Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

AW: geschwollene Lymphknoten am Hals-was kann das sein?

Neeeeeee das ist klar:
Ich wollte damit ja auch nur fragen, ob sie evtl. beim letzten mal schon eine Vermutung hatte oder nicht...Sie hatte ja schon Mal gefühlt aber eben vor der Zahn OP :shy:

Mir war schon klar, dass ich hin muss....Aber mit Ankündigung und Erlaubnis zu kommen, isset doch viel schöner :grin:

Hoffentlich isset nix ernstes....
DANKE für deine Daumen, Hildegard! Und viel Spaß mit der neuen süßen Maus...
 
Chucky zurück vom TA-und jetzt?

Hallo zusammen...

Wegen der Lymphknoten waren wir gerade beim TA und ja, sie sind geschwollen, gut geschwollen, grenzwertig geschwollen. Wenn sie noch dicker werden, Erstickungsgefahr...

Es wurde ins Maul geschaut. Die Zähne selber sehen toll aus. Aber das Zahnfleisch hat hinten schon wieder sofort angefangen zu bluten :sad: nicht gut...

Also doch alle Zähne raus??? Die TÄ meinte, dass dann aber eigentlich irgendwelche Zahn....entzündet/auffällig wären und das ist wohl bei Chucky nicht der Fall...Habe jetzt die Bezeichnung vergessen von dem Zahnirgendwas...Vorhof oder so???

Sie hat jetzt nochmal Convenia bekommen und ich soll in 7 Tagen nochmal kommen, um zu schauen, ob AB eine Besserung bringt....Aber was dann? Was soll das auf Dauer bringen?

TÄ meinte: Normalerweise würde sie jetzt mit einem Cortisondepot über 3 MOnate arbeiten, aber aufgrund des Diabetes schließt sie das bei Chucky aber aus :loss: Ist ja auch richtig, aber was soll ich denn nun machen?

Und es war nochmal Thema: Interferon-Therapie (???richtig???). Das muss sie dann aber mit dem Tierheim (morgen) besprechen, da das nicht günstig ist....

Zum Levemir Rezept: Sie hat überhaupt keine Erfahrung mit Lantus und Levemir, aber wenn ich anhand der Tabelle zeigen würde (was ich ja kann) dass das was bringt, dann würde ich auch ein rezept bekommen (immerhin)...

Dumm nur: Der Vertrag mit dem Tierheim läuft nur noch bis zum 31. 07. wer die Arbeit fürs Heim dann übernimmt, weiß sie nicht...Und sie weiß nicht, wie derjenige dann dazu steht....Schön....Muss ich dann mal erfragen, wer das dann wird...

Habt ihr noch Ideen?

Achja: wir haben nochmal Blut abgenommen zwecks FIV und Leukose....Bohr, wenn sich das bewahrheitet.....:sad::sad:

Jetzt muss Chucky erstmal runterkommen...Sie hat sich so krass gegen das Blutabnehmen gewehrt, dass ich echt Angst bekommen habe, dass Sie dort aufm Tisch kollabiert....

Und nun hoffe ich auf ganz viele Ideen und erfahrungen von euch....Bitte helft :peck:
 
AW: Chucky zurück vom TA-und jetzt?

Bis zum 31.7. ist ja noch Zeit. Du kannst ihr ja bis dahin die Werte von sagen wir mal einem Monat zeigen und dir dann das Rezept für Levemir geben lassen. Das wird schon klappen :up:
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo Inga!

Nach deiner Beschreibung würde ich auch an eine Gingivitis denken. Warum wird eigentlich IMMER Convenia gespritzt?:angry:Ich hoffe sehr, dass Shakira das Zeug gut verträgt, sonst hast du bis zu 14 Tage Spaß...:sick:

Eine Gingivitis KANN durch Katzenschnupfen ausgelöst werden. Vielleicht versuchst du es mit L-Lysin?
Es KANN aber auch durch FORL ausgelöst werden. Wurden die Zahnwurzeln schon geröngt?
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Soooo, dann melde ich mich auch nochmal...

Danke schon Mal für die bisherigen Antworten :peck:
Das mit der Gingivitis könnte wirklich hinkommen...Wenn es das wäre, wäre es aber schön doof und schwer behandelbar, oder?
Allerdings wohl auch eine Erklärung fürs Diabetes? :loss: Bzw. für die Werte...?

Dank "meiner" TÄ bin ich auch wieder auf das fehlende Wort gekommen: Zahnsaum...Und der soll wohl in Ordnung aussehen :amazed:
Wenn ich das richtig verstanden habe!

Hatte "meine" TÄ auch nochmal angerufen und sie war so lieb zurück zu rufen. Sie hat Chucky ja auch einmal kennen lernen dürfen...Habe bei ihr für Montag einen Termin, da Sie sich das auch nochmal anschauen wollte. Was mir nur eingefallen ist: Sollte das Convenia helfen, wird sie doch Montag das "Ausmaß" überhaupt nicht mehr sehen, oder?

Daher sollte ich den Termin wohl doch nochmal besprechen und auf vorher legen....

Finde es halt nur echt doof für Chucky von TA zu TA geschleppt zu werden....

Kennt denn einer von euch diese Influenza Therapie oder wie das heißt? Meine TÄ meinte, dass man das mischen könne und oral geben...

Für mich ist halt die Frage: Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es überhaupt? Was soll ich als nächstes tun? Natürlich hoffe ich, dass FIV und Leukose negativ sind, wobei das mit dem Zahnfleisch ein Symptom sein könnte :sad:

Also erstmal hier das Ergebnis abwarten....

Was soll ich machen, wenn das Convenia Wirkung zeigt? Ich kann Chucky doch nicht ihr Leben Lang AB geben....

Oder wäre es doch nochmal sinnig zum Zahnspezialisten zu fahren, dass der sich das ganze Spiel anschaut?
Ich weiß es gerade irgendwie nicht und fühle mich echt machtlos....Keiner kennt den Auslöser für das Zahnfleisch und dementsprechend gibts keine Behandlungsmöglichkeit....

Kann man überhaupt herausfinden, woher das kommt???

Bin grad etwas durch den Wind deswegen...SORRY....

Das mit dem Katzenschnupfen hat mich grad hellhörig werden lassen...denn meine TÄ meinte ja mal, dass der verschlossene Tränenkanal von einem katzenschnupfen aus Welpenzeit stammen könnte....

Nach L-Lysin habe ich gerade schnell gegoogelt, aber nicht wirklich was passend verständliches gefunden....Wofür wäre das genau?

Wahrscheinlich ist es das Sinnvollste wirklich zum Zahnarzt zu fahren, oder? In der Hoffnung, dass der aufgrund von Erfahrung weiter helfen kann....

Ach menno....

Dann noch eben zwei Sachen:
"meine" TÄ würde mir mit Sicherheit ohne Probleme, das Levemir verschreiben. Dachte nur ich frag beim Tierheimarzt mal nach...
Aber der isset ja nicht mehr lange....Und wer der neue zuständige TA sein wird, weiß ich leider nicht....

Und zu dem Stress BZ vom TA: Wie lange kann der BZ nach einem Arztbesuch denn anhalten?
Es lagen 1,5 Stunden zwischen zu Hause angekommen sein und Messung....
 
Zurück
Oben