Gabi's Minou - nun ohne Lantus

AW: Gabi's Minou mit Lantus

Ich glaube wir haben mit 1,75 ne gute Dosis gefunden und da sie schon etwas älter ist als die meisten Katzen, können wir wohl davon ausgehen das sie nicht in die Remission geht. Wäre auch nicht so schlimm Hauptsache ist sie bleibt gesund, den Zucker bekommen wir schon in den Griff!:heart:

lieben Gruß

Sven


Guten Morgen Sven und Gaby!

Deiner Aussage stimme ich mal nicht zu. Auch wenn Minou ein bisl älter ist,ihr seid auf dem besten Weg zur Remission.

Dran glauben und weiter so machen.

Schön das es Minou so gut geht.

Lg Simone
 
AW: Gabi's Minou mit Lantus

Kann ich machen, aber ihr Nadir liegt zwischen +5 und +6 da ist sie immer sehr Brav! Ich glaube wir haben mit 1,75 ne gute Dosis gefunden und da sie schon etwas älter ist als die meisten Katzen, können wir wohl davon ausgehen das sie nicht in die Remission geht. Wäre auch nicht so schlimm Hauptsache ist sie bleibt gesund, den Zucker bekommen wir schon in den Griff!:heart:

lieben Gruß

Sven

Hallo Sven,
das ist von der Sache her eine gesunde Einstellung.
Ziel Nummer 1 ist , die Werte konstant in einem gesunden Bereich zu halten.
Ziel Nummer 2, und das möchten wir ja alle, ist die Katze in Remission zu bringen.
Das hat mit dem Alter der Katze auch nichts zu tun.
Ich persönlich würde am WE ein Tagesprofil machen um zu gucken, was für Werte das Fellchen aus dem Pelz zaubert.
Dann kann man entscheiden, ob noch Luft ist und ggf. die Dosis nochmal anpassen.
Auf alle Fälle seid ihr auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüsse
 
AW: Gabi's Minou mit Lantus

Danke ihr lieben für den zuspruch. :flower:
Der +5 BZ von der kleinen Pelznase war 125 was ungewöhnlich hoch ist!
Aber mal sehen was der Tag noch so bringt!

Oh.....ich sehe grade das ihr BZ mit dem Futter von "Attica Senior" immer höher war und zusammen mit dem von "Sheba" gesunken ist!!!
Kann damit zusammen hängen das der +5 so hoch ausgefallen ist!!


lieben Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gabi's Minou mit Lantus

ich nochmal....Futter beeinflusst natürlich immer den BZ mehr oder weniger.
Bei einer gut eingestellten Mieze, macht es meißtens nix aus wenn da mal ein paar mehr KH drin sind, die steckt das weg.
Ich würde strikt darauf achten, dass der KH Anteil so gering wie möglich ist.
Ich z.B schwöre auf GranataPet, aber auch für den nicht so dicken Geldbeutel gibt es gute Alternativen.
Guck mal ein bisschen in den Ernährungsthreads rum....
 
AW: Gabi's Minou mit Lantus

und nach der Spritze, fressen und ne runde Kuscheln :heart:

:oops:Nach der Spritze Fressen????? Bitte immer vorher füttern, man weiß nie ob die Miezen überhaupt was Fressen oder wieviel.

Das könnte sonst ganz schnell nach hinten los gehen:shy:

Aber trotzdem ein schöner Apre
:up::up: weiter so!

Lg Simone
 
Zurück
Oben