Annette's Ginie mit Lantus

AW: Annette's Ginie mit Lantus

hallo Annete,

wenn Du mit dem Hochfüttern keine guten Erfahrungen gemacht hast, dann probier das Aufgeteilt-Spritzen.

Den Rest der Dosis nach 1-2 Stunden, wenn der BZ steigt!!
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Liebe Petra,

danke für deine Antwort.:flower:
Ich spritze aufgeteilt, denn ich hatte sonst immer das Gefühl, mir das mit dem später spritzen einfach die Werte kaputt zu machen (kann auch EInbildung sein).Ich versuch es jetzt mal 2/3 - 1/3 ... bin ja zuhause.

Meine Maus ist irre!:nut:

:heart:
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Moin Annette,

bei Absturz-Katzen würde ich nicht unbedingt Levemir empfehlen. Benny hatte als erstes LZI auch Levemir bekommen und damit waren die Abstürze besonders schlimm. Bei einigen anderen Katzen konnte ich ähnliches beobachten.
Schau Dir mal Benny's Werte ganz zu Anfang mit Levemir an und dann die Umstellung auf Lantus, das ist schon ein gehöriger Unterschied. Leider düste er selbst mit Lantus noch öfters runter, aber nicht mehr ganz so häufig und auch nicht so stark.

Liebe Hildegard,

danke! habe mir grad mal deine Tabelle zu Gemüte geführt. Benny ist ja auch so ein Sinkflieger... und mit Levemir sogar ziemlich krass ... :oops:

Bei vielen Katzen werden die Werte mit den Jahren gleichmässiger und sie sind nicht mehr so absturzgefährdet. Das ist Dir aber wahrscheinlich auch kein Trost, gell?

:grin:Ach weißt Du, ich möchte ja meine Ginie noch ein paar Jährchen um mich haben, da ist das doch recht tröstlich zu wissen, dass diese Eskapaden sich mal irgendwie ausschleichen. :shy:

Wie gesagt, ich meinte gelesen zu haben, Levemir ist für recht dicke Katzen gut - das ist meine nicht. Naja und die Tiefflüge unter Lantus steckt sie supi weg.

Schönen Abend noch:flower:
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

ok, wenn DAS "irre ist".... WAS ist dann Konsti??:grin:

Hi Birgit!

Herr Konstantin ist irgendwie ein Abend-Tiefstabler und am Anfang von Levemir ist er im Tiefflug durch die Uhlenhorst gerauscht und jetzt - ein Dasein auf hohem Niveau?:angel:

Wenn mich Ginie schon kirre macht - Konsti würde mir zu komplett weißen Haaren verhelfen. :oops:

Glaubst Du nicht manchmal, dass du einen Augenfehler hast?
Du arme Wurst :peck:
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Hi Annette,

kicher - hab Konsti´s Tabelle auf - und gleich wieder zugemacht. Na, das ist ja mal echt der Hammer !! Au Birgit - Du bist nicht zu beneiden :oops:.

Na, aber bei Ginie sieht das doch mal gut aus heute. Gute Idee mit dem "aufgeteilt-spritzen". Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.

Daumen drück und schön´s Abendle,
Elke
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Hi Elke,

war ganz platt, erst stieg der Wert dank Futter und bißchen spritzen, um dann - tataaa - wieder fröhlich zu sinken.
Jetzt hat sie auch prompt 50gr verdrückt - laut schnurrend und schmatzend....:eat:

um 23:30h werden wir wohl nochmal pieksen (vorhin kam sie glatt nach ner Stunde schon wieder am Sofa angequakt, nach dem Motto: los pieksen, Leckerli haben!) . Und nur gestreichelt werden fand sie doof .:growling_cat:
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Grins - kenn ich.
Gizmo steht auch fast jede Stunde vor dem "Pitzeplatz" und jault :grin:. Ich muß dann auch immer standhaft bleiben, sonst platzt der Kerl mir hier irgendwann wegen der ganzen Leckerlis :grin:.

Aber ist schon toll, wie gut sich die Viecherchen an sowas gewöhnen können oder? Der Piks ins Ohr ist denen irgendwann sowas von egal - Hauptsache es gibt was zu Naschen :grin:.

Grüßli und Däumchen drück,
Elke
 
Zurück
Oben