eigentlich mal schaun, ob sich da jetzt was gebessert hat, oder ob man sie behandeln muß.
    Sobald ich das BB in meinem Bermuda Dreieck finde, versuch ich's hoch zu laden. Vielleicht kannst Du/Ihr mir ja auch was raten.
     
  15. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Warum muss sie alle drei Monate zum BB?
    Gibt es Werte, die regelmäßig kontrolliert werden müssen?
     
  16. Kordula

    Kordula Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Vielen Dank für eure Tipps:flower:

    Sira müßte auch wieder zum TA für BB. 3 Monate sind jetzt um. Allerdings ist das dann soviel stress (für Sira) innerhalb einer Woche. Kann man das auch rausziehen?
     
  17. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Zur Beruhigung

    Vor unserer letzten längeren Fahrt mit Felix habe ich ihm schon am Abend vor der Abfahrt ein Notfallglobuli gegeben. Außerdem hat er einen Tropfen der Rescuetropfen auf den Kopf bekommen.
    Du kannst auch ein paar von den Tropfen auf deine Hand geben und ihr damit über den Rücken streicheln.

    In einer Apotheke habe ich neulich spezielle Rescuetropfen für Katzen gesehen. Überall gibt es die aber nicht und es ist auch nicht so einfach, sie zu bestellen.

    Du kannst aber problemlos die Tropfen für Kinder nehmen.:nice:
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Zur Beruhigung

    Ich hab die als Globuli vom Fressnapf.:nice:
     
  19. Kordula

    Kordula Benutzer

  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Zur Beruhigung

    Die Rescue-Tropfen sind ne Bachblüten-Mischung. Es gibt die extra alkoholfrei.
     

Diese Seite empfehlen