Annette's Ginie mit Lantus

AW: Annette's Ginie mit Lantus

Hi Elke,

ja, wenn ich bedenke, dass ich meine Ginie zu Anfang unterm Bett hervorzerren musste oder unterm Sofa rauslocken. Obwohl: das klappte auch nicht immer: dann kam der Kopf raus, schnappte das Lockleckerli und verschwand wieder. :flirt:
Und Spritze geben ging nicht ohne zweite Person zum Festhalten. Sie mault zwar manchmal auch noch, wenn sie die Spritze bekommt, aber ich glaub, sie mag nur nicht das Rumpulen am Fell - denn wenn von vorne ein Leckerchen gereicht wird, interessiert sie der blöde Pieks da hinten nicht die Bohne.:tasty:

Ich hätte es nie gedacht, ehrlich! Aber sie weckt ja auch am WE zur Spritzzeit und rennt dann schon voraus ins Wohnzimmer zum Sofa, setzt sich davor und mauzt. Weißt Du, ich kann kaum aus meinen Augen gucken und eier voll müde hinterher...ist bestimmt ein Bild für die Götter :grin:. EIn Wunder, dass ich es da schaffe zu pieksen und auch eine Spritze aufzuziehen. :tired:

Guts Nächtle und Grüßchen an Deinen Flausch Gizmo!
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Hallo Annette,

ja, wenn ich bedenke, dass ich meine Ginie zu Anfang unterm Bett hervorzerren musste oder unterm Sofa rauslocken. Obwohl: das klappte auch nicht immer: dann kam der Kopf raus, schnappte das Lockleckerli und verschwand wieder. :flirt:
Und Spritze geben ging nicht ohne zweite Person zum Festhalten. Sie mault zwar manchmal auch noch, wenn sie die Spritze bekommt, aber ich glaub, sie mag nur nicht das Rumpulen am Fell - denn wenn von vorne ein Leckerchen gereicht wird, interessiert sie der blöde Pieks da hinten nicht die Bohne.:tasty:

Ich hätte es nie gedacht, ehrlich! Aber sie weckt ja auch am WE zur Spritzzeit und rennt dann schon voraus ins Wohnzimmer zum Sofa, setzt sich davor und mauzt. Weißt Du, ich kann kaum aus meinen Augen gucken und eier voll müde hinterher...ist bestimmt ein Bild für die Götter :grin:. EIn Wunder, dass ich es da schaffe zu pieksen und auch eine Spritze aufzuziehen. :tired:

solche Geschichten lese ich immer unheimlich gerne :grin:.

Die 2,8 IE scheinen ja im Moment gut zu passen. Die Dosis wuerde ich jetzt erstmal versuchen zu halten.
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Hallo liebe Kirsten

solche Geschichten lese ich immer unheimlich gerne .

echt? :grin: Na, ich hätte auf solche Aktionen gut verzichten können, ehrlich. Ich war mehr als einmal ein heulendes Elend, weil ich dachte, wenn wir das nicht schaffen, dann hat meine Maus nicht mehr lange zu leben. Hier haben sich die ersten Wochen Dramen abgespielt :angry:

Die 2,8 IE scheinen ja im Moment gut zu passen. Die Dosis wuerde ich jetzt erstmal versuchen zu halten.

Solange Ginie nicht wieder mit nem Ü200 anmarschiert kommt, halte ich die Dosis auch. Ihr geht es auch ganz gut mit den jetzigen Werten.

Und unsere TÄ meinte, als wir am Freitag das neue Rezept abholten und zur Info die Tabelle reinreichten, es wäre gut gewesen,dass wir so hartnäckig auf Lantus bestanden hätten, die Werte sprechen für sich.:up: Vllt überzeugen wir sie auch noch davon, dass Lantus bei Katzen grundsätzlich die bessere Wahl ist

By the way: gibt es einen Tipp, einer höchst unwilligen, kratzwütigen Katze das kotige Pofell zu reinigen? Mein Männe hat schon nen zerkratzten Arm und Ginie duldet das Herumfummeln am Po überhaupt nicht (da faucht sie sogar beim TA ganz böse, wenn Temperatur gemessen werden soll, und wenn Shoki an ihrem Po schnuffelt gibts a Watschn).

Einen netten Sonntag noch, hier stürmt und schauert es grad mal wieder :flower::heart:
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

By the way: gibt es einen Tipp, einer höchst unwilligen, kratzwütigen Katze das kotige Pofell zu reinigen? Mein Männe hat schon nen zerkratzten Arm und Ginie duldet das Herumfummeln am Po überhaupt nicht (da faucht sie :flower::heart:


Sage nur: Beinzange.
Auf die Katze draufsetzen(ohne sie plattzumachen) sie am Vorderende in die Beinzange nehmen und dann das Hinterteil säubern.
Cat is not amused aber es klappt.
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Wenn ich mir das vorstelle...
:sad: naja, egal, wie wir das heute angehen - es wird nicht sehr nett werden ... aber die Beinschere klingt so richitg nach: wie mache ich mich auf Tage zur Persona non grata bei der Katze :wink:

Seufz... aber sie riecht wahrlich unangenehm... so sei es denn....
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Ohoh Annette,
kommt mir alles etwas bekannt vor:nice:

Mein Lucky(MainCoon Mischling) hat auch immer die Probleme,genauergesagt ich habe sie dann:angry:
Da hilft wirklich nur warmes Wasser,weicher Lappen,Klammer auf die Nase und Augen zu und durch.
Wenn es ganz schlimm wird,bin ich auch schon mal zum TA und habe den Popo ausrassieren lassen,ging ganz fix und ohne Narkose....

Drück Euch die Daumen :up::up:
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

hallo annette,

ich hab mir mal wieder eure tabelle zu gemüte geführt, da regte sich in meinem hinterkopf so ein frecher kobold, der meinte, gute werte wären doch was anderes als dieses auf und ab. also hab ich kurzerhand eure werte von märz angeklickt - da war der kobold wieder still.
klar hattest du sicher gehofft, daß es auch ginie schafft, davon weg zu kommen. aber das ist wohl derzeit nicht zu machen. also freuen wir uns doch lieber darüber, daß ihr sie konstant unter der nierenschwelle habt und die werte zumindest zwischen den pres in einem ganz tollen bereich sind.

eine idee hätte ich, aber die ist wohl nicht so richtig gut realisierbar. vielleicht ist ginie eines der wesen, die einen etwas anderen biorhythmus haben? nimm doch mal eine zeitlang bei +11 oder +11,5 werte. wenn man in diesem rhythmus spritzt, vielleicht würde sich dann das ganze in wohlgefallen auflösen? blöd nur, daß das dann zwangsläufig mit dem eigenen lebensrhythmus kollidiert...


By the way: gibt es einen Tipp, einer höchst unwilligen, kratzwütigen Katze das kotige Pofell zu reinigen?
ich hab das problem mit cleo ja so ähnlich.
wir machen die gesamte "medizinische" prozedur im bad, auf einem brett quer über dem waschbecken. dort trainiere ich auch alles andere medizinische mit ihnen, also blut abnehmen, abhorchen, tabletten geben, bei stevie inhalieren, bei cleo war es sehr lange die augenbehandlung. und ich habe angefangen, anfangs nur mal so "aus versehen" mit einem angefeuchteten stück klopapier über ihren hintern zu wischen und ihr immer sofort ein leckerli gegeben. inzwischen ist auch das zu einem ritual geworden: ich winkele meinen rechten arm an, in diesen winkel geht cleo rein (wie ein auto in die enge garage), dann kann ich mit links mehrmals über ihren allerwertesten wischen. sie macht ein geheul dabei als ob sie einen übeltäter in die flucht schlagen wolle, aber mehr macht sie nicht, es gibt keine kratzer o.ä. mehr.
wenn du also euere morgen- bzw. abendliche spritzroutine um diesen handgriff erweiterst (egal ob nötig oder nicht), dann dürfte es sich im lauf der zeit genau so zur routine entwickeln wie das spritzen; du mußt ginie ja auch ncith mehr unterm bett vorholen...
 
AW: Annette's Ginie mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

soooo, wir haben es versucht... der gröbste Schmutz ist geschafft... :sick:aber meine Katze war zornig, böse und knurrte und zappelte - dabei kann es ihr gar nicht wehgetan haben. Aber sobald es an ihren Hintern geht ist Schluss mit lustig.

@Iris: morgen muss mein Männe mit Ginie zur TÄ (sie hat seit gestern immer wieder richtig Durchfall und ich will das abklären lassen, nicht dass da irgendwas im Busch ist) - da kann die auch das verklebte Fell abschneiden und gut. Ich werde Kotprobe mitgeben und Katze angucken lassen. Auch wenn Ginie gut frisst und trinkt, gut drauf ist - Durchfall, der länger als einen Tag dauert macht mir Sorgen (Spucken tut sie wenigstens nicht )

@Ida: ja, vllt sollte ich es immer wieder mal so versuchen, wie Du vorschlägst, so dass sie anfängt zu glauben, die Zweibeiner sind echte Irre, die immer irgendwas an einem Rumfummeln müssen. :shy:
Bei Shoki hab ich damit eher weniger Probleme, sie mag auch nicht am Hintern gefummelt werden, aber wenn ich es mache, duldet sie es.

Ach, Ida, Dein Kobold hat recht ... er hat ja soo recht... aber meine Maus ist verstockt. Sie klebt an ihren bescheidenen PREs ... sicher haben wir mehr erhofft und ein bissel tun wir es noch, nur irgendwie ist mehr nicht drin.
Der März war grauenvoll (und so sah Ginie damals auch aus!) und als ich endlich ab April Lantus hatte, da sah es erst auch noch nicht so toll aus. So freuen wir uns, wenn sie unter der 200 bleibt ...machen den Sitting Bull :pipe: und freuen uns über jeden schönen Zwischenwert. (hatte schon überlegt, gar keine Pres mehr zu nehmen :grin: *scherz* )

:blume:
 
Zurück
Oben